Beiträge von Mithund

    Sparkonto für den Hund? Neee, sowas haben wir für die Kinder für später :roll:
    Wir müssten es aus den Rücklagen für alle Fälle nehmen, ob nun Autoreparatur oder Hund krank, das ist dann egal, wofür es draufgeht.



    Ja, es ist so, dass, wenn das Tier ansonsten auch sterben würde, der TA es einschläfern kann, um es von dem Ledien zu erlösen.
    Bei uns damals in der Pfereklinik waren öfters mal Koliker dabei, die operiert hätten werden können und aber dann gleich euthanasiert wurden, weil die Besitzer die OP nicht zahlen konnten / wollten.
    Da war mal ein shettyhengst, ein sehr nettes Tier, der Besitzer konnte die OP nicht bezahlen, es wurde noch so einiges versucht, war aber ohne ihn aufzumachen nichts mehr möglich, er quälte sich, wurde nicht besser und letztendlich schläferten sie ihn ein. Und in der Patho kam raus, dass in seinem Darm nur ein Knäuel feststeckte, das man operativ einfach hätte entfernen können, der arme Kerl :|
    Was soll man machen? Sehr traurig.......

    Wir hatten das Problem mal ähnlich mit unserem vorogen Hund, er hat zwar nicht geschnappt o.ä., aber er hat auch irgendwann angefangen beim Klingeln wie eine Kanone zur Tür zu rennen und kläffenderweise den Besuch zu "empfangen".
    Nicht wirklich aggressiv und wenn die Leute dann drinnen waren, war es auch o.k., aber trotzdem hat es mich genervt.


    Sein Körbchen stand bei uns in der Diele und ich hab dann angefangen, wenn es klingelt, als erstes den Hund in sein Körbchen zu schicken, hat am Anfang auch mal ne Minute gedauert bei dem Gekläffe( und die Leute standen dumm blickend vor der Tür :ops: ) und ihn dann angebunden, an einer kleinen Leine, die ich am Körbchen befestigt hatte und "bleib" befohlen und mich dann dem Besuch gewidmet( Während ich die ersten Tage ich immer wieder "bleib"mahnen musste) aber nach einer Zeit ging es und es war dann so, dass er dann immer wenn es geklingelt hat, losgeflitzt ist in sein Körbchen und dann auf Kommando erst die Leute begrüßen durfte.


    Vielleicht hilft es etwas.
    Wir haben auch am Anfang immer wieder alle 10 min geklingelt, damit es auch mal klingelt, wenn keiner kommt und es vielleicht uninteressant wird, überhaupt Richtung Tür zu rennen, hat aber nicht lange vorgehalten


    LG

    "Billige" Hund müssen nicht immer krank oder minderwertig sein, unser erster Hund (Riesenschnauzer/Schäferhund-Mix, der aber aussah wie ein Riesenschnauzer) hat damals 50 ,- DM, als 25€ umgerechnet gekostet und er war toll. Na, gut, war halt auch ein Mischling....


    LG





    [/quote]

    Hallo!


    Also unser Kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und er schläft so viel:


    Morgens wird er so gegen 8:00 wach, dann geht es erstmal in den Garten zum Pippi machen und dann ne halbe Stunde später zu einer Gassirund, etwa 20 min. In dieser Zwischenzeit ist er eine Katastrophe, reisst alles runter, springt überall hoch, völlig überdreht, obwohl es ja morgens nicht hektisch hier zugeht.
    Nch der Gassirunde bekommt er sein Futter und dann spielt er noch ein bisschen (mit seinen Sachen, das Unsinn machen hält sich in Grenzen und irgendwann schläft er ein, mal auf dem Teppich, mal im Körbchen.
    Ignorieren tue ich ihn in der Zeit automatisch, da ich dann für die Kinder das Frühstück mache, sie anziehe etc. das hat er wohl schon raus, dass ich dann keine Zeit habe.
    So richtig lange und tief schläft er nicht. Auch meist so 30 min, dann legt er sich woanders hin und döst noch ne Runde. Also bis Mittags ist er auf jeden Fall immer überall am rumliegen, zwischendurch gehen wir auch oft kurz in den Garten, weil er ja noch nicht ganz stubenrein ist, aber den Rest der Zeit ist er ruhig.
    Mittags gibt es noch eine Runde, spielen, fressen, und wieder schlafen.
    Nachmittags mal so mal so, Später Nachmittag noch mal Gassi oder im Garten spielen, freseen etc. Abends hat er meist seine luistige halbe Stunde, da dreht er richtig auf und ich bin nur am hinterherlaufen und Verbote austeilen, hab aber mittlerweile raus, dass wenn er seine eigenen Spielzeuge oder einen Kauknochen zur Verfügung hat bzw. ich ihm das immer vorlege, wenn ich ihm gerade etwas verbotenes weggenommen habe, er das irgendwann akzeptiert und sich damit vergnügt.


    Allerdings: An den Tagen, an denen er Welpenstunde hat, die ja mittags ist und 1,5 Stunden dauert kommt er den Rest des Tages schlecht zur Ruhe, da will er pausenlos weiterspielen und Unsinn machen etc. Ebenso an Tagen, an denen die Kinder ihn ständig zum Spielen animieren, was ich jetzt unterbunden habe, weil er einfach zu überdreht ist.


    HAst du Kinder oder kennst jemanden mit kleinen Kindern? Bi denen ist es oft ähnlich, wenn sie übermüdet sind und man denkt, sie müsste gleich schlafend umfallen, dann drehen sie oft richtig auf und kommen ewig gar nicht mehr zur Ruhe, so ist es bei unserem dann auch.
    Vielleicht einfach wirklich mehr igenorieren, zu Hause weniger spielen, dann klappt es vielleicht auch mit dem längeren Schläfchen.....


    LG



    Ach, noch was ist mir eingefallen, wenn er es bisher gewohnt war ganz in Ruhe in seinem Käfig zu schlafen und jetzt so mitten im Lebensraum mit vielen Geräuschen schlafen soll, dann mmuss er sich wohl noch dran gewöhnen. Ist ja bei Menschen auch so, wenn man z.B. in einer ruigen Wohngegend aufgewachsen ist und dann plötzlich mitten in einer Großstadt an einer vielbefahrenen Straße schlafen soll....

    Hallo!


    Danke für Eure Antworten!


    Klar, dass ich SHPPiL nach 4 Wochen noch einmal impofen lasse, aber das mit der Tollwut sehe ich nicht so ganz ein, es geht dabei ja auch um die Belastung des Hundes und nicht nur um die Gesetze.


    Und lt. Hersteller muss der Hund ab der 12. Woche nur einmal geimpft werden und dann nach einem Jahr, soweit bin ich schonmal. Nur wenn man vorher impft, dann muss man danach noch einmal, allerdings nicht weil man nicht weiss wieviel Antikörper der Weple schon produziert, sondern weil man nicht genau weiss, wieviele maternale Antikörper er noch hat( von der Mutter).
    Werden wir dann wohl vor Ort klären müssen, ob sie das Datum ändert.....


    Ist schon blöd, die anderen Impfpässe waren irgendie praktischer...


    LG

    ICh noch mal, wegen der Wegbeschreibung auf der ersten Seite, es heisst, es sei die letzte Str. in Halsoh, aber in welche Richtung?


    Bönningstedt oder Quickborn?



    LG

    Eben, das wundert mich auch jetzt irgendwie warum sie in 4 Wochen schon wieder Tollwut impfen will :???: , es war doch früher auch so, dass es nach einem Jahr gereicht hat und wenn ich ins Ausland will, dann reicht doch auch das eine Mal, wenn nicht älter als ein Jahr, oder?


    Und Coronaviren? Einfach mitgeimpft.


    Und wieso ist sie so viel teurer als Eure Tierärzte???


    Grmpf, ich hab meinen sonst bei meiner Freundnin impfen lassen zum Selbstkostenpreis des Impfstoffes - etwa 8,- Euro....Grrrr....


    Dummerweise wohnt sie nun zu weit weg, um wegen einer Impfung dahin zu fahren, aber für die jährliche werde ich es wieder machen, da kommt es ja auf die Woche nicht genau drauf an.


    LG

    Myocardie oder eher Myopathie?


    Myocard ist der Begriff des Herzmuskels und eine Myopathie ist eine Erkrankung des Herzmuskles, da gib es unterschideliche hypertrophe oder dilatative, entweder ist das Myocard zu dick( der Muskel) und dadurch die Herzkammern zu klein oder der Muskel ist etwas dünn, wie "ausgeleiert" und kann die Leistung nicht mehr bringen.


    Myocardie kenne ich gar nicht. Und Myocarditis steht ja oben schon....


    Aber mit den richtigen Medikamenten bekommt man das eigentlich ganz gut in den Griff, natürlich je nachdem, was es denn nun ist..... :irre:


    LG