Beiträge von kleinemonster

    Hallo Dark Angel,


    mach Dir nichts draus - wie heisst es noch so schön in dem Lied "lass se reden"! Und das stimmt.


    Bei uns im Dorf bin ich bei einigen Leuten auch die "Böse" weil ich Hunde habe und Arbeiten gehe. Ganz schlimm. Das sind dann aber die, die nur 1 x am Tag mit dem Hund an der Flexileine um den Block gehen.


    Als unser Nachbar uns vor ein paar Tagen zum ersten mal mit zwei Hunden gesehen hat, kam doch glatt der Kommentar: "Wie jetzt????Habt ihr jetzt schon zwei????War einer nicht genug???Nääää, näää, näää (kopfschüttel)"
    Über sowas sehen wir mittlerweile grinsend hinweg. :D Nur so geht es.

    Klar, jeder so, wie er will. Aber ich finde es nicht gut, wenn ein Hund sein Leben lang NUR Trockenfutter bekommt und dann auch nur eine Sorte. Das finde ich gemein. Selbst dann, wenn alle Nährstoffe enthalten sind.
    Wir essen doch auch nicht jeden Tag das Gleiche.


    Am schlimmsten finde ich aber die Trockenfuttermenschen, die sagen, dass rohes Fleisch wild und aggressiv macht. Mittlerweile bekomme ich darüber nur noch einen Lachanfall :lachtot: .

    Ich achte auch beim Fleisch für die Hunde auf Hygiene. Das Fleisch wird immer frisch in Lebensmittelqualität gekauft.


    Auch ich esse rohes Hackfleisch, Carpaccio und noch schlimmer, Sashimi und Sushi. Und das oft und teile es gerne mit meinen zwei Freunden :D Und hatte noch nie Probleme damit.


    Ausserdem leiden Hunde, die rohgefüttert werden im Allgemeinen weniger unter Parasiten, als Fertigfutterfresser.

    Zitat

    Und wenn mir einer erzählen will, dass mein Hund draufgeht, wenn er nicht jeden Tag alles bekommt was erbraucht, dann frag ich mich, wie unsere Menschheit bis jetzt überlebt hat, bei dem Dreck den wir essen.


    :reib:


    Wenn ich mir manchmal die Diskussionen ums Futter, besonders um die genaue Zusammensetzungen der Trockenfutter hier ansehe, muss ich mich manchmal echt fragen, ob die Leute nichts anderes zu tun haben.
    Ich glaube kaum, dass jemand sich die Mühe macht, jedes einzelne Nahrungsmittel für sich (den Menschen)mit anderen zu vergleichen, analysiert und dann das Beste für sich auswählt.


    Auch ich versuche, meine Hunde gut und gesund zu ernähren. Ich würde ihnen niemals rohes Schweinefleisch, getreidelastiges Trockenfutter oder gewürzte Essensreste geben. Ebenso bestelle ich kein Fleisch im Versandhandel, dass ist mir suspekt.


    Aber ansonsten bin ich da etwas lockerer (geworden)
    Morgens gibt es aus Zeitgründen eine Portion Trockenfutter (seit ich einen Zweithund habe, wird das auch von Madame gefressen :D ), mittags nen kleinen Happen Käse oder Joghurt und abends gibts dann eine barf-Portion.
    Die Hunde vertragen es und geniessen vor allem ihr Abendessen.