Beiträge von sweet-damon

    Hallo Leute.


    Am Samstag wird mein Rockylein seinen ersten Urlaub antreten. Es geht nach Nordermldorf ein kleines Kaff noch hinter Hamburg.
    Das ist eine Stecke von 448.11km!!!
    Das alles auch noch mit dem Auto. Rocky ist noch nie so viel Auto gefahren, und wenn dann nur Strecken von höchstens 20min. Gott sei Dank liebt er das Auto fahren. Ich weiß zwar nich warum aber wenn der eine offene Autotür sieht will der sofort ins Auto springen. :???: Naja, auch egal.


    Mir ist ein bisschen mulmig wenn ich daran denke und wollte euch frage ob ihr mir evtl. ein paar Tipps zum Autofahren mit Hunden geben könnt.
    Soll ich den Rocky anschnallen? Weil im Kofferraum oder so kann er ja nicht. Da sind je schon Koffer... und was muss ich beachten?


    LG; Steffi & Rocky

    Rocky hat 'ne ulkige Futter macke.
    Wenn er essen will geht er zum Napf, stopft sich die Backen voll, so wie ein Hamster, geht irgentwohin, spuckt alles wieder aus und isst es erst dann. War wohl doch nicht so gut Rocky mit meinem Hamster aufwachsen zu lassen. :D


    Dann wäre dann noch die Herbst und Winter Macke.
    Jedes Jahr im Herbst wenn die Leute ihre Blätter haufen zusammen kehren hüpft Rocky total happy in die Blätter Haufen und nimmt die komplett auseinander. Das gleiche gilt für Schneehaufen. :irre:


    Und zum Schluss die Küsschen Macke.
    Wenn man bei uns durch die Hintertür reinkommt muss man 4 Stufen steigen um zur Flurtür richtig Wohnzimmer, Küche und Bad zu kommen.
    Wenn ich mit Rocky rein komme rennt er sofort die 4 Treppen hoch, bleibt dort stehen und wartet bis ich ihn ein Bussi auf die Stirn gegeben hab. :^^: Ich hab kein Plan warum er das macht. Er wird ja sonst "nie" durchgeknuddelt und bekommt "nie" Bussis!!! :kopfwand:

    Bei matsch Wetter stell ich vor dem Gassi gehen eine Gieskanne mit warmen Wasser am Hinterausgang des Hausen.
    Wenn wir dann nach Hause kommen werden Pfoten und Bauch mit lauwarmen Wasser sauer gemacht.
    Jedesmal in die Badewanne stecken stell ich mir umständlich vor. :???:

    Zitat

    ABER!!!!!! Erstmal sollte ne Diagnose gestellt werden also nicht einfach mal was in Hundi reinschmeissen und dann wundern das es nicht hilft_ Erst Diagnose- und dann entsprechend falls notwendig medikamente oder/und Nahrungsergänzungsmittel geben.



    LG Ines


    Klar! Ich geb meinem Rocky doch nicht einfach irgentwas! :irre:

    Ich wohne in einer Doppelhaushälfte. Dort darf Rocky überall hin, aber meistens hält er sich immer in dem Raum auf in dem ich grade bin und das ist überwiegend mein Schlafzimmer. Dort hat er auch ein Körbchen.


    Aber das mit dem, man ist mal eine Minute weg und der Hund freut sich wie doof wenn man wieder da ist, auch wenn man nur in einem anderen Raum ist kenn ich nur zu gut.


    Ich spiele leidenschaftlich gerne E-Gitarre. Ich könnte ohne Verstärker spielen, aber hin und wieder muss das nun mal sein. Das ist allerdings quälerei für Hunde. Ich habe mir deswegen ein "Musikraum" geschaffen. Dort kann ich so laut spielen wie ich will, denn der Raum ist Schalldicht.
    Aber auch wenn ich nur kurz einen neuen Akkord ausprobieren will und innerhalb von 5min. wieder da bin freut sich Rocky als wäre ich 5 Jahre weg gewesen! :irre:

    Ich hab'S einmal mit Frolic probiert. Rocky nahm's in die Schnautze und genauso schnell wie's drin war, war's wieder drausen. Naja, er mag's halt nicht.
    Als Leckelie bekommt er Fleischwurst, hin und wieder als besonderer Anlass Leberwurst oder ein kleines Stückchen Käse. ...er liebt Käse überalles!

    Hallo Leute.


    Mein Hund hatte sich vor 4 Jahren mal das linke Hinterbein ausgerenk als er zu wild durch die Wohnung tollte.
    Er jaulte und wir sind mit ihm zum Tierarzt. Der renkte ihm nur das Bein wieder ein kassierte Geld und dann wars das.


    Das Problem ist, das er sich das immer noch hin und wieder ausrenkt. :/
    Als wir wegen einer anderen Geschichte nochmals bei Tierarzt waren und ich sie darauf ansprach meinte die nur "Ja, dann müssen Sie aufpassen das er nicht so wild ist!" - Dies ist allerdings so zimlich unmöglich!!! Ich habe einen Spitzmischling. Der ist 1. von der Rasse bedingt her nicht grade ruhig und 2. will ich das selber auch nicht! Ich bin froh das er mit 9 Jahren immernoch so gut drauf ist. Und bei spielen kann ich ja auch schlecht auf jede Bewegung achten!!!


    Bitte helft meinem Hund!!! :hilfe: