Zitat
Nach all dem Geschwaller und Geschwärme von gestern jetzt mal wieder ein bißchen Realität!
Wir haben durchgeschlafen! Alle! Obwohl das Fenster offen war und wir Nachbarshund Jay-Jay heut nacht gehört haben!!!!
Scheinbar hat Finn sich an die Geräusche gewöhnt! Die erholsame Nacht war allerdings plötzlich zu Ende, als ich den Müllwagen gehört habe!
Ich hab natürlich gestern vergessen die Mülltonnen an die Strasse zu stellen. Also in die Joggingshose gesprungen und raus gestürmt.
Sowohl Finn als auch Bootsmann dachten das ist ein tolles neues Spiel und sind richtig aufgedreht.
Die Müllmänner sind meine Helden des Tages. Sie sahen mich angaloppiert kommen, und haben tatsächlich gewartet. Es gibt wirklich gute Menschen!!!!
Bootsmann und Finn haben während dessen noch im Garten getobt, sind dann aber doch mit mir wieder rein gegangen, und wir haben uns noch ne Stunde hingelegt.
Ach ja, seit gestern bin ich mir sicher das Finns Verhalten an der Leine viel Frust ist. Im Freilauf alles super, aber so bald ich ihn festgehalten habe, oder an die Leine gelegt, ging das Gebelle wieder los.
Gleich kommt der Trainer, ich bin gespannt was der sagt.
Alles anzeigen
Hey eine Frau in Jogginghosen, die auf Mülltonnen losspurtet, da hätte ich auch gewartet und mir wahrscheinlich einen gegrinst.
An Finns Frustrationstoleranz mußt Du noch arbeiten. So habe ich das ja auch an dem Samstag gesehen. Ist kein "böser" Hund sondern einfach nur gestreßt.
Ich hatte gestern einen schönen streßfreien Tag mit den Hunden. Nachdem Tom ja seine Umschulung macht und morgens um 6:00 geht, laufe ich nun immer einzeln nachmittags. Mit Wulfen war ich am Strand, was er total klasse fand. Heute werde ich mit Prof an den Strand gehen. Er hat mit drei 15 cm hohen Hunden gespielt. Irgendwann wurde es ihm zuviel, weil einer ihn immer bedrängt hat und er meidet ja immer bei Streß.
Mit Prof war ich im Naturschutzgebiet. Man kennt sich ja mittlerweile und alle Huhas waren nett und haben die Hunde bei sich gehalten und Prof hat nicht ein einziges Mal gepöbelt und auch Käse gefressen. Heißt er war nicht übermäßig gestresst. Und den Dalmi haben wir gottseidank auch nicht getroffen.
Schade, daß ich gestern mit Wulfen nicht dabeisein konnte.
Am WE wollen wir das Stiftungsland in Harrislee jetzt endlich mal in Angrif nehmen. Alleine traue ich mich nicht, bevor ich das nicht gesehen habe. Nach der Jungbullenattacke habe ich Schiß vor freilaufenden Kühen.
Vielleicht wäre das ja auch was für Euch? Unsere Hunde sind Pferde, Kühe, Schafe etc. gewohnt. Eigentlich ist dort auch Leinenzwang aber wie ich von meiner Nachbarin gehört habe ist es okay, wenn die Hunde nicht gerade Kühe jagen oder sie hüten wollen.
LG
Angie
Auf den Trainer bin ich mehr als gespannt