Beiträge von Mithund

    Danke!
    Ich habe zwar schon alles durch, aber ich werde nochmal auf die Suche gehen.
    Es sind richtige Tropfen, gestern waren sie verschmiert, aber vielleicht sind sie das auch nur durchgelaufen, denn sie waren schon fast eingetrocknet. Heute waren es aber nur direkt die Tropfen. Pures Blut würde ich sagen. Nicht wässrig.


    Danke Euch!


    LG

    Hallo!


    Es ist eine total dumme Frage, aber wo kann ein Hund überall bluten? Ich habe seit Mi einen Gasthund für 2 Wochen. Er war auch schon mal im Urlaub bei uns, es klappt super mit unserer Hündin. Nun ist es so, dass ich gestern Mittag nach Hause kam und überall Blutstropfen im Flur auf den Fliesen hatte. Ich hab schon einen Schock bekommen, weil ich erst dachte meine Hündin wäre unerwartet läufig geworden ( ist erst in ein paar Monaten dran) und der andere ist ja ein Rüde ( unkastriert). Aber nein, sie ist nicht läufig, es wäre mir ja auch vorher eigentlich schon an einer Schwellung aufgefallen, aber man weiss ja nie.
    Also hab ich beide Hund von vorne bis hinten abgesucht und nichts gefunden. So weit so gut, sie sind beide quietschfidel, also dachte ich es wäre vielleicht irgendeine Kleine Wunde gewesen, die schon wieder zu ist. Oder der Kater könnte es auch gewesen sein, obwohl ich auch bei dem nichts Offensichtliches gefunden habe.
    Heute Nachmittag war ich mit beiden Gassi, kam vorhin wieder, war nur kurz noch mal draussen und als ich nach 15 min reinkam, war schon wieder Blut da. Diesmal in der Küche. Es sind immer nur ein paar Tropfen, aber ich habe wieder bei keinem was gefunden. Der Kater war unterwegs, der ist es schon mal nicht.


    Wo kann denn ein Hund plötzlich Blut verlieren. Die Beiden sind sonst völlig fit.
    Ich bin sonst nicht so ängstlich. Aber das kommt mir schon komisch vor. Hatten Eure Hund mal Nasenbluten? Vielleicht kann es sowas sein?


    LG

    Und ja: für Nicht-Hunde-Menschen, kann es befremdlich wirken, wenn der Hund im Spiel beißt. Aber solang der Gebissene nicht blutet, sollte das doch leicht zu erklären sein.

    Ja, für mich war es auch bis gestern ok.


    Aber für meinen Besuch nicht. Deswegen mache ich mir ein paar Gedanken.
    Nicht dass die jetzt Panik hat ihr Kind hierzulassen. Ich habe ihr das auch erklärt, aber sie guckte so nach dem Motto " Das sagt jeder Hundebesitzer"
    Sie spielt auch so nur mit uns. Mit anderen spielt sie von sich aus gar nicht großartig.


    LG

    Also das ist jetzt nicht so, dass der Hund da mit irgendetwas liegt und spielt und ein Sohn sich dann ranschleicht und das wegschnappt. Meinst Du sowas?
    Er nimmt auch nicht ihr Spielzeug und bammselt ihr das stundenlang vor der Nase rum oder sowas. Das würde ich als ärgern bezeichnen.


    Meist läuft es so, dass er sie auffordert, ihr Seil etc. zu holen und dann zerren halt beide dran. Mal fliegt es auch hoch und dann flitzen beide hin, um es als erster zu erwischen.


    Und klar, wenn er das Seil nicht erwischt, sondern den Arm oder die Hand, dann hat er Blessuren.
    Er findet es nicht schlimm, ist ihr logischerweise auch nicht böse.


    Ist das ok, oder soll ich ihn bremsen?
    Wobei es beiden Spaß macht......



    LG

    Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt.

    mit einem Kind dürfte bei mir kein Hund zergeln und das Kind dürfte auch absolut nicht ein Spielzeug dem Hund wegschnappen. Beides viel zu gefährlich in meinen Augen.

    Mein Sohn wird nächsten Monat 13 Jahre alt. Die Hündin wiegt 8 kg.
    In dem Alter finde ich es ok.


    LG

    Hallo!


    Ich habe ein Frage bezüglich des Spielens/ Tobens mit dem Hund.


    Unsere Hündin ist eine kleine Mischlingsdame, 2 Jahre alt.


    Was darf ein Hund und was darf er nicht, wenn man mit ihm spielt bzw. bewusst kämpft?
    Unsere ist schon ein bisschen rabiat im Spiel, wenn es z.B. um Zerrspiele ( heisst das so? mit einem Tau z.B.)geht.
    Sie zottelt daran, knurrt und dreht richtig auf. Wenn man Pech hat und im Eifer des Gefechts die Hände dazwischen sind, dann hat man auch mal einen Zahnabdruck drauf. Wenn man dann quiekt bricht sie sofort ab und wenn man das Spiel mittendrin einfach so beenden will, dann klappt es auch. Deswegen fand ich das eigentlich ganz ok. Jetzt meinte gestern eine Besucherin, als sie mit meinem Sohn so getobt hat und ihn an der Hund erwischt hat :" Sie hat ihn gebissen! Sie hat ihn gebissen!"
    Gut, sie hat keinen Hund und es sieht ja auch aus wie beissen, wenn er ihr das Teil wegschnappt und sie es haben will. Und wenn man selber zu wild macht, un das macht er gerne, dann hat man auch Abdrücke an den Händen.
    Ist das eurer Meinung nach ok? Oder sollte man solche Spiele gar nicht machen?


    Bis jetzt war es für mich ok. Sie gibt das Teil letztlich auch her, wenn man unterbicht und "Aus" sagt.


    LG

    Hallo!


    Wie plant ihr unvorhersehbare Kosten durch den Tierarzt ein? Habt ihr einen festen Betrag, den ihr jeden Monat zur Seite legt? Oder eine Versicherung für bestimmte Bereiche (OP z.B.)


    Aus aktuellem Anlass im Bekanntenkreis mache ich mir so meine Gedanken. Unsere Tierarztrechnungen lagen bis jetzt immer so im Normalbereich, toi, toi, toi waren es bis jetzt immer nur Kleinigkeiten bis auf die Cushing Diagnostik und v.a. Therapie unsere ersten Hundes . Das war schon ein höherer Posten.



    Aber wenn es mal ganz dumm läuft, dann ist man schnell mal 2000 - 3000-, Euro los. Wie jetzt bei einer Bekannten, die in der Klinik auch den Betrag auch gleich bezahlen musste. Ratenzahlung bietet ja nicht jeder an; die Kliniken schon meist gar nicht.


    Also, wie macht ihr das?


    LG

    Klar erkundige ich mich. Ich habe eure Krankengeschichte nun die ganze Zeit mitverfolgt und mitgebangt und hatte gehofft, dass sie Dir am Mo sagen können woran es liegt.
    Kann er denn nun einigermaßen gut Kot absetzen mit den Flohsamen und dem Öl?
    Ich wusste auch nicht, dass man eine Engstelle im Darm nur mit dem Finger feststellen kann. Also klar, solange sie ganz hinten ist wohl schon. Denn so weit kommt man ja gar nicht mit dem Finger. Naja, wie auch immer.
    Warum auch immer seine Darmmotorik gestört ist, ich wünsche Euch, dass es durch das Futter nun wieder ein bisschen mehr in Schwung kommt und dann mit der Zeit besser wird. Es gibt ja so eine Darmlähmung, bei der Teile des Darmes einfach kaum weitertransportieren, vielleicht hat er sowas.
    Den Rücken gleichzeitig abklären zu lassen halte ich für sinnvoll.


    LG