Beiträge von Feminina

    Ich bin mir nun nicht mehr ganz sicher , ob ihr meine Beiträge komplett lest.
    Ich wußte bis dahin nicht das sich ein gefährlicher Hund in unserer Siedlung befindet , sonst hätte meine Tochter da garantiert nicht hingedurft , was natürlich traurig ist , wegen dem Spielplatz.


    Aber wenn der Mann wußte , das der Hund beißt , warum holt er ihn raus , wo er weiß das das Kind neben ihm steht ?


    Ach was schreib ich überhaupt noch hier ..weiß es eh net ..habt euch ja auf mich eingeschossen und noch nicht mal der Moderator kann neutral bleiben , wie es sich eigentlic für ein Forum gehört

    Du hättest echt Recht Kai , aber wenn du den Hund und die Nachbarn kennen würdest , würdest du anders reden .


    Das mit den Süßigkeiten ist bei uns normal in der Siedlung , hier gibt Jeder Jedem was . Haben noch nicht mal 60 Häuser in unserer "Gemeinde" .


    Also hier haben alle Nachbarn schon auf die Fam. mit dem Hund eingeredet , sie sollen zumindest einen Zaun auf das Grundstück machen , er soll in eine Hundeschule etc. Sie sieht es nicht ein .
    Der Hund war schon im Wald und hat gewildert , er hat den Postboten gebissen (was ich jetzt mal darauf schließen könnte , das dieses viele Hunde tun.) Dann ist er einer Frau mit Kinderwagen hinterher gelaufen , hat die Frau ins Bein gebissen und ist dann in den Kinderwagen gesprungen , das ist nicht normal .Einen anderen Mann hat er einfach in die Hand gebissen . Was soll noch alles passieren , der Hund knurrt auch nicht , der beißt sofort zu .Der hat keine Beißhemmung mehr .
    Der Hund ist auch schon ausgewachsen , er kommt aus dem Tierheim , ich denke er hat eine schlimme Vorgeschichte .


    Wenn dies alles nicht vorgefallen wäre , würde ich sogar meine Hilfe anbieten , ich hab auch noch einen Maulkorb hier , den hätte ich ihm vermacht .Aber anstatt das der Mann der Fam. freundlich ist , wurde er noch frech .Er läßt den Hund stets ohne Leine laufen und gehorchen tut der Hund aber nicht .


    Ich wollte den Impfpass des Hundes sehen , den hab ich nicht bekommen , wäre aber wichtg gewesen , weil man Kindern keine Tollwutspritze geben kann und profilaktisch schon mal gar nicht .


    Ich bin echt Ratlos , alle Kinder in der Siedlung haben Spielplatzverbot , das kann es doch auch nicht sein ..oder ?


    LG Iris

    Ich hatte vergessen zu erwähnen , das der Mann der Kleinen wie so oft schon Süßigkeiten geben wollte und sie deshalb mit ihm zur Haustür gehen wollte.Dann kam der Hund raus , der Besitzer packte ihn am Halsband und hat meine Tochter nicht gewarnt . Er wußte aber das sie neben ihm stand . Ob sie ihn streicheln wollte oder nur den Arm hob , ist noch so dahingestellt .


    Mir geht es in erster Linie auch darum , das der Hund frei herumläuft und schon mehrere Leute gebissen hat . Auch ist er schon auf meinen Chihuahua losgegangen .
    Ich finde es nur unerhört , das keine Gemeinde etwas unternimmt .Soll der Hund erst Jemanden totbeißen ?
    Es traut sich schon keiner mehr in unserer Siedlung ein Kind auf den Spielplatz zu schicken .


    LG Iris

    Hallo ,


    ich bin mir nicht sicher ob ich es hier in den richtigen Ordner hineinschreibe.


    Meien Tochter( 9 Jahre) wurde letzte Woche von einem großen Hund( über 50 cm) in den Oberarm gebissen . Sie hatte Leute besuchen wollen , die direkt neben einem Kinderspielplatz wohnen .Der Besitzer des Hundes hatte den Hund am Halsband gepackt , als meine Tochter versuchte ihn zu streicheln , da biss der Hund ohne Vorwahrnung zu .Richtig tief in den Arm , sodass es ärztlich versorgt werden mußte


    Am nächsten Tag kamen Nachbarn zu besuch und berichteten , das es nicht das erste Mal war , das der Hund zubiss und das Ordnungsamt schon länger bescheid darüber wüßte . Leider ist es anscheinend so , das bei uns Jeder Narrenfreiheit hat .Das Ordnungsamt will nichts unternehmen und die Polizei hat auch schon gesagt da wird nichts bei raus kommen .


    Aber was kann man dagegen unternehmen , das soetwas nicht nochmal passiert.Das Grundstück wo der Hund sich drauf befindet ist nicht durch einen Zaun gesichert , der Kinderspielplatz ist 50 m daneben.
    Ich fragte wie es aussieht mit einem Wesenstest , da meinet die Polizei nur , soll man jeden Hund über 50 cm jetzt zu einem Wesenstest schicken , bin echt fassungslos .


    LG Iris

    Ich kann jetzt leider nicht einschätzen , ob du bevor du in die Stadt kommst an einer Wiese oder so vorbeikommst. Wenn das der Fall ist , würde ich den Hund erst dort ausgiebig machen lassen , plane lieber etwas mehr Zeit ein.Dann dürften solhe Vorfälle nicht passieren .


    LG Iris

    Hallo,
    ich habe schon öfters Welpen großgezogen und ich finde es wichtig , das Welpen früh schon lernen an der Leine zu gehen .Einer meiner Welpen ist nach München gekommen , mußte also direkt zum Gassigehen durch die Stadt bis sie im Park waren . Wenn der Hund erstmal hätte lernen müssen an der Leine zu gehen , wäre es für die neue Besitzerin erstmal chaotisch geworden .
    Auch lernen meine Hunde den Umgang mit Kinder (hab selbst 6 Stück) und andere Hunde egal welcher Rasse lernen sie auch kennen .


    Meine Welpenkäufer waren auch froh darüber , das die Hundis schon die Wiese zum Pippi machen kannten . Und unrealistisch finde ich das gar nicht, das ich mich so um meine Welpen gekümmert habe und kümmern werde .Die Welpenkäufer werden es mir danken .


    Nur mal kurz anmerken möchte , ich bin auf keinen Fall gegen Chi-Züchter ..hmm diesen Satz verstehe ich beim besten Willen nicht, den ich selbst züchte Chihuahua´s. Man sollte es halt nur richtig mache mit Herz und Verstand .


    LG Iris

    Wenn ich das jetzt mal so sagen darf , einen Hund zu kastrieren , nur aus der Hoffnung , das das Problem sich dann löst finde ich nicht so gut .
    Soweit ich informiert bin ist das sogar verboten , Hunde ohne medizinischen Grund kastrieren zu lassen .



    Ich würde das Problem auch erstmal anders angehen .Frag da mal einen Fachmann . Wenn es ganz hart kommt , wirst du dih wohl für einen der Beide entscheiden müssen und den Anderen in gute Hände abgeben .


    LG Iris

    Grins :)


    Es ist leider nicht Jedem klar , das man sauber an die Welpenkiste herangeht . Hab schon Leute erlebt , die hätte ich am liebsten sofort an die Luft gesetzt .


    Ich will nicht sagen das Chihuahua´s empfindlicher sind als andere Hunderassen , sie werden nur oftmals dazu gemacht .


    Jeder Züchter sollte aber für sich entscheiden dürfen , wann er Besucher zu seinen Welpen läßt und man sollte nicht jedesmal einen schlechten Hintergrund dafür sehen .


    LG Iris

    Hallo Monsters ,


    das hört sich echt gut an . So finde ich das vollkommen ok , wenn man sich mit den Welpen beschäftigt .
    Leider findet man es selten in Chihuahua-Kreisen , das sich so liebevoll um die Aufzucht der Babys gekümmert wird .
    Das ist auch ein weiterer Grund , warum ich mich mit der Zucht dieser tollen Rasse beschäftige , ich möchte anders sein , als andere Züchter .Ich kümmer mich um meine Babys vom ersten Tag an wo sie da sind , bis zur Abgabe .


    Es geht vielen Leuten einfach darum das schnelle Geld zu verdienen und die Welpen darum auch so schnell wie möglich abzugeben , bevor sie Arbeit machen und Geld kosten .


    Wer Welpen aufziehen möchte , sollte sich darüber im klaren sein , das es mehr bedarf , als sie nur zu füttern und Pfützen wegwischen .


    Meine Hunde sind von verschiedenen Züchtern . Bin kilometerweit gefahren um meine Hunde zu holen , weil es leider bei uns in der Nähe keine Züchter gibt. Also gab es nicht sehr viel Auswahl , worauf ich dann zurückgreifen hätte gekonnt.


    So mußte ich meinen Hundis alles beibringen , was sie Heute können .


    LG Iris

    Ich würde mit dem Problem mal den Ta und in der Hundeschule nachfragen . Ich hatte einen kastrierten Rüden und der wurde mir bei solchen Machtkämpfen totgebissen (chihuahua gegen Schäferhund ). Mir wurde auch schon mal gesagt , das die Hunde , wenn sie kastriert sind für andere Hunde schlecht einzuschätzen sind und es dann somit zu Auseinandersetzungen kommt. Ob das stimmt weiß ich leider nicht .
    Als Pflegehund hatte ich eine Chihuahua-Hündin (kastriert) , die hatte sich ständig mit meiner unkastrierten Hündin in der Wolle , obwohl solche Machtkämpfe in meinem Rudel eher selten sind , hatten sich die Beiden täglich und das mit Bissverletzungen .


    LG Iris