Hallo ,
als 1. sollte ich erwähnen , das ich meinen Kindern schon öfter gesagt habe nix von Fremden nehmen .Nun gut ich kann bei 6 Kindern nicht mit jedem einzelnen zum Spielplatz gehen , ich hab ja schließlich auch noch ne Menge Arbeit .Wer mehr als ein Kind hat wird mich da hoffentlich verstehen . Die Süßigkeiten hat die Frau der Familie den Kindern sogar aufgedrängt.Neuerster Fall gestern , da stand sie bei uns im Garten und verteilte Plätzchen ..HALLOOO!!! hat die nicht mehr alle Tassen im Stübchen ?!?!?Und das hat nichts mit Höflichkeit zu tun , sondern einschleimen .Das haben sie wohl schon öfter bei anderen Leuten versucht. Wenn meine Kinder noch nicht mal im eingezäunten Grundstück sicher sind , was soll ich da noch tun ..sie haben von mir Grundstückárrest bekommen ...mehr kann ich ja nicht tun .
Reden kann man leider nicht mit der Familie , sie sind "neu " hinzugezogen und zig mal vorher schon umgezogen , wegen Nachbarschaftsstreit.Es ist mehrmals gesagt worden sie sollen sich um den Hund kümmern und nichts passiert .Sorry soetwas ist total uneinsichtig .
Ich versuche schon rauszubekommen aus welchen Tierheim der Hund ist , was natürlich nicht so einfach ist , gerade weil die Fam. so viele Ortswechsel hinter sich haben . Mich würde nämlich auch interessieren unter/mit welchen Bedingungen der Hund zu der Fam. gekommen ist .
Ich wollte noch was zu meiner Nachbarschaft erzählen .Ich kenne bis auf die Zugezogenen Alle seit 15 Jahren . Das muß aber nicht heißen , das ich engen Kontakt dazu habe .Ich halte mich am liebsten im Haus oder im Garten auf und bin froh wenn ich nichts sehen oder hören muß .Daher bekam ich auch nicht rechtzeitig alles mit . Mich interessieren also die Nachbarn nicht , sie lassen mich in Ruhe und ich sie . Das reicht mir vollkommen .Man hat schon genug eigene Sorgen und Probleme , da belaste ich mich net mit Nachbars Probs.
LG Iris