Beiträge von Feminina

    Hallo ,


    ich bin auch dafür das Ganze zu ignorieren .Ich hab zur Zeit 2 scheinträchtige Hündinnen hier . Die Eine durfte schon mal Mutter sein , aber das hilft auf keinen Fall. Davon ist abzuraten .


    Auch rate ich davon ab , der Hündin Welpenersatz zu geben .


    Wenns zu arg wird , dann kühlen und wie schon erwähnt homöopathische Mittelchen geben . Dazu frage aber den TA , nicht einfach irgendetwas geben .



    LG Iris

    Hallo Tanja ,


    ja das sind echte Transusen bei uns ..die Nachbarn haben auch schon gemeint sie könnten den Kinderspielplatz ja auch einebnen .Mal scahuen wie es sich weiterentwickelt. wir haben jetzt per E-mail einen Brief rundgeschickt im Ort , an die betroffenen Personen und Jeder soll seinen Fall dort eintragen und dann wird es aufs Ordnungsamt geschickt. Vielleicht haben wir ja Erfolg .


    Hallo Claudi,


    oh ih hab nicht dih gemeint wegen der Leine und dem großen Hund . Es soll sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen . Ich wollte damit auf die Verordnung von Leinenpflicht anspielen .
    Man darf ja seien Hunde nicht mehr ohne Leine laufen lassen .Bei uns gibts aber auch keine Wiese wo man das machen dürfte .Dann kommen gleich die Bauern und vertreiben einen . Da kann man echt froh sein , wenn man einen großen Garten hat .
    Sicher sollen Hunde gefordert werden , ich hab deswegen auch schon ein ganzes Rudel Chihuaua´s *g*..dazu werden noch Spielchen gespielt etc. Ich hab ja den Vormittag Zeit wenn meine Kinder aus dem Haus sind :)


    Aber mal z.B. den Border Colli anspreche will , der brauch doch viel Auslauf .Wenn man den aber nur in einer Wohnung hält ohne Garten , dazu könnte man nicht auf eine Hundewiese gehen , wo er frei herumtoben kann , der ginge doch ein .Deswegen meinet ich an der Leine spazieren zu gehen ist keine Alternative.
    Hoffetlich kam dies jetzt so rüber wie ich es meinte :)


    LG Iris

    Hallo Claudi ,


    danke für die Wünsche . Ich habe Heute den Verband gewechselt , es scheint schon alles gut zu verheilen , zum Glück keine Entzündung .


    Ich denke das mit den großen Hunden in einer Mietswohnung , das wäre mal wieder ein Thema , was man so ausdiskutieren könnte . Für mich wäre es auf keinen Fall etwas , bin da eher der Meinung , das große Hunde einen Garten benötigen , wo sie auch toben können nach herzenslust und Spaziergänge , wo sie ja notgedrungen nur noch an der Leine gehen müssen , das ist für mich kein Ersatz .


    LG Iris

    Danke Nadine ,
    aber eigentlich sollte das auch logisch sein , weil an den Zähnen der Tiere Essensreste ect. dran sind . Aber trotzallem ist das gut zu wissen :)


    LG Iris

    Oooh Julia der Mops ist herzallerliebst :love:


    Hallo Sputnick,


    zerbrech dir nicht zu viel den Kopf darüber . Wenn du den Kleinen geholt hast , lasse beide Hunde erst auf neutralem Boden sich beriechen . Am besten dort , wo sie eingezäunt sind und sie sich dann frei bewegen können . Es kann gut sein , das es die ersten Tage heiß her geht , geh aber nicht dazwischen , solange es nichts ernsthaftes ist.


    Als ich meine Magic (Shih Tzu)holte , was war das für ein gequietsche( ihr hat keiner was getan) , sie hatte mächtig angst zwischen meinen Chihuahua´s und das obwohl sie genauso groß war . Ich hab die Hunde dann "allein" gelassen , war natürlich immer in der Nähe . Nach ca. 30 min. hörte ich kein quietschen mehr und hab mir Sorgen gemacht .Ich schaute nach und alle Chihuahua´s lagen um den Shih Tzu herum und waren alle am schmusen . :)


    LG Iris

    Also ,will ich erstmal auf die Fragen antworten .
    Ja wir haben Fotos gemacht , ein ärztliches Artest und schriftliches von den anderen Betroffenen dem Amt eingereicht . Ich hoffe sie werden nun endlich mal tätig .
    Es kann meiner Meinung nach nicht angehen , das ein bissiger Hund neben einem Kinderspielplatz frei herumläuft .
    Dem Ortnungsamt liegt schon eine Anzeige vor , aber bei nur einer gehen sie nicht der Sache nach .Leider ist es so .
    Die Hundebesitzer sind nicht einsichtig und drohen sogar Jedem , der etwas unternehmen will mit Anzeige etc. ..Als ich nach dem Namen und der genauen Anschrift fragte , habe ich nach 3 maligem auffordern keine Antwort bekommen (ich sollte dazu sagen , die Leute sind letztes Jahr erst zugezogen ).
    Wir waren vorhin bei unserem Anwalt und haben den Hergang geschildert , der meinte so kann es auf keinen Fall weitergehen . Er wird jetzt die Besitzer dazu auffordern sich zu Äußern . Auch sollen sie nachweisen ob sie eine Hundehaftpflichtversicherung besitzen.


    Nunja werden mal abwarten und hoffe das mit unserer Tochter alles gut geht. Sieht ziehmlich böse aus der Biss .Laut Arzt hätte soetwas genäht werden müssen , aber Hundebisse darf man wegen entstehenden Entzündungen nicht nähen .


    LG Iris

    Ich fütter das Futter schon seit über einem Jahr. Bin voll zufrieden damit und auch der Preis stimmt finde ich . Bekomme vierteljährlich einen Karton mit 12 kg (das reicht bei Chihuahua´s) , sie bekommen ja auch noch Frischfutter etc.


    Es liegt Jeder Lieferung ein Probepäckchen bei , immer etwas Anderes .Von Aufdringlichkeit am Telefon habe ich zwar auch schon was gehört , aber selbst nicht erlebt.Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.


    LG Iris

    Lieber Kai ,
    da bin ich mir sicher , das meine Hunde den Wesenstest überstehen . Meine Hunde sind auch artgerecht untergebracht , nicht wie viele andere Hunde , vorallem Große Hunde , die in Mietswohnungen gehalten werden , da wundert es mich gar nicht das diese Tiere durchdrehen.

    Alexandra , ich kenne die Anwohner seit 15 Jahren , den Einen mehr , den Anderen weniger .Man sagt sich halt guten Tag und geht seinen Weg .


    Klaro streichelt man nicht Jeden Hund sofort , aber der Hund beißt ja auch ohne das man verscht ihn zu streicheln , ich will dabei nicht direkt auf meine Tochter hinaus . Er jagd Wild , rennt hinter Leuten her und beißt einfach drauf los. Meiner Meinung nach sollte der Köter eingeschläfert werden . Und wenn ich ihm auf der Straße nochmals begegne , dann hat der Köter nix zu lachen .


    Ich bin dafür das alle Hunde einen Wesenstest machen müssen und vorallem die Hundeführer , ob sie überhaupt mit ihrem Vierbeiner zurechtkommen .

    HAAAAAAAAAAALLOOOOOOOOOOO,


    der Köter ist mitte letzten Jahres auf meinen Chihuahua los gegangen . Das hab ich aber als meinen Fehler gesehen , weil meine Chidame nicht angeleint war und aus Panik davon rannte .*macht mich deshalb doch auch noch fertig , ironisch gemeint*.


    Nein , leider wußte ich nix darüber das der Hund auffällig geworden ist schon mehrmals , meinste dann hätte ich meinen Kinder erlaubt zum Spielplatz zu gehen ??


    Die Nachbarn sind erst auf mich zugekommen , als meine Tochter gebissen wurde .
    Ich habe leider viel zu Hause zu tun , sodass ich keine Nachbarschaftspflege machen kann . Ich sage allen freundlich hallo , rede mit meinen Zaunnachbarn und die wußten es auch nicht . Unsere Siedlung ist in 2 Teile geteilt , auf der einen Seite wohne ich und auf der anderen ist der Spielplatz .Ich weiß nicht wieso das so ist , aber die eine Seite redet kum mit der anderen , ach ich weiß net wie ich das erklären soll mit schreiben .Es ist immer schwer aus einem Geschriebenen genau das zu lesen , was der Schreiber meint .


    Aber vielleicht denke ich mir die Geschichte nur aus , um Wirbel zu machen und der Biss auf dem Foto ist auch unecht .
    Zum Glück wissen Diejenigen , die mich kennen , das ich es nicht nötig habe im Internet zu lügen .Viele meinen ja sie könnten auf den Putz hauen , weil sie anonym sind .Aber täuscht euch da mal nicht zu sehr , so anonym ist man nämlich nicht .