Du hättest echt Recht Kai , aber wenn du den Hund und die Nachbarn kennen würdest , würdest du anders reden .
Das mit den Süßigkeiten ist bei uns normal in der Siedlung , hier gibt Jeder Jedem was . Haben noch nicht mal 60 Häuser in unserer "Gemeinde" .
Also hier haben alle Nachbarn schon auf die Fam. mit dem Hund eingeredet , sie sollen zumindest einen Zaun auf das Grundstück machen , er soll in eine Hundeschule etc. Sie sieht es nicht ein .
Der Hund war schon im Wald und hat gewildert , er hat den Postboten gebissen (was ich jetzt mal darauf schließen könnte , das dieses viele Hunde tun.) Dann ist er einer Frau mit Kinderwagen hinterher gelaufen , hat die Frau ins Bein gebissen und ist dann in den Kinderwagen gesprungen , das ist nicht normal .Einen anderen Mann hat er einfach in die Hand gebissen . Was soll noch alles passieren , der Hund knurrt auch nicht , der beißt sofort zu .Der hat keine Beißhemmung mehr .
Der Hund ist auch schon ausgewachsen , er kommt aus dem Tierheim , ich denke er hat eine schlimme Vorgeschichte .
Wenn dies alles nicht vorgefallen wäre , würde ich sogar meine Hilfe anbieten , ich hab auch noch einen Maulkorb hier , den hätte ich ihm vermacht .Aber anstatt das der Mann der Fam. freundlich ist , wurde er noch frech .Er läßt den Hund stets ohne Leine laufen und gehorchen tut der Hund aber nicht .
Ich wollte den Impfpass des Hundes sehen , den hab ich nicht bekommen , wäre aber wichtg gewesen , weil man Kindern keine Tollwutspritze geben kann und profilaktisch schon mal gar nicht .
Ich bin echt Ratlos , alle Kinder in der Siedlung haben Spielplatzverbot , das kann es doch auch nicht sein ..oder ?
LG Iris