DN-Woche, bei den kleinanzeigen.
EDIT: GINA IST WIEDER ZU HAUSE!
wie und wann sie abgegeben wurde, kann ich nicht sagen, auf der jülicher tierhilfe seite steht, dass sie wieder zu hause ist!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDN-Woche, bei den kleinanzeigen.
EDIT: GINA IST WIEDER ZU HAUSE!
wie und wann sie abgegeben wurde, kann ich nicht sagen, auf der jülicher tierhilfe seite steht, dass sie wieder zu hause ist!
der hund wird leider immer noch vermisst.
gestern war eine suchanzeige der besitzer in der zeitung, mit foto
ich hoffe, dem hund geht es gut.
verstehe nicht, dass der hund noch nicht aufgetaucht ist. jülich ist jetzt nicht so riesig und der diebstahl hat sich unter den hundebesitzern rumgesprochen. es halten viele die augen auf.
das hoffe ich auch.
vor allem hoffe ich, dass das mädchen den hund auch danach wirklich mit nach hause genommen hat und ihn nicht einfach aus angst ärger zu bekommen, versteckt hat.
Kleinen Jack-Russell-Terrier gestohlen
(pol-dn) | 09.05.2010, 10:50
Jülich. Böse Überraschung für eine junge Frau aus Jülich: Am hellichten Tag wurde ihr am Samstag während eines Einkaufs ihr Hund gestohlen.
Gegen 13.45 Uhr hatte die 28-Jährige den zehn Monate alten Jack-Russell-Terrier vor einem Drogeriemarkt in der Kölnstraße an einer Laterne angebunden. Als sie wieder aus dem Geschäft kam, war das Tier verchwunden.
Eine Zeugin hatte beobachtet, wie ein etwa zehnjähriges Mädchen mit langen, dunkelblonden Haaren den Terrier abgeleint und mit ihm weggegangen war. Sie trug eine graue Jogginghose und ein graues Sweatshirt.
Der junge Hund hört auf den Namen "Gina". Er hat ein weiß-braunes Fell und einen auffallenden braunen Fleck auf der Stirn. Er trug ein schwarzes Halsband mit silbernen Hundemotiven und eine dazugehörende schwarze Nylonleine.
Hinweise auf die Tat können an die Einsatzleitstelle in Düren gegeben werden, Telefon 02421-9490.
mir ist ebenfals ein großer stein vom herzen gefallen.
am schlimmsten war für ihn wohl die kälte, sein mäntelchen war völlig durchnässt und eiskalt.
aber nun ist er wieder im warmen und erholt sich
liebe tanja,
ich war monatelang hier nicht mehr on und lese das jetzt gerade erst.
habe alles an einem stück gelesen.
es tut mir schrecklich leid.
ich drücke ganz fest die daumen.
hallo zusammen,
hier eine suchmeldung einer pflegestelle des tierschutzvereines, von dem ich auch meine hunde habe.
ROBIN
ist am, 28.12.2009, gegen 11 h, in 35305 Grünberg entlaufen! Robin war gemeinsam mit seinem Frauchen Gassi, als er ein Wildtier sah und dieses verfolgte. Seitdem ist er nahezu wie vom Erdbogen verschluckt! Einmal wurde er noch im Bereich einer dortigen Bundesstrasse gesehen, wohin die Besitzerin sofort gefahren ist und ihn auch gesehen hat! Bis auf ca. 100 m konnte sie sich ihm nähern, dann ist er weggelaufen!
Vermutlich hat er sich vor irgendwas erschrocken oder hat Angst, sodass er derzeit völlig durch den Wind ist! Sollten Sie ihn sehen, oder dem Frauchen bei der Suche zur Seite stehen können, dann nehmen Sie entweder mit uns unter 0511/2155005 oder 0177/7032073 oder direkt mit ihr, Frau Busse, unter 0163/4774982 Kontakt auf!
Sollten Sie sich Robin nähern können, dann verhalten sie sich bitte ruhig und machen sich möglichst klein, er ist zwar nicht total scheu, aber bei Fremden sehr vorsichtig und wie oben schon erwähnt, im Moment nicht "ganz beieinander"!
Robin hatte zum Zeitpunkt des Entlaufens seinen Wintermantel an!
-------------------------------------------------------------------------
Robin ist gestern abend gesichtet worden, 15 km von Grünberg entfernt, zwischen Bettenhausen und Muschenheim!!
Vielen Dank im Vorraus!
hier ein foto von ROBIN - er trug an dem tag jedoch einen anderen mantel!
EDIT:
NEUE INFO
Robin ist heute, 30.12.2009, gegen 12 h wieder gesehen worden, von einer Frau, diese hat eine Stunde lang versucht ihn zu fangen, ist ihr aber misslungen, er lässt keine Fremden an sich ran!
Er wurde im Wald bei Nonnenroth gesehen, an den dortigen 3 Teichen und soll sich nach der Stunde, als die Frau aufgegeben hat, in Rtg. HUNGEN entfernt haben.
EDIT: 31.12.2009
Robin wurde heute morgen von anderen Hunden aufgespürt und von deren Besitzerin gefunden. Er ist geschwächt aber wohlauf
Bei uns ist das leider auch so. Aber nicht nur abends. Bei uns ist es aber schon so schlimm, dass man die Hunde auf dem Hauptfeldweg gar nicht mehr ableinen kann, da der Weg kurvenreich und schlecht überschaubar ist. Man kann nie wissen, wer da in einem Affentempo um die Ecke kommt.
Viele Leute nutzen den Feldweg nämlich als willkommene Abkürzung. Durchs Feld braucht man 10 Minuten weniger Fahrzeit zu einem anderen Ort, als über die übliche Straße.
Sehr ärgerlich, zumal ich weiss, dass es sich bei den meißten Leuten weder um Landwirte noch um Jäger handelt.Aber Reitstallbesitzer scheinen sich wohl auch ein Wegerecht einzuräumen.
Am liebsten würde die beim OA anschwärzen aber in einem kleinen Ort lässt man sowas besser. Mir gehts dabei auch eigentlich ehr um das Tempo. Wenn jemand langsam fährt geht das ja noch, aber so hat man keine Cnance, die Hunde rechtzeitig zu rufen.
Der Tierarzt wird dir wahrscheinlich sagen, du mußt die anderen Impfungen jedes Jahr wiederholen. Obwohl das nach heutigen Stand nicht nötig ist. Alle 3 Jahre ist ausreichend, wenn man keinen Hundesport betreibt.
Ich würde auch vorher beim TA anrufen und fragen, ob er die 3 Jahres-Impfung für Tollwut verabreicht. Viele impfen immernoch jedes Jahr, weil es halt mehr Geld bringt.
ZitatJa, das meinte, ich, dass das Zeug so schwer wieder aus dem Behälter rausgeht, dass man nachher umhüllt in dem Dreck, den man los sein wollte, da steht.
Das stimmt. Und wenn man das Zeug einatmet, ist das gar nicht so ohne.
Bei mir gibt es daher nur noch Staubsauger mit Beutel.
Ausserdem geben die Sauger ohne Beutel schneller den Geist auf.
Habe mir jetzt einen von Philips gekauft, hat wirklich eine super Saugkraft.