Beiträge von kleinemonster

    Wir hatten noch nie eine Box. Im Notfall würde ich es vielleicht mal ausprobieren. Aber ich finde mit Ausdauer und Konsequenz kommt man auch ohne aus. Ich würde mich unwohl fühlen, bei dem Gedanken, meinen Hund, vielleicht auch noch Welpe, in eine kleine Box zu sperren.
    Ausnahme: Längere Autofahrt, wenn sich der Hund nicht anschnallen lässt bzw. wenn kein Kombi/SUV vorhanden ist.

    Dass Männer nicht mit Hunden umgehen können, würde ich nicht sagen. Aber wie Pebbles schon meinte, haben sie ein ganz anderes Auftreten als Frauen.
    Sie sind meisst grösser, breiter und lauter als Frauen und haben einen härteren Ton drauf. Sie bewegen sich anders und riechen auch anders.
    Ich habe das auch schon oft bei Hunden beobachtet. Auch mein Pferd mag Männer gar nicht.
      Sleipnir:
    Dich kennt er aber von kleinauf und hat daher vetrauen zu Dir.

    Natürlich ist es nicht gut, den Hund dermassen zu überfüttern und schon gar nicht mit solchen Sachen. Jackies neigen sowieso schnell zu Übergewicht.


    Aber man muss auch mal die Situation sehen. Die alte Frau weiss nicht, was sie tut. Sie hat nur den Hund und möchte ihm was Gutes tun. Sie meint es mit Sicherheit nicht böse, sie zeigt nur ihre Liebe.


    Du könntest beiden helfen, dem Hund und der alten Dame, wenn Du dich vielleicht mal NETT mit ihr unterhalten würdest. Ihr könntet vielleicht auch mal zusammen spazieren gehen. Da freuen sich bestimmt alle Drei ;)


    Die Omi tut mir fast noch mehr leid, als der Hund!


    Das ist doch eine Eigentor-Taktik. Es werden nur die schwarzgehaltenen Hunde mehr, weil es sich viele die Steuer nicht mehr leisten können oder wollen.