Beiträge von Bettina

    Also ich komme aus dem Reitsport - Bereich "Dressage de la Blamage". Als ich das aus gesundheitlichen Gründen, aber schweren Herzens, aufgeben musste, saß ich nun da. Vom Bürostuhl in den Fernsehsessel. Na super. Vorher 4 - 6 Pferde versorgt und geritten, ständig an der frischen Luft und nun? So holte ich mir meinen ersten Tierheimhund und es ging wieder ab in die Natur. Heute: NIEMALS wieder ohne Hund. Ist auch viel praktischer als ein Pferd. (N Pferd aufm Flur? Na ich weiß nicht. :wink: ) Die Wauzis leben im Haushalt, ganz eng bei dir, sind Freund und Partner. Sie sind immer ehrlich, hören dir zu, bringen dich zum lachen, begleiten dich überall hin und und und ... Ich denke, jeder einzelne von uns kann das ins Unendliche weiterführen.


    Für mich ist es einfach so, wie es schon Heinz Rühmann sagte:
    Man kann ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht!

    Mein erster Hund, ein Labrador-Mix, aus dem Tierheim hat damals (1982) 150 DM gekostet. Vom TA gecheckt, geimpft und entwurmt.


    Der zweite Hund, ein Husky-Mix, aus dem Tierheim (1998) hat 300 DM gekostet. Ebenfalls vom TA gecheckt, geimpft, entwurmt und gechipt. Bei ihm war die Gebühr ein bisserl höher, weil er ursprünglich aus Spanien kommt.


    Meine Hündin, ein Gos d' Atura Català (katalonischer Schäferhund oder auch in Hütekreisen "Flocki" genannt), hat 800 Euro gekostet. Sie stammt aus den Niederlanden, von einer seriösen FCI-Züchterin, zu der ich auch heute noch einen sehr guten Kontakt habe. Sie war selbstverständlich vom TA gecheckt, geimpft, entwurmt und gechipt. Außerdem war sie schon als Welpe super sozialisiert, da sie beim Züchter in einem großen Rudel lebte.


    Deutsche Katalanen sind ein bisschen teurer, aber ich habe damals keinen geeigneten Züchter bzw. Wurf gefunden.

    Hallo Grischdiene!


    Schau mal unter Stockdog Seminar.


    Aber komisch: Hatte ich dir und Sanny doch bereits am 30.01. gemailt. Habt ihr wohl scheinbar nicht bekommen. Ne Fehlermeldung habe ich auch nicht gekriegt. Merkwürdig. :gruebel:


    LG
    Bettina

    Aaaaah! Jetz geht mir ein Licht auf! Die Katzenmafia! So ist das!


    Habe meine kleinen Monster zur Rede gestellt. Sie hüllten sich lange Zeit in Schweigen.


    Allerdings kam mir in der Vergangenheit ihr Verhalten äußerst merkwürdig vor. Wenn der Große eine Katze sah, wurde er zum Alf. Selbstjustiz! So nennt man das! Die Kleine wollte immer helfen und versuchte, sie zusammen zu treiben. Gelang aber nicht. :/ Immerhin, sie haben es versucht und waren ganz schön mutig.


    Gestern haben sie es dann gestanden. Ihre Nerven liegen brach. Sie MUSSTEN schweigen. Diese Mafiosis haben ihnen mit den schlimmsten Dingen gedroht, die ich hier lieber nicht ausführe. :shock:


    So, nun sind wir alle gefragt, schnell einzugreifen und zu helfen, damit wir unsere Wauzis schützen. :help:


    Gibt es schon was Neues?

    @ Kindhund


    Zitat

    Mein Traumhund war der gos dàtura, der katalanische Hirtenhund. Ich finde ihre Größe, ihre Fell und ihren Blick sowie ihre Selbständigkeit wunderbar.


    Hey, wieso war?
    Schau, der Flokati rechts in meinem Avatar ist ein Gosi.


    Also meine Traumhunde, sind die, die ich derzeit habe. Sie sind einfach ein Traum. Einzeln und zusammen!


    Gari ist aus einem Tierheim. Wir haben uns gesehen und es hat click gemacht. Ein sturer, aber äußerst liebenswerter und charmanter Kerl. Der Husky in ihm überwiegt nun mal.


    Mein erster Hund, ein Labrador-Mix, war auch aus dem Tierheim - auch er war ein Traum, auf eine ganz andere Art.


    Cheno ist ein kleiner Wirbelwind und hat Schwung in unser Leben gebracht. Wir haben jeden Tag was zu lachen. Gari ist durch sie so richtig aufgeblüht. Sie lernt unheimlich schnell, ist überschwenglich freundlich und möchte am liebsten die ganze Welt umarmen.


    Hach, *schwärm* sie sind beide ein absoluter Traum.

    Meine Rasse wird direkt vom VDH betreut und ich brauchte ein Formular zum Röntgen.
    Ich denke, dass wird bei euch genauso sein. Frage deinen RZV! Dort wirst du die entsprechenden Unterlagen bekommen und auch eine Liste mit von denen anerkannten TAs.

    Hüten "ausprobieren"? - NA KLAR!!!!


    Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Meine Kurze hat ständig versucht, den Großen zu hüten. Ok, versuchen wir es mit Schafen. Verschiedene Seminare besucht und siehe da, jedes Mal wenn wir vom Hüten kommen, ist sie glücklich und zufrieden. Wenn sie dann schläft, hütet sie weiter. Wie schön.
    Nach nur 10 - 15 Minuten Training an den Schafen ist sie so ausgeglichen, das krieg ich mit den Ersatzsportarten nicht hin.


    Also, keine Frage - natürlich ausprobieren! Viel Glück und Spaß dabei!

    NA ENDLICH!
    Mein Flehen wurde erhört. Endlich sind die Fahnder unterwegs. Hatte schon an mir selbst gezweifelt. Keiner glaubte mir. Aber scheinbar gibt es tatsächlich Trittbrettfahrer.
    Hmm, ich jedenfalls habe den Mörder, der in unserer Umgebung sein Unwesen trieb, tatsächlich ertappt und gefasst. Seht selbst:



    Ich wünsche euch und den Fahndern ganz viel Glück, dass ihr diese gemeinen Verbrecher endlich dingfest macht. Das muss ein Ende haben.