Muss dich einmal unterstützen, damit du nicht glaubst, dass du die einzige bist, die mit der Stubenreinheit verzweifelt.
Sei froh, dass er sich schon rührt. Das ist wirklich ein guter Anfang . Hat bei unserer zwei Monate gedauert und auch jetzt mit 7 Monaten rührt sie sich noch nicht laut, dafür mit beinharter Konsequenz, wenn wir sie nicht sofort sehen.
Gepinkelt hat sie auch immer nur auf Teppich, ihren Schlafplatz, Zeitung, etc., aber sicher nicht auf den harten Boden, wo man es am besten putzen könnte. Jetzt mit 7 Monaten ist es 2 Monate her, dass sie das letzte Mal in die Wohnung gemacht hat und selbst da war es eindeutig unsere Schuld. Stubenreinheit also kein Thema mehr, da sie auf nichts anderes mehr macht als auf Wiese (kann auch lästig sein )
Ihre Haufen hat sie zwar von anfang an nur im Freien gemacht, aber trotzdem manchmal auch gleich direkt wieder aufgegessen. Hat sich von selber gegeben. Das war einfach ihre Zeit wo sie sowieso alles gefressen hat, was unter ihrer Nase gelandet ist.
In der Nacht ist es bei uns eigentlich bald einmal für zumindest 5-6 Stunde gegangen. Haben halt immer geschaut, dass wir nach dem letzten mal trinken noch etwas warten und danach sofort ins Bett gehen, damit sie nicht nocheinmal trinkt. Wird schon werden.
Viel Glück, dass es bei euch auch bald funktioniert, bis September ist aber sicher alles gut.
lg Julia
ps: Wenn einem von euch einmal total die Nerven versagen, hilft es oft wenn der andere einmal für einen Tag oder eine Nacht alle Gassirunden übernimmt und der andere sich garnicht darum kümmern muss. Hilft oft schon um neue Energie zu laden.