1.) ja
2.) ja
3.) c
Beiträge von sweet-damon
-
-
Herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg!
Die Szenerie kann ich mir Bildhaft vorstellen!
-
Hallo liebe Leute.
Seit geraumer Zeit hat mein Rocky Probleme mit den Ohren. Der schlackert sich dann immer und hält den Kopf schräg.
Tierarzt sagte nur das seine Ohren Schmutzfänger sind und die häufiger gereinigt werden müssen. Okay, kein Problem. Hab ich dann auch gemacht. Doch sehr angenehm schien es für Rocky nicht wirklich zu sein, wenn man an seinen kleinen Öhrchen rum putzt.
Als ich das letzte mal im Fressnapf war, hab ich dann ein Ohrbalsam gesehen. Perfekt für Rockys kleines Problem.
*schwubs* gekauft und mitgenommen.Als ich es dann das erste mal ausprobierte, war alles okay.
Rocky hat sich gefreut das ich ihn was mitgebracht habe und war (wie immer) neugierig.Er hielt still und ich konnte behutsam ein paar Tropfen reinträufeln.
Rocky Reaktion sprach Bände.
Er fand's nicht so toll und hat einen Aufstand gemacht. Ungefähr so > :motz:
Ich hab ihn noch gelobt das er das toll gemacht hat und ein Leckerli gegeben aber das hat ihn dann auch nicht mehr interessiert.Und jetzt, sobald ich das Ohrbalsam in die Hände nehme, rennt er sofort weg und kommt aus seinem Versteck auch nicht mehr raus! :kopfwand:
Dabei hilft ihm das doch!Baht ihr da Tipps und Tricks wie ich ihn überzeugen kann das es gut ist.
Ich kann mir vorstellen das es unangenehm ist, aber die Ohren mit einem feuchten Lappen reinigen ist dem Herrn ja auch nicht wirklich recht.lg sweet-damon
-
nur einen
Name: Rocky
Alter: 9 Jahre 1 Monat
Rasse: SpitzmischlingAber ich hätte gerne noch mehrere Hunde...
-
Rocky hat sich in den 9 jahren schon etwas dran gewöhnt. Bei den ersten paar Böllern zuckt er noch zusammen und guckt mich hilfe suchend an, aber nach einer Weile geht's dann.
Um 00:00Uhr sieht's da schon anders aus. Meistens versteckt er sich hinter dem Sofa. Weniger aus Angst sondern einfach nur weil es zimlich laut ist und er dort ein wenig geschüzt ist vor dem Krach.Die ersten paar Silvester mit Rocky waren etwas angespannter. Er wusste gar nicht was los ist, hatte panische Angst und wollte die nächsten 3 Tage nicht mehr raus gehen. Ich hab ihn dann immer wieder auf den Arm genommen, mit ihm gekuschelt und ihn versucht zu berruhigen, was immer gut geklappt hat. :^^:
-
Also ich habe folgendes gefunden:
http://www.huskyzauber.de/addon/huskyrat.php
und
http://hometown.aol.de/huskypower2003/page5.html
und (ein bisschen runter scrollen)
http://www.unsere-nordischen.de/rassen/siberian.htm
ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter!
-
Ich gehe gerne mit Rocky joggen. Ich kann mich auspowern und er genauso. Eigentlich hält er das ganze für "Fang mich" Spiel. Erst lauf ich los, er rennt mir hinterher und wenn er auf gleicher höhe ist berührt er mich leicht, rast davon und wenn ich auf seiner höhe bin dann berühre ich ihn renn weiter...usw. :irre:
Fahrrad fahren mach ich auch gerne mit ihm. Wobei es immer doof ist wenn uns Hunde entgegenkommen die er nicht mag. Da muss ich dann kurz anhalten und ihn kurz nehmen.
Schwimmen... das wird heute erst getestet,wir gehen mit ihm zur Nordsee. Heute sieht er zum ersten mal mehr Wasser als in der Badewanne. :^^:
-
Also ich habe es mit dem Rocky so gemacht wenn er in die Wohnung gemacht hat:
Ich habe ihm gesagt dass das "böse" ist(so bezeichne ich alles was er verbrochen hat(te). Hunde brauchen einfach nur einen Begriff für alles, mehr nicht. Dann habe ich immer wieder gesagt "pipi/kaka machen - da" und hab ihm die Tür aufgemacht.
Nach ein paar mal üben hat's dann auch geklappt und immer wenn er musste hat er sich vor die Tür gesetzt und hat so gezeigt "Muss mal Pipi machen!" :^^: Und dann natürlich, wie du's schon richtig gemacht hast: Immer wieder loben wenn sie drausen macht.
Ich weiß zwar nicht ob das so üblich ist, aber es hat auf jeden Fall geklappt!Zu dem allein sein kann ich dir zwar nicht sagen wann das richtige Alter dafür angebracht ist, aber so hab ich es dem Rocky auch beigebracht... :^^:
-
Ich halte mich nicht immer dran. Es kommt immer drauf an wo wir sind und wer noch dabei ist!
Wenn wir an der Straße laufen dann ja, es sei denn ich lauf noch mal spät Abends (so gegen 21:30-22:00Uhr) und es sind kaien Autos und Haunde unterwegs, dann ja.
Im Wald So gut wie immer ohne Leine, denn da kann er sich mal so richtig austoben. Ausnahme: Wenn Hunde kommen mit denen sich Rocky nicht verträgt oder Hunde die ich nicht kenne. Dann wird er sofort wieder angeleint.
Auf großen Wiesen lass ich ihn auch immer frei laufen, Ausnahmen wie im Wald.
Und momentan sind wir ja hier oben in Nordermeldorf. Hier ist jede menge Feld, kein anderer Hund in der Nähe und kaum befahrene Straßen. Hier läuft er auch frei rum. Ausnahme: Wenn ein Traktor kommt oder die Gänse frei laufen. Mit denen hat er auch schon Erfahrungen machen müssen! Die haben ihn schon aungefaucht und eins auf die Rübe gegeben, aber seit dem macht er eh einen groooooooßen Bogen und die. Tja, wer nich hören will muss fühlen.
-
Ja das mit dem Kofferraum ist ja so eine Sache.
Es fahren 3 Personen mit. Also auch einer (wahrscheinlich ich) auf dem Rücksitz. Und dann ist da nicht mehr viel Platz für Gepäck. Schon alleine nur ich hab einen normalen kleinen Koffer, E-Gitarre + Verstärker, meine Laptop Taschen und eine kleine Tasche für'n Rocky mit Leckerlies, lieblings Decke & Kissen etc.. Mein Dad hat einen Audi, Hundegitter ist auch drin. Aber ich denke mal dieses mal müssen wir das Gepäck doch im Kofferraum lagern... Bin das auch schon alles 100x und mehr durchgegangen.