Beiträge von BeagleTyra

    Muss dich einmal unterstützen, damit du nicht glaubst, dass du die einzige bist, die mit der Stubenreinheit verzweifelt.


    Sei froh, dass er sich schon rührt. Das ist wirklich ein guter Anfang . Hat bei unserer zwei Monate gedauert und auch jetzt mit 7 Monaten rührt sie sich noch nicht laut, dafür mit beinharter Konsequenz, wenn wir sie nicht sofort sehen.


    Gepinkelt hat sie auch immer nur auf Teppich, ihren Schlafplatz, Zeitung, etc., aber sicher nicht auf den harten Boden, wo man es am besten putzen könnte. Jetzt mit 7 Monaten ist es 2 Monate her, dass sie das letzte Mal in die Wohnung gemacht hat und selbst da war es eindeutig unsere Schuld. Stubenreinheit also kein Thema mehr, da sie auf nichts anderes mehr macht als auf Wiese (kann auch lästig sein ;) )


    Ihre Haufen hat sie zwar von anfang an nur im Freien gemacht, aber trotzdem manchmal auch gleich direkt wieder aufgegessen. Hat sich von selber gegeben. Das war einfach ihre Zeit wo sie sowieso alles gefressen hat, was unter ihrer Nase gelandet ist.


    In der Nacht ist es bei uns eigentlich bald einmal für zumindest 5-6 Stunde gegangen. Haben halt immer geschaut, dass wir nach dem letzten mal trinken noch etwas warten und danach sofort ins Bett gehen, damit sie nicht nocheinmal trinkt. Wird schon werden.


    Viel Glück, dass es bei euch auch bald funktioniert, bis September ist aber sicher alles gut.


    lg Julia


    ps: Wenn einem von euch einmal total die Nerven versagen, hilft es oft wenn der andere einmal für einen Tag oder eine Nacht alle Gassirunden übernimmt und der andere sich garnicht darum kümmern muss. Hilft oft schon um neue Energie zu laden.

    Hallo!


    Bin seit ein paar Monaten auch stolze Besitzerin eines kleinen Trotzkopfes. Meine Kleine heißt Tyra, ist 7 Monate und auch Tricolor mit viel braunem und schwarzen Anteil. Wie lange dauert es eigentlich, dass sie ihre entgültige Farbe erreicht haben? Wie wir sie bekommen haben war sie nämlich fast schwarz-weiß und nun ist schon ein sehr großer Teil ins braun übergegangen.


    Aufs jagen ist sie zum Glück auch noch nicht gekommen, aber wenn ihr sagt, dass das mit ca. 6 Monaten anfängt, ist wohl bald die angenehme Zeit vorbei. Im Moment ist sie nämlich echt super wenn man sie ruft.


    Nett übrigens, dass sich hier mehrere Beagle zusammengefunden haben.


    lg Julia!

    Kommt mir auch etwas viel vor, aber wenn sie nicht zu dick ist wird es schon passen.


    Zum Vergleich:
    Meine ist gleich alt, wiegt aber schon ca. 12 kg und bekommt sicherlich nicht mehr als 200 g am Tag. Natürlich kommen noch Leckereien und Kauartikel dazu, sind aber jezt nicht allzuviel und zu fette.


    lg Julia

    Bezweifle auch, dass so eine Box den Zahnwechsel deines Goldis überleben würde. Unsere hat uns auch ihren kompletten Weidenkorb zu Kleinholz verarbeitet. Haben jetzt auch eine Gitterbox bei uns im Wohnzimmer stehen. Super Höhle und schaut mit der passenden Decke darüber garnicht so übel aus.
    Ist halt im Moment bei dir noch etwas schwer wegen der Größe. Auf der einen Seite sollte sie ja so groß sein, dass auch der ausgewachsene Hund darin problemlos liegen und stehen kann, auf der anderen Seite ist so eine große Box für einen Welpen ja mehr ein ganzes Zimmer als eine gemütliche Höhle. Da sie aber so schnell wachsen, würde ich dir trotzdem gleich zur richtigen Größe raten. Vielleicht findest du ja eine Möglichkeit (z.B. durch große Polster oder ähnliches) die Box für die ersten Wochen etwas zu verkleinern.


    Hoffe du findest etwas passendes
    lg Julia

    Danke für eure Antworten, auch wenn das Thema leider mitlerweile etwas abgeschweift ist. Ist aber eh auch interessant gewesen, weil das mit dem ganzen Ca und Phosphor eh wirklich etwas kompliziert ist. Schön wenn einem da jemand ein Bsp. vorrechnet.


    Hat sonst noch jemand Meinungen zu den zwei Futter-Sorten?


    lg Julia

    Danke für eure Antworten.


    Also wäre folgendes z.B besser?
    (Hat zumindest bei den meisten von euch kritisierten Punkten niedrigere Werte)


    Köbers 23 P


    Zusammensetzung: Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Rinderleber, vollaufgeschlossene Weizen-, Hafer- und Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine und Mineralien.


    Inhaltsstoffe: Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
    23,00% Rohprotein 12.000 i.E. Vitamin A
    6,00% Rohasche 1.500 i.E Vitamin D3
    12,00% Rohfett 15 mg Vitamin E
    7,00% Wasser 15 mg Kupfer (II)
    3,80% Rohfaser Sulfat, Pentahydrat
    1,45% Calzium
    1,00% Phosphor
    0,30% Natrium

    Ich wollte euch bitten, dass ihr mir einmal eure Meinung zum Köbers Astor Futter schreibt und wenn es geht auch genauere pro und kontra zur Zusammenetzung. Mein Hund ist übrigens ein Beagle und im moment 7 Monate alt.



    Also, folgendes steht im Internet:


    Dieses leckere Produkt von Koebers verspricht optimale Verdaulichkeit, kleine Futtermengen und dazu das Top-Preis-Leistungsverhältnis, zeichnen diese sehr beliebte Produkt (Kroketten) zum "Trockenfüttern" aus. Sehr empfehlenswert auch für die Aufzucht von Junghunden (schon ab dem 5. Lebensmonat) als Folgefutter zur Welpennahrung. Wie in allen Koeber`s Produkten sind wieder 50% frisches Rindfleisch enthalten.


    Frei von Konservierungsmitteln, Geschmackstoffen und Farbstoffen!


    Zusammensetzung: Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, vollaufgeschlossene Weizen-, Hafer- und Maisflocken, Hefen, Gemüse, Saaten, Vitamine und Mineralien.


    Inhaltsstoffe: 25,00% Rohprotein, 10,00% Rohasche, 15,00% Rohfett, 8,00% Wasser, 4,00% Rohfaser, 2,10% Calzium, 1,50% Phosphor, 0,40% Natrium


    Zusatzstoffe je kg Mischfutter: 12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E.Vitamin D3, 10 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer (II), Sulfat, Pentahydrat


    Kosten: 22,50/15 kg Sack




    lg Julia

    Ich hab eigentlich genau das umgekehrte Problem, wenn man es überhaupt so nennen kann. Meine ist so auf Wiese fixiert, dass ich nicht weiß, was sie tun würde wenn einmal keine da ist. ich bin schon gespannt wie sie im Sommer die 2 Tage auf der Fähre tut, wahrscheinlich so lange zusammenkneifen, bis es nicht mehr anders geht.


    Lg Julia