Beiträge von Mithund

    Danke!
    Der Arzt hat auch gesagt, dass es selten vorkommt, dass die erbrechen. Es gibt wohl zwei Dosierungen und er spritzt bei Blase immer die hohe Dosierung und die wirkt dann 4 Tage. Vielleicht war das für Paule zu viel und er ist da empfindlich.
    Er hat grad getrunken und es scheint drin zu bleiben :-)


    LG

    Hallo!


    Ich wollte mal berichten. Die Nacht war ruhig, aber heute Morgen ging es wieder von vorne los. Habe ihm erst die Flüssigkeit gegeben, ne halbe Stunde danach etwas Wasser, minimal. Nach der zweiten kleinen Wasserportion kam alles wieder raus :(
    Ich habe also schon wieder mit der Tierarztpraxis telefoniert, denn die hatten heut nur morgens auf. Bestimmt waren die schon genervt, aber sie waren trotzdem nett. Bin dann so verblieben, dass die per email die Krankendaten an meine TÄ schicke, falls es heut Nachmittag nicht besser ist, denn der Tierarzt hat heute Nachmittag zu. Meine TÄ zum Glück nur am Mi Vormittag. Hatte das gestern vorsorglich schon mit dem Frauchen abgesprochen. Der Weg ist auch deutlich kürzer.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich stand punkt 16:00 tatsächlich bei ihr in der Praxis, weil er immer schwächer wurde und auch kein Wasser drin blieb. Er hat eine Infusion bekommen und noch wieder was anderes an Medikamenten ( nun "Cerenia" statt diesem Emeprid). Das scheint zumindest anzuschlagen, er ging nach der Infusion viel flotter raus. Jetzt bin ich wieder zu Hause und ich hoffe, dass es das jetzt war. Der Zugang im Vorderbein ist noch drin unter einem Verband, aber ich hoffe, dass wir ihn nicht noch einmal brauchen. Getrunken hat er noch nichts, aber richtig viel gepinkelt.


    Drückt mir die Daumen, dass es bergauf geht.


    LG

    Danke!
    Ihr seid mir echt ein klasse Unterstützung!!!!!!


    Ich habe noch eine Frage. Auf der Rg. steht MCP inj., also war das die Spritze. Wir sollen zu Hause diese Flüssigkeit, das Emeprid, "nach Bedarf" geben.
    Jetzt habe ich eben erst mal recherchiert und gesehen, dass das Emeprid auch den Wirkstoff von MCP hat, also ist es dasselbe.
    Soll ich das nun zur Nacht noch mal geben?
    Ich tendiere dazu, es nicht zu geben und ihn einfach erstmal in Ruhe zu lassen.


    Oder?

    Daaaaanke Euch!!!


    Ich hab das mit dem Wasser schon in ganz kleinen Portionen über den Tag probiert. Da kam es ja auch wieder raus.


    Er ist kein sehr kleiner Hund, hatte gestern beim Tierarzt auf der Waage 18,3 kg. Also lass ich ihn jetzt wirklich mal ohne Wasser. Er liegt jetzt eh und schläft. Armer Kerl....
    Pinkeln tut er auch kaum was, aber woher auch.


    Ich mag nachher gar nicht ins Bett gehen, ich glaub ich bleib heute lange wach, obwohl ich morgen früh raus muss.


    LG

    Hallo Ihr Lieben!


    Das war ein Tag.
    Da er heute Nachmittag auch nach kleinsten Mengen Wasser immer noch erbrochen hat und auch echt schlapp war, war mein Mann nochmal mit ihm beim Tierarzt. Das Nervige ist, dass der viel weiter weg ist als meine TÄ und der Verkehr heute auch nicht ohne war, so dass die Beiden ewig weg waren. Nun hat er etwas gespritzt bekommen gegen die Übelkeit und wir haben eine Flüssigkeit bekommen " Emeprid" die er auch noch gegen das Erbrechen von uns bekommen soll. So richtig angeschlagen hat es noch nicht. Es hat seit 19:00 noch einmal richtig doll gewürgt. Zumindest der Durchfall ist weg. Also es kam nichts mehr seit heute Nachmittag. Vielleicht auch, weil ncihts mehr drin ist? Wenn es gar nicht besser wird, dann sollen wir ihm bis Morgen früh gar kein Wasser geben, das wäre ok. Aber kann er da nicht austrocknen? Da hab ich jetzt total Angst.
    Ich hoffe, dass es ihm bald besser geht.
    Ein neues Antibiotikum hat er nicht bekommen, das müsste man dann am Freitag sehen. Solange wirkt ja das jetzige meinte er.


    LG

    Fieber gemessen habe ich vorhin schon. Es war bei 38,5, also diesbezüglich alles gut.
    Er hat mittlerweile ein bisschen getrunken, aber es kam im Schwall wieder raus.
    Medikamente habe ich bis jetzt selber gar keine gegeben, das Antibiotikum soll ja 4 Tage wirken und dann bekommt er am Fr noch eine Spritze davon. Von dem anderen habe ich nur dieses Blasenmittel mitbekommen, davon sollte ich ab heute Abend was geben.


    Ich habe schon in der Praxis angerufen, es kann vom AB kommen sagte die Helferin. Wenn es gar nicht besser wird, dann soll ich mich heute Nachmittag nochmal melden. Und bis dahin Wasser nur in kleinen Portionen und nichts füttern, aber das wusste ich selbst schon Ich hoffe, es wird besser, Mein Kleinster hat heut Nachmittag noch ein Schulfest. Ach Menno, drückt mir mal die Daumen.


    Frauchen hab ich auf whats app. Wir tauschen Sprachnachrichten aus, so hab ich das Gefühl, dass ich sie nicht ganz so doll nerve. Sie ist aber nicht genervt, besorgt halt Ach blöd, gar keine richtige Erholung für sie....


    Ich habe ihn noch bis nä Wo Mi.


    Meine Hündin ist sooo lieb. Ich hatte ja nie 2 eigene Hunde gleichzeitig, aber dieses Gespür, dass es ihm nicht so gut geht, rührt mich ganz bei ihr. Sie ist sonst so eine, die immer spielen und toben will, egal ob der andere Lust hat. Fast manchmal ein wenig nervig für andere. Aber heute ist sie ganz sensibel. Liegt neben ihm.


    LG

    Guten Morgen!


    Paule hat mir heute das Frühstück nach einer halben Stunde wieder ausgespuckt und jetzt muss er alle 5 in raus und hat Durchfall. Zum Glück habe ich heute frei. Er wirkt auch insgesamt etwas schlapp.


    Ob das von den Medikamenten kommt?
    Vielleicht ist er da sehr empfindlich.
    Oh je, ich kann doch nicht ständig sein Frauchen im Urlaub nerven.
    Bei meiner eigenen Hündin hab ich irgendwie ein besseres Gespür. Aber bei einem Gasthund ist man gleich noch besorgter.


    LG

    Hallo!
    Ich wollte mal berichten.
    Er wurde komplett durchgeguckt und eine Urinprobe genommen. Im Urin ( der normal aussah) waren tatsächlich viele Blutteilchen und auch ein paar andere Werte waren durcheinander ( pH-Wert und noch irgendetwas), so dass der Tierarzt nun von einer Blasenentzündung oder einer anderen Entzündung in dem Bereich. Die Prostata war wohl etwas vergrößert, aber er meinte, das wäre nicht ungewöhnlich bei älteren Rüden. Ob in der Blase/ Prostata/ Nieren etc. irgendetwas ist, das kann man nur per Ultraschall sehen. Er hat heute erst einmal Medikamente bekommen, ich konnte mir so schnell gar nicht merken was es alles war, obwohl er es erklärt hat. Das eine ist zumindest ein Antibiotikum ( Marbocyl) , der Rest entzündungshemmend (Loxicom) und noch was für die Blase ( Cantharis 1 Amp./ Berberis 1 Amp lt. Rg). 3 Spritzen und noch etwas mitbekommen von dem letzten.


    Nun muss ich mit dem Frauchen klären, ob ich direkt mit ihm zum Ultraschall soll, oder ob sie hingeht, wenn sie wieder da ist. Wenn ich gehe, dann wäre es am Freitag, da muss er die nächsten Spritzen bekommen.


    Und ich hab nebenbei mal eine andere Tierarztpraxis kennengelernt. Die Helferin war etwas chaotisch, aber der Tierarzt war sehr nett.


    Danke nochmal für eure Hilfe und Erfahrung! Ich wäre nie sofort auf Blase gekommen!