Beiträge von kleinemonster

    Süss! Labrador sieht man schon, aber von der Kopfform könnte wirklich ein Dobermann drinnstecken.


    Jaja, die Mischlinge. Meine ist angeblich ein kleiner Jack-Russell Mix. Von wegen. Die "Kleine" ist mit 12 Wochen schon grösser als meine 11 Jahre alte Jackie-Hündin. Mal sehen ob sie ein Riesenkalb wird :D

    Hallo,


    habe seit 1 Woche eine kleine Hündin, Gina, (12 Wochen). Ich frage mich, wann ich sie ohne Leine im Feld laufen lassen kann.


    Obwohl wir schon immer Hunde hatten, bin ich etwas verunsichert und habe Angst, dass mir die "Kleine" wegläuft. Denn sie ist schon am 1 Tag im Dunkeln bis ans äusserste unseres Gartens gelaufen ( der Garten ist nicht gerade klein) und hat ihn erkundschaftet. Mein erster Hund (jetzt 11) war der typische, ehr zurückhaltende Welpe, den wir kurz nachdem wir sie bekommen habe laufen gelassen haben, sie ist noch nie laufen gegangen.


    Bei Gina mache ich mir aber schon Gedanken, da in ihr offensichtlich auch Jagdhund (Deutsch Drahthaar oder Pudelpointer) steckt und diese Hunde sind nun mal sehr freuheitsliebend.


    Wie lange soll ich damit noch warten oder gibt es irgendwelche Tricks? Mein vater hatte einen super Ratschlag: Lass sie ruhig laufen. Die kommt schon wieder. Toll!


    Viele Grüsse,
    Alexandra

    Das ist gut! Vor allem ist es wichtig aus der Anzeige gleich zu erkennen, dass der Hund unproblematisch ist (kann alleine bleiben, ruhig, macht nichts kaputt oder Hundesitter wie bei Dir) und dass Du trotz Hund arbeitest. Darauf gucken Vermieter ja als Erstes.

    Kenne ich und es ist echt traurig, wenn man sieht, dass manche Vermieter schon fast tierfeindlich sind.
    Mein Hund musste während des Studiums bei meinen Eltern bleiben da ich keine Chance hatte eine Wohnung mit Hund zu finden (ohne war schon schwierig genug) .


    Auch jetzt habe ich monatelang, fast ein Jahr, ohne Erfolg gesucht da ich mit meinem Freund zusammen eine grössere Wohnung brauchte. Ich war so frustriert, dass es dazu führte, dass wir zu einem eigenen Haus gekommen sind. Da kann man wenigstens machen was man will. Ich muss zwar jetzt jeden Euro umdrehen, es geht aber.


    Ich kann mich Maximus anschliessen. Gebe Gesuche auf und spreche alle Bekannten drauf an, vielleicht hilft Dir jemand.


    Viel Glück

    Mein Freund hatte noch nie einen Hund, war als Sauberkeitsfanatiker auch nicht so begeistert. Habe den Hund aber dann geholt, auch ohne direktes "ja" oder "nein" von ihm.
    Denn ganz ehrlich, mit einem Menschen der keine Hunde mag, mag ich eh nicht zusammen sein. Ich kann ehr ohne Mensch als ohne Hund! Ist vielleicht hart und :irre: aber ist so.


    Beim Pferd ist er ganz cool, er unterstüzt mich und möchte auch, dass ich jeden Tag zum Stall fahre. Mittlerweile ist er übrigends ganz vernarrt in den Hund. Sie darf sogar aufs Sofa :D

    Die Wachsjacken von Barbour sind super aber leider sehr teuer. Du kannst das Futter rausnehmen, so dass man die Jacken auch in der Übergangszeit tragen kann.


    Günstigere Varianten wären z.b. beschichtete Jacken von Horseware oder HKM (Reitsport). Sehen gut aus, erfüllen ihren Zweck und sind auch noch preiswert.


    Ich trage meine Reitjacken auch zum Gassigehen, Fahradfahren etc...


    LG,
    Alexandra

    Wenn es nur nach mir gehen würde, würde sie auch im Bett schlafen. Mein Freund ist aber sehr pingelig was Sauberkeit betrifft. Wenn sie nicht zu gross wird, werde ich ihr später beibringen auf Kommando ins Bett zu dürfen, da mein Freund geschäftlich oft unterwegs ist. Denke schon ,dass ich wir das hinbekommen.


    LG,
    Alexandra