blubbl:
Vielen Dank für die Ausführung!Ich scheine auf dem richtigen Weg zu sein, denn ich mache es so, wie Du es beschreibst. Der Kleine hat sich auch schon sehr gebessert.
Beiträge von kleinemonster
-
-
Hallo blubbl, könntest Du denn mal beschreiben, wie man das einem "Kläffer" abtrainiert?
Sind vielleicht welche hier, die ein ähnliches Problem haben und gewillt sind, dran zu arbeiten. -
Wie alt war der Ersthund als der Zweite dazu kam?
etwas über 1 jahrWie alt war der Zweithund?
1,5 JahreWie ist die Konstellation eurer Hunde?
1.Hündin + 2.RüdeBeide Hunde kommen vom RTH aus Gran Canaria.
Für mich war schon klar, als ich den Ersthund als Welpen holte, dass ich einen Zweithund bekomme. Eben auch aus dem Grund, da Hunde sich in Gesellschaft wohler fühlen. Ein Mensch lebt ja auch nicht gern allein.
Wobei der Zeitpunkt früher kam, als geplant. Aber wo die Liebe hinfällt....
Vor allem mein Freund, der früher gar keine Hunde wollte, hatte sich in den Kleinen verguckt.
Ich bereue es nicht, im Gegenteil. Beide Hunde verstehen sich super und ich kann es mir auch nicht mehr vorstellen, einen Hund alleine zu halten.Manchmal hätte ich sogar gerne einen Dritten. Aber dann denke ich mir, ich sollte dankbar und froh sein, das sich meine Beiden so gut verstehen und so lieb sind. Ausserdem würde es dann im Bett langsam etwas eng
-
Zitat
Um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen:
Zahlt die Agila auch bei OP`s die schon vor Vertragsbeginn absehbar waren? D. h., angenommen ich weiß jetzt, dass im August operiert wird weil dann die Wartefrist um ist. Hinterfragen die das, oder zahlen die einfach? Oder eben nicht?
Und was ist, wenn eine 2. OP mit dem gleichen "Fall", nur anderes Bein, 2 Jahre später folgt (wahrscheinlich). Mucken die dann auf?
Alle absehbaren OPs werden natürlich nicht gezahlt. Auch diese nicht, die aus Vorerkrankungen resultieren. Sonst könnte sich ja jeder mal für ein Jahr versichern und sich schön die teuren OPs zahlen lassen.
-
Zitat
Ich kling mich mal kurz ein. Mein Hund ist zwar angemeldet, aber ich habe dennoch eine Frage. Wenn ich meinen Hund erst mit 2 Jahren anmelden würde. Müsste ich dann für die letzten 2 Jahre nachzahlen oder interessiert das dann niemanden?
Das ist glaube ich Gemeindeabhängig.
Bei uns muss man weder Vorbesitzer noch "Kaufdatum" angeben. Also wäre es hier schnuppe. Die sind froh, wenn Hunde überhaupt gemeldet werden.Bei meinen Eltern in der Gemeinde ist man strenger. Dort wurde die Hundemarke sogar persönlich abgegeben, um zu schauen, ob es sich wirklich nur um EINEN und um einen kleinen Hund unter 40cm handelt.
-
Ja, in meine beiden Hunde habe ich mich virtuell verguckt.
Beide Male eigentlich ein Risiko, einfach so nach Foto auszuwählen, aber es hätte nicht besser laufen können. Vor allem weil die Hunde nicht nur gut zu mir sondern auch zueinander passen. -
Zitat
....
Wär mir in dem Fall aber wohl auch egal ...Mir auch! Aber immer gut zu wissen, mit was man rechnen muss.
-
Nehmen wir mal an, man sieht soetwas.
Es dauert aber zu lange, bis die Polizei kommt.
Ich würde die Scheibe einschlagen. Kann der Besitzer mich anzeigen? -
Wie schrecklich :wuah:
Und so ein Typ hat auch noch 3!!! Hunde.Hoffentlich bekommt er eine Strafe.
-
Kannst du das Pony nicht nach der Stunde ein wenig in der Halle trockenreiten, so dass es nicht erhitzt in den kalten Regen kommt?
Der Regen an sich macht dem Pony nichts aus.