Was drinn steckt kann ich leider nicht sagen - er ist aber eine verdammt süsse Fledermaus.
Beiträge von kleinemonster
-
-
Über die Hundesteuer ärgere ich mich auch, wobei ich über den Betrag von 75 € nur müde lächeln würde.Bei uns ist es nämlich fast das Dreifache.
Aber noch mehr ärgere ich mich über Haufen, die bequeme Leute einfach liegen lassen.
-
Mein Rüde kommt aus einer Tötungstation auf Gran Canaria.
Schnell haben wir bemerkt, dass er vor Männern Angst hat und sogar schnappt, wenn sie ihm zu Nahe kommen. Das musste auch mein Freund schon am ersten Tag erfahren Mitlerweile sind die beiden aber ein Herz und eine Seele.
Die Angst vor Männern hat er nun zum grössten Teil abgelegt und ist, muss ich ganz ehrlich sagen, der liebste Hund den ich kenne. Ich habe noch nie einen Hunde gehabt der so sehr die Nähe des Menschen sucht. Ohne unsere Schmusereien würde mir echt etwas fehlen. -
Verschieden. Im Praktiker möchte man hier keine Hunde haben. Bei uns im Hornbach jedoch sind Hunde wilkommen, da gibts sogar extra Leckerchen.
Ich bin nicht pingelig, aber man sollte Rüden nur mitnehmen, wenn sie wirklich gut erzogen sind. Habe schon oft genug gesehen, dass dort Beinchen gehoben wurden.Rufe doch einfach an und erkundige Dich.
-
Zitat
Viel wird dabei wohl net rum kommen... Leider...
....
Vielleicht doch. Wenn die Hunde den ganzen Tag bellen, auch zu Ruhezeiten, müssen sich nur genügend Anwohner beim Ordnungsamt beschweren. Da sind die Leute doch immer schnell dabei.
Dann wird es wohl irgendwann soweit sein, dass die Besitzer genervt die Hunde abgeben.
Ist zwar sehr schade, dass wieder mehr Hunde im TH hocken, sie haben aber so zumindest die Chance auf ein neues, gutes Zuhause. -
Wenns Dose gibt, gibt es bei uns auch Rocco oder Lukulus. Beide gut und dennoch günstig.
-
Ich denke auch, dass es entweder der Chip (kleiner harter Knubbel) ist oder vom Impfen kommt. Dann ist die Beule aber schon etwas grösser.
Ein verkapselter Zeckenkopf könnte es auch sein.
Sollte nichts zutreffen, dann lieber mal zum TA. -
Abwarten und Tee trinken.
Beobachten, aber in den meissten Fällen fällt der Kopf nach einigen Tagen von selbst ab. -
Jagdterrier sind Spitze, aber oft auch kleine Teufel - und meisst quirliger und ausdauernder als ein Boxer
Ich bin ja sowieso ein Terrierfreund, habe auch einen Jagdterrier-Mix.Mein Vater war auch Jäger und wir hatten so lange ich denken kann immer Deutsch Drahthaar Hündinnen. Tolle Hunde. Sollte ich jemals den Jagdschein machen, wäre ein DD für mich die erste Wahl, weil er ein echtes Allroundtalent ist. Nur für Fuchsbauten sind sie natürlich zu gross.
Hier noch ein Link:
http://www.jagdhunde-in-not.de/002/index.html -
Zitat
hm, ich finde es zwar toll, daß Du das machst, aber ich würde die Hoffnungen nicht so hoch hängen. Wenn ich Deine Nachbarn wäre, würde ich mir denken, es kann ja nicht besser laufen.
Der Hund wird ausgelastet, ist zu Hause ruhig und wenn die Kids Bock auf ihn haben, können sie mit ihm spielen.Ich würde erstmal vorsichtig rauskriegen, ob sie ihn abgeben würden, weil sonst könnte es sein, daß sie Deine Gutmütigkeit ausnutzen.
Aber selbst dann ist es doch so besser für den Hund, als wenn sich niemand um ihn kümmert.
Vielleicht fragst du besser den Mann, wenn er ihn eh schon abgeben wollte.