Beiträge von Sputnick

    Hallo !


    Ich bekomme nächstes Jahr einen Labi Welpen. Dazu habe ich mal eine Frage und zwar ich habe schon einen älteren Hund ( Rüde 7 Jahre ), er kommt aus dem Tierheim und wurde frühr schlecht behandelt. Er kann nicht gut mit fremden Menschen bellt aus Angst und hat auch vor Kinder große Angst. Da ich diesen Hund erst mit 8 Montaten bekommen habe ( ich gehe mit ihm auch auf den Hundeplatz ) war er schon sehr geprägt von seinen schlechten Erfahrungen mit fremden Leuten. Jetzt möchte ich gerne da ich meinen zweithund den Welpen bekomme das er sich gut sozialisiert und keine Angst vor Menschen und Kinder bekommt, wie kann ich das am besten machen. Soll ich oft in Gegende gehen wo Kinder und Leute sind ( Stadt oder Kindergarten ) ? Oder überfordert das den Welpen ?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen


    Gruß
    Caro

    Hallo !


    Habe ein ungewöhniliches Problem mit meinem Hund er ist von der Rasse her ein Welsh Corgi wer diese Rasse kennt weis das sie etwas kompakter sind und meiner ist etwas Moppelig der Tierarzt meinte er geht vom Gewicht her und hat halt den Welsh Corgi typischen fassförmigen Körper. Jetzt mein Problem die Leute auf der Strasse denken er ist total dick und werfen mir ständig dumme Sprüche an den Kopf "der ist ja fett den kann man blad schlachten " oder sogar Kinder "das ist ja voll ne fette sau" Lauter solche Beleidigungen und ich weiß darauf nie was ich sagen soll weil ich entsetzt bin über solche Unverschämtheiten. Ich habe sogar seine Schilddrüse testen lassen alles ok und er kriegt Light Futter und ich gehe 3 bis 4 mal mit ihm raus alleidings bald nur noch in den Wald wo nicht so viele Leute sind. Kann mir jemand mal helfen wie ich auf so viele dumme Sätze reagieren soll mich belastet das echt.


    Wäre schön wenn mir jemand antwortet und nen Rat gibt.


    Danke im Voraus

    Hallo !


    Mein kleiner Hund ( Corgie Mix ) hat schwere HD. Er hat als teilweise gehumpelt vorallem vorne links. Als mein Tierarzt ihn in der Klinik geröngt hat meinte er das die ganze Hüfte kapputt sei und ich sollte ihm Goldimplantate einsetzten lassen. Jetzt meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit so einer Goldtherapie habe auch schon was drüber gelesen aber wollte gerne mehrere Meinungen sammeln. Mein Hund ist 7 jahre und sonst gesund. Wer gibt mir tipps ob die Op vielleicht sogar gefährlich ist habe meinen ersten Hund schon tragisch verloren allerdings hatte der was anderes. Zur Zeit bekommt er diesen Muschel Kalk dieser Neuseeland Muschel.


    Würde mich sehr über Eure Tipps freuen


    Grüße
    Caro

    Hallo !


    Nein die Leute beugen sich eigentlich nicht über ihn es reicht ein einfaches na Du oder komm mal her schon das Ansprechen ohne Hand hinhalten reicht das er anfängt wie wild zu bellen und die Nackenhaare zu stellen.
    Gehen die Leute vorbei ist alles OK. Nur das abrupte vor ihm stehen bleiben reicht das er anfängt zu bellen. Das ist schlimm weil die Leute dann denken ach was ist den das für ein aggressiver Hund. So was ist echt doof aber was soll ich machen er läßt sich eben von keinem fremden anfassen.


    Grüße


    Caro

    Hallo !


    Erst mal danke für die Tips. Ich bin mit ihm in einer Hundeschule nur die lösen mir solche Probleme mit zuviel Gewalt den Hund runterdrücken und anschreien usw. dadurch wird er nur noch Verrückter und kläfft noch mehr.
    Unsere Bindung ist gut, aber wenn Besuch kommt ist es egal wie ich reagiere und wenn ich ihm was nach scheiße hört er zwar kurz auf zu bellen aber er knurrt dafür um so lauter. Aber das mit dem Anbinden ist eine gute Idee das probiere ich mal. Vielleicht wird das ja besser es ist halt schlimm wenn er ununterbrochen kläfft und man kann sich kaum unterhalten. Aber ich werde es versuchen.


    Danke und Viele Grüße

    Hallo !


    Mein Hund Dackel Mix er kommt aus dem Tierheim wurde ausgesetzt und laut Tierheim wurde er wohl Misshandelt. Er war dann noch auf einer Pflegestelle mit Kindern die ihn geärgert haben. Seit er bei uns ist haben ihn mit 8 Monaten bekommen verträgt er sich nur mit Leuten die er kennt sprich er muss mindestens eine Woche die Leute jeden Tag sehen dann geht es. Wird er auf der Strasse angesprochen und das ist das seltsame nur wenn er wirklich angesprochen wird "Ach was bist den Du für ein süßer" dann tickt er aus stellt die Nackenhaare und kläfft ohne Ende wird er dann auch noch angefasst zwickt er zu. Er ist besonders bei Kindern panisch und kläfft wie blöd. Bei Besuchern müssen wir ihn immer wegsperren sonst bellt er ohne Pause und kriegt sich nicht mehr ein. Was könnte man da bloß tun ? Wenn jemand eine Idee hat oder Rat weiß würde ich mich sehr freuen


    Vielen Dank und Viele Grüße

    Hallo !


    Erst mal Vielen Dank für Eure tollen Ratschläge. Werde mir Mühe geben Sie umzusetzten. Meint ihr eigentlich das es Probleme geben könnte weil der Zweithund der Welpe ein Labrador ist also ein viel Größerer Hund als mein erster der Welsh Corgie meint ihr da gibts Probleme ? Der Labrador ist doch vom Charakter her eigentlich ein sehr sozialer Hund oder ?
    Gibt es noch andere Rassen die sich gut eigenen vom Charakter her ?
    Golden Retriever stände noch zur Auswahl.


    Freue mich noch über Anregungen.


    Vielen Dank


    Caro

    Hallo !


    Ich habe einen 7jährigen Dackel- Welsh Corgie Mix ( Felix )
    der sich eigentlich sehr gut mit anderen Hunden versteht nächstes Jahr Ende Februar bekommen ich einen Labrador Welpen eine Hündin dazu jetzt wie mache ich das ohne das mein Hund eifersüchtig wird er ist hat sehr auf mich bezogen. Über Ratschläge würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße und schon mal Danke


    Caro