Beiträge von Gwendulin

    Zitat

    Alle 2 Tage? Hier läuft er 2 mal am Tag! Man was wohnen hier Dreckschweine... Bis ich hier alles gesaugt habe, vergeht ne gute 3/4 Stunde, irgendwie haben wir das noch nicht hinbekommen, das die Jungs den Dreck nur in einem Zimmer lassen. Noch dazu haart Finn sehr stark, trotz fast täglichem bürsten!


    Ja, ich freue mich auf den Trainer. Erstens weil er uns hier zuhause im Alltag erleben wird, und dann auch weil ein unabhängiger Blick von außen einfach gut tut. Ich hab schon ne Liste mit Punkten die ich ansprechen möchte.


    Finn wird langsam ein bißchen vorwitzig, er probiert sich immer mal wieder in klitzekleinen Sequenzen aus, das gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt was da noch so kommen wird!


    Biste verrückt? Wenn man Hunde hat und dann auch noch mehr als einen, muß man einen gewissen Anteil an Dreck von Haaren ganz zu schweigen, die auch noch auf den Klamotten sind leben, wenn man nicht alle Viertelstunde saugen will.


    Ich bin schon froh, daß es die letzten Wochen relativ trocken wahr. Vorher war der Wald ein einziger Schlamm und ich mußte erstmal die Hunde relativ sauber bekommen, bevor die hier reinkamen. Trotzdem haben die aus ihrem Teflonfell noch unendlich viel Schmutz geschüttelt und leider haben wir kein Laminat wie vorher hier sondern Auslegeware. *grumpf


    Zu mal draufschaun sag ich nix mehr, will ich ja auch mit Prof und mir.


    LG
    Angie

    Angie:
    warum nehmt ihr statt dessen nicht Streusand?
    Wir wohnen hier auch in the Pampa und alle im Dorf nutzen nur Sand, da wir viele Katzen und Hunde haben. Schont die Umwelt und die Pfötchen. Zwar muss man die Pfoten dann auch ein bißchen vom Sand befreien, aber es gibt wenigstens keine Magenverstimmung, wenn sie die Pfoten lecken.
    Meine beiden haben trotz kurz gehaltenen Zwischenzehenfell und Fett immer so Bömmelchen zwischen den Pfoten, die sie anschließend abknabbern, da würde das mit Salz ganz schön nach hinten losgehen (im wahrsten Sinne des Wortes... :lol: ).


    Hi Fornic, habe es eben mal kopiert. Zitieren traue ich mich nicht mehr nach meinem gestrigen Chaos.


    Ich habe mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Wir wohnten bis Juli in der Pampas, jetzt in einem Wohngebiet wo die Förde und der Wald nur 5 Minuten Fußweg entfernt sind.


    Mit Salz müssen wir wohl leben. So genau weiß ich das nicht, in Gö war es verboten. Das ist auch nicht das Prob. Kann man ja abwaschen. Aber hier im Garten auf den Wegen, da sind die Hunde ja nicht nur ab und zu draußen, sondern eigentlich immer, wenn wir mal rausgehen.


    Habe meinem Vater auch schon Split oder sowas vorgeschlagen. Schauen wir mal, wie der Winter wird.


    Wie gesagt Salzerfahrung haben wir überhaupt keine.


    LG
    Angie


    Na klar alles was den Hunden wichtig erscheint wird auschließlich von Euch verwaltet, da haben die Beiden keinen Anspruch drauf, was immer es auch ist.


    Wulfen und Prof haben seit wir hier wohnen den Tick, Hausschuhe und Socken rumzuschleppen. Da grummeln die auch mal, wenn der andere das haben will. Aber eben nur grummeln und ich grummel, wenn die beiden es mir nicht sofort geben. Grummeln ist okay und das dürfen die beiden auch bedingt unter sich ausmachen.


    Aber richtig aufs ganze gehen und sich gegenseitig verletzten..... Wer sich wo und wann hinlegt, daß halte ich für ziemlich unwichtig. Aber bei so einem jetzt nur noch kleinen Kampf, da hätte ich schon ne klare Ansage gemacht.


    Nein und im Augenblick kannst die beiden Wuffels nicht so nebenbeilaufen lassen. Da seid Ihr gefragt gegebenenfalls auch mal eingreifen zu müssen.


    Ja leicht wird es nicht, aber leichter jeden Tag. Mal 2 Schritte vor und einen zurück. Leider auch mal 1 Schritt vor und 2 zurück. Ist ja nicht so als wenn ich das nicht kenne *s


    LG
    Angie


    Na zum Vorgarten kann ich nur sagen..... Zaun drum und gut ist. Kannst Du noch mal Deine Probs schildern so von 1 nach 10 *g. Hatte Dir ja geschrieben mit dem Tackern, das geht gar nicht. Weil irgendwie habe ich den Überblick verloren.


    Hatte Dir vor Tagen auch ne PN geschrieben.


    LG
    Angie


    und ps außer der Verletzung von Deinem Mann ist nix schlimm geworden, sondern nur anstrengend aber die Freude überwiegt doch oder?

    Das mit der Hündin ist ja schön. Die hätte ich auch geholt.


    Zitat Bootsfrau, ich habs ja nicht so mit dem Zitieren.


    Nein nicht wirklich. Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, wenn man die Hunde aus dem Ausland holt. Wir haben hier genug Tiere im Heim.


    Aber meine Nachbarin ist da ziemlich aktiv. Und ihre Begleitung ist abgesprungen. Nun muß sie ihre drei Hunde mitnehmen, hinten im Auto, will der Hündin aber nicht zumuten mit den dreien hinten zu sitzen auch nicht in einer Box und sie auf dem Beifahrersitz im Fußraum lassen. Und da werde ich dann das Kuschelfrauchen machen, bis wir wieder in FL sind.


    LG
    Angie


    Gerade wieder aufgewacht. Überdramatisieren würde ich das nicht aber auch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Als Prof und Wulfen hier eingezogen sind, war auch Streß angesagt.


    Wie ich vorher schon geschrieben habe und was ich erst später erfahren habe, hat Wulfen seine Geschwister und die Mutter ziemlich nieder gemacht. Merkwürdig eigentlich, weil der ist ja eigentlich bei uns der Plauschihund im Vergleich zu Prof, der immer motzt.


    Bei uns war es aber immer nur ein Kommentkampf ohne Verletzungen. Prof hat sich immer unterworfen und Wulfen das auch akzeptiert. Heute ist das wechselnd. Je nachdem welche Resourcen die beiden als wichtig empfinden, wird gegrummelt und der andere nimmt das hin.


    Nein, würde es auch unter dumm gelaufen verbuchen und Du bist nicht abgestumpft.


    Aber.... da muüßt Ihr wirklich ein Auge drauf haben. Alle Resourcen sind Eure und werden auch nur ausschließlich von Euch verteilt. Also alles was interessant ist.... wegräumen. So auf Entfernung würde ich sagen, noch mehr klare Grenzen setzen, damit die Hunde auch untereinander sich nicht selbst die Grenzen setzen müssen


    Blöd gesagt noch dreimal strenger sein, daran sterben weder Bootsmann oder Finn. Wahrscheinlich sind sie eher erleichtert, daß Ihr es Ihnen abnehmt.


    LG
    Angie

    Habe gerade Deine nachfolgenden Postings gelesen und da sag ich morgen auch mal was zu. Muß aber definitiv eine Mütze Schlaf haben. Wir wissen nicht wie das alles klappt, wann wir zurückkommen und morgen sind ja wieder die Kröten dran *s


    LG
    Angie

    So ich mach mich mal davon und leg mich aufs Ohr, bevor ich mich wieder in dem Thread verzettel. Um 23:00 müssen wir hier los und eine blinde Hündin, die in einer Fahrkette ist aus Bad Bramstedt abholen.


    Die ist dann Pflegie bei meiner Nachbarin.


    LG
    Angie


    Mach mal lieber wieder das ganze Zitat, mit den Teilzitaten hatte ich mich ja etwas schwer getan. Ich glaube. Du machst das schon richtig. Auch wenn alles im Allgemeinen gut läuft, schadet das nicht wenn mal jemand Unabhängiges drauf schaut. Das möchte ich ja auch bei mir und Prof.


    Mit der Sicherheit die Du Finn geben kannst. Wie lange ist die Nase schon bei Dir. Wichtig ist, Du läßt das nicht einreißen. Bögen laufen, zurückgehen wenn es geht. Aber ein wenig Zeit solltest Du ihm schon geben, damit er weiß Frauchchen regelt das schon.


    Mit einem guten Trainer geht man wirklich weniger "Fehlwege". Sonst bastelt man hier mal rum und da mal und am Ende stellt man fest, wäre alles viel einfacher gewesen, wenn man gleich auf den richtigen Weg gebracht wird.


    Das mit den zwei Jungs und Deinem Freund, das verstehe ich nicht so ganz. Was ist konkret passiert?


    LG
    Angie