Beiträge von kleinemonster

    Sorry, aber vor der ersten Läufigkeit empfinde ich das schon fast als Tierqälerei. Der Hund hat gar keine Möglichkeit, sich richtig zu entwickeln.


    Auch eine spätere OP macht, finde ich, nur Sinn, wenn die Hündin gesundheitliche Probleme hat und/oder andauernd Scheinträchtig ist. Denn auch Hündinnen verhalten sich danach etwas anders als vorher. Meine Hündin wurde mit 7 Jahren kastriert, nachdem man Krebs festgestellt hat. Seitdem ist sie nicht mehr so lauffreudig und zugenommen hat sie leider auch.


    Ich würde sie erst mal "Erwachsen" werden lassen. Wenn sie keine Probleme mit der Läufigkeit hat, besteht auch eigentlich kein Grund.

    Überede Deine Schwiegereltern, sich eine zweite Meinung einzuholen. Ich bin eigentlich kein Freund der frühen Panikmache. Aber wenn es nicht kleiner geworden ist und dazu noch sehr hart ist, wäre ich vorsichtig.


    Meine Hündin hatte an der gleichen Stelle einen walnußgrossen Knubbel, der war allerdings weich und lies sich etwas verschieben. Das kam vom Impfen und war aber nach 2 Wochen wieder weg.


    Also, rede mal mit ihnen. Wie verhält sich der Hund denn? Wie immer?

    Mein Hund hat das auch gemacht, versucht es zeitweise auch noch. Wenn ihr das Wetter nicht passt, bleibt sie dann doch lieber drinnen.


    Abhilfe kannst Du schaffen, indem Du jedesmal mit ihr rausgehst und nicht ehr mit ihr wieder reingehst, bis sie was gemacht hat. Ich habe meinem Hund beigebracht, auf Kommando Pip zu machen, dass geht echt gut. Nur mit dem Häufchen haben wir noch ein Problem, aber das hat sich auch schon etwas gebessert.


    Sollte sie nach dem Pipi oder Häufchenmachen wieder betteln um rauszukommen, schmeisse sie einfach raus und lasse sie eine zeitlang draussen. Sie braucht Dich nicht zu veräppeln.

    Schwarzen Tee solltest Du nicht geben. Das enthaltene Koffein und Tein führen in grösseren Mengen zu Kreislaufbeschwerden.


    Grüner Tee dagegen ist glaube ich sogar ganz gut.


    VG,
    Alexandra

    Honey: Hab die bisher auch kaum auf der Strasse gesehen. Die wurden von den günstigeren wie Renault Kangoo, Citroen Berlingo und Peugeot verdrängt. Die Franzosen bekommt man schon ab 15.000€ NEU. Der Vaneo war sicher teurer.

    Zitat

    Hi Floppy,


    Bei Tierärzten gehört Ernährungslehre nicht zur Ausbilung und wird im Studium nur kurz gestreift. TA werden in den Praxen massiv von der Futterindustrie beworben, damit sie das jeweilige Produkt empfehlen oder sogar verkaufen.
    Sind deshalb KEINE objektive Informationsquelle für Hundeernährung.


    Stimmt. Meine TA füttert ihren Hunden Frolic :kotz:
    und findet BARF nicht gut.