Beiträge von Mithund

    Oh, am Blättermagen lag es.


    Da wäre ich auch nie drauf gekommen.
    Schön, dass es sowas harmloses war.
    Das mit der Klinik ist echt blöd. Bei den Humanmedizinern ist es ja oft nicht anders, dass sie nicht alles wissen ( können) aber da fällt es uns nicht so extrem auf, weil die Krankenkasse es ja zahlt.


    LG

    Hallo!


    Ich frag für eine Gassi-Freundin. Ihr Ridgeback hat Arthrosen ( ohne Röntgenbilder vom Tierarzt so diagnostiziert, aber alles deutet wohl darauf hin) und bekommt seit fast 2 Monaten Schmerzmittel. Vorher hatte sie zwar nicht das Gefühl, dass er immer Schmerzen hatte, aber er kam teilweise hinten gar nicht mehr hoch, quiekte dann, war also dann schmerzhaft.


    Sie ist unglücklich über die permanente Gabe der Schmerzmittel. Kann man da zwischendurch auch mal etwas anderes geben? Einige füttern auch Zusatzfuttermittel für den Knorpel/ für das Gelenk, was kann man da empfehlen?


    LG

    Dieses Durchfallprofil C wurde auch bei unserem Hund schon gemacht als er mal länger Durchfall hatte. Ich weiss nicht, ob es von IDEXX war, aber es war überhaupt nicht so ausführlich. Also, es wurde auf alles getestet: Bakterien, Hefen etc., aber bei uns stand nur "kein Hinweis auf pathogene Keime" bei den ganzen Spalten.
    Eine Aufschlüsselung der Darmflora wurde da also nicht gemacht. Man konnte nur die krankmachenden Keime, die da nicht hingehören, herausfinden. Wenn da normale Darmkeime sind, dann wurde das nicht extra erwähnt.
    Vielleicht finde ich den Zettel noch. Ist etwas her.


    LG

    Hallo!


    Ich war bei meiner Tierärztin und habe auch Tabletten gegen Zecken und Flöhe bekommen. Es ist allerdings nicht Bravecto. Das hatte sie zwar auch da, aber es war mir nicht geheuer. Obwohl meine Hündin es vor 2 Jahren auch mal bekommen und auch vertragen hat. Man wird irgendwie total verunsichert durch die ganzen Berichte.
    Meine Tierärztin meinte, es gäbe bei jedem Medikament Nebenwirkungen und bei Bravecto wird es gerade sehr hochgepuscht. Letztendlich könnte man auch einen Menschen mit eine Aspirintablette umbringen, wenn man sie dem Falschen verabreicht.


    Naja, egal. Ich habe nun Tabletten mit einem zwar ähnlichen aber anderen Wirkstoff, sie heissen Simparica. Wirken 5 Wochen und haben 1/10 von dem Wirkstoff im Vergleich zu dem von Bravecto ( wenn man das so überhaupt vergleichen kann.



    Der Hund eine Bekannten ist letztes Jahr an Babesiose innerhalb von ein paar Tagen gestorben. Als sie Tierärzte wussten, was es ist war es schon zu spät. So etwas möchte ich nicht erleben.



    LG

    Schwerfällig aufgestanden und geschlichen....gelaufen heute erst weder einigermaßen flott nach der Infusion.
    Jetzt liegt er die meiste Zeit.


    Stimmt, er könnte Schmerzen haben.
    Oh nee, der Arme.....


    Gegen Schmerzen habe ich nun nichts da. Ich habe nur eine Caprofen für meine 8kg Hündin in der Reiseapotheke. Aber die reicht für ihn nicht und ich würde ihm die jetzt auch nicht gerne geben, wenn er es mit dem Magen hat. Die sind ja auch nicht so magenfreundlich. Vielleicht ein bisschen Traumeel? Besser als nichts vielleicht?


    LG

    ok, ich werde es ihr weitergegeben. Der Tierarzt hat es ja schon vermerkt...hoffentlich


    Ich kann auch einiges an Medikamenten nicht ab. Ich hatte mal einen Hörsturz und nach der Infusion beim HNO, die alle Patienten da seit Jahren bekommen und offensichtlich vertragen, musste ich letztendlich vom RTW abgeholt und ins KH gebracht werden, weil ich aus dem Spucken nicht mehr rauskam und die nicht mehr wussten was sie mit mir machen sollten. Von daher bin ich vorsichtig mit Medikamenten seitdem.


    LG