Beiträge von kleinemonster

    Hallo,


    dass Du Dir Sorgen machst ist vollkommen klar. Eine Ferndiagnose ist hier leider (wie immer in solchen Fällen) schlecht möglich. ;)
    Daher schliesse ich mich meinen Vorredner an und empfehle, einen TA draufschauen zu lassen, wenn Du ein ungutes Gefühl hast.
    Da die Zitze aber keine Verhärtung hat (taste noch mal etwas fester ab) und nicht heiss ist, würde ich mir erst mal keine grossen Gedanken machen und die Zitze ein par Tage beobachten.
    Vielleicht ist es nur eine leichte Entzündung, die von selber wieder abschwillt. Wird die Zitze dicker oder heiss, am besten direkt zum TA.


    Für eine Scheinschwangerschaft ist es schon zu spät.

    Zitat

    da fällt mir gerade ein Tipp von Martin Rütter ein
    ( ich war bei einem Themenabend "Aggression" )


    wenn der entgegenkommende HH sein Hund nicht anleinen bzw abrufen will und fragt , warum er das tun sollte ,
    dann musst du sagen : na meiner hat Flöhe !!!! :lol:



    :lachtot: Das lese ich jetzt erst, der ist echt gut!


    Aber wie Murmelchen schon sagt - vielen Leuten ist sowas wurscht. Leider.

    Zitat

    ....


    wie schon gesagt... ich denke nicht jeder hund muss an die leine... es kommt auf die erziehung an und wie man den hund unter kontrolle hat...


    So sehe ich das auch. Jeder Hund darf frei laufen, solange er hört und nicht unkontrolliert auf mich zustürmt.
    Leider werden gerade die Hunde, die nicht hören, fast nie angeleint. Oder ich habe irgendwie Pech und treffe fast immer auf solche Exemplare. :gott:

    Hunde bellen nun mal. Und das dürfen sie auch, wenn es nicht ihr Lieblingshobby ist. Wenn die Nachbarin das Bellen nachäfft, ist sie es selber schuld. Hab auch so Exemplare bei mir in der Nachbarschaft, die meine Hunde immer ärgern müssen. Da könnte ich :zensur:


    Ich würde an Deiner Stelle auch ein Bell-Protokoll führen, wie schon vorgeschlagen wurde. Und den Hund zur Mittagsruhezeit nicht mehr rauslassen. Das sind ja nur 1-2 Stunden. Denn da sollte er wirklich ruhig sein.


    Übrigens darf sie Dich nicht Filmen. Dazu bräuchte Sie Dein Einverständnis. Vor Gericht könnte Sie das eh nicht verwenden.

    Ich habe auf "Na klar" geklickt.
    Aber die Hunde kommen in keine Tagesstätte oder Pension sondern zu meinen Eltern oder Freunden.


    Ich arbeite Vollzeit, habe aber eine lange Mittagspause und bin mittags zu Hause. 2x in der Woche kommt aber meine Mutter und kümmert sich um die Hunde, weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte.
    Wenn wir in Urlaub fahren, nehmen meine Eltern die Beiden auch gerne.
    Sollte das irgendwann nicht mehr möglich sein, würde ich mir eine gute Betreuung suchen, damit man bei Krankheit oder Urlaub die Hunde gut versorgt hat.

    Richtig konzentriert 4 Wochen. Anfangs haben wir gedacht, das legt sich von selbst, wenn die Hunde im Frühjahr schon mal öfter und länger im Garten sind.
    Wir haben zwei Hunde, was das Ganze aber nicht allzusehr erschwert, weil meine Hündin nur dann bellt, wenn wirklich ein seltsames Geräusch ertönt.
    Bis wir die Beiden aber ohne viel Gebell auch mal alleine im Garten lassen können, wird es noch etwas dauern. Aber ich merke ja, dass sich die Arbeit lohnt.