Beiträge von kleinemonster

    Vielen Dank. Das Beste wird sein, ich rufe dort mal an und frage "anonym" nach, da liegt man auf der sicheren Seite. Das mit dem "zur Probe" ist schon etwas heikel, da ich in einem echt kleinen Kaff wohne. Dort weiss mitlerweile fast jeder, dass ich einen Welpen bekommen habe.


    LG
    Alexandra



    Würd ich auch gerne wissen, wo man keine Steuern zahlen muss. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

    Hallo,


    bekomme heute Abend meinen zweiten Hund :D .


    Da er schon drei Monate alt ist, muss ich ihn eigentlich nach zwei Wochen anmelden.
    Heisst das, ich muss die kompletten Steuern für das Jahr 2007 zahlen und dann im Januar schon wieder für 2008? Fände ich ärgerlich für 4 Wochen den kompletten Steuersatz zu zahlen.
    Ich traue mich aber nicht, bis Januar zu warten obwohl man Hunde "zur Probe" in unserer Gemeinde 2 Monate ohne Anmeldung halten darf. Denn es ist ja dann wieder Auslegungssache ob Probe oder nicht.


    Kennt sich da jemand aus? Mein Vater kann so genau dazu auch nichts sagen.(1. Hund ist auf meine Eltern gemeldet)


    Vielen Dank schon mal,
    LG
    kleinemonster + Alexandra

    Eigentlich ging es hier doch um Hunde und nicht um HartzIV im Allgemeinen.

    Man sollte doch mal daran denken, dass die Hunde oft das Letzte sind, was solchen Menschen bleibt. Es ist wichtig, dass ihnen die Tiere bleiben um nicht ganz die Hoffnung zu verlieren. Und das sehe ich dann nicht als Luxus.

    Nein, habe noch keine Tötungsstation in Frankreich gesehen. Möchte ich mir auch nicht antun, ich weiss wie schlimm die in Spanien sind.


    Ich kann nur von meiner Erfahrung berichten und dass die Franzosen von allen Südländern (zähle jetzt mal die Südfranzosen zu den Südländern) noch die freundlichste Einstellung zu Hunden haben.


    Vielleicht sollte ich mir das mit dem Urlaub in Skandinavien mal überlegen, das Klima ist sowieso hundefreundlicher.


    LG,
    Alexandra

    Nach Spanien fahre ich aus Prinzip nicht mehr, weil ich weiss, wie man dort mit Hunden umgeht.


    Wir fahren schon seit Jahren im Juni nach Südfrankreich. Dort gibt es viele Hunde und unser Hotel ist sehr hundefreundlich, man muss noch nicht mal was für den Hund extra zahlen. Ausserhalb der Saison (Juli + August) sagt keiner was, wenn man den Hund mitnimmt.

    Wie ulliskaya schon sagt, der Hund passt sich dem Menschen in vieler hinsicht an. Wenn ich in der Woche um 8h mit Chita rausgehe, ist sie putzmunter, pennt danach aber wieder. Am Wochenende schlafe ich schon mal bis 11h. (Ähhmm...) Das macht ihr aber nichts, ich werde immer zuerst wach. Bei jungen Hunden dauert es sicher etwas bis sie sich anpassen, funktioniert nach einiger Zeit.

    Ich reite und habe auch ein eigenes Pferd. Pferd & Hund ist echt eine gute Kombination. Mein Pferd hat meinen Hund anfangs nur immer etwas seltsam beäugt, jetzt ist aber alles in Butter und sie will den Hund immer ablecken. (Ja richtig, Pferd will Hund ablecken, nicht umgekehrt)


    LG,
    Alexandra