Beiträge von Gwendulin

    Also ich finde die Laika nicht häßlich.


    Ein wenig abspecken und mehr gepflegt ist sie bestimmt eine ansehliche Maus.


    Und aufs Aussehen kommt es doch nicht wirklich an. Wenn die Leute immer sagen, wie schön doch unsere Hunde sind, würde ich am liebsten antworten, ich hätte lieber grottenhäßliche aber mit weniger Problemen.


    Dachte schon dran sie meinem Vater warmzureden. Der trägt sich auch noch mit dem Gedanken, sich einen Hund anzuschaffen.


    Gruß
    Angie

    Ja ist er Cosmix,


    ein Meister im Manipulieren und Konditionieren von Herrchen und Frauchen :D


    Im Ernst so hieß er schon, als wir ihn bekamen. Den Namen bekam er weil es immer so aussieht, als wenn er nachdenken würde, bevor er was macht. Heißt sitzt immer erst auf seinem Pöter und schaut und dann erst kommt die Aktion (andere würden ihn vielleicht als "Schlaftablette" titulieren *g)


    Gruß Angie

    Prof kommt auch immer mit etwas im Maul an, wenn ich nach hause komme und schleppt es stolz herum. Und wenn ich es mal so nennen darf, weil ich überhaupt nichts von der Dominanztheorie halte. Prof ist ein unsicherer, nicht nach der Weltherrschaft strebender Hund.


    Beide Hunde geben alles an uns ab. Prof gibt alles an Wulfen ab, wenn er es einfordert. Allerdings lassen wir ihn nicht einfordern, sondern setzen ihm da Grenzen.


    Wulfen kann zickig werden, wenn er einen Ball oder anderes hat und andere Hund ihm das streitig machen wollen. Also wenn andere Hunde im Spiel sind, gibt es kein Spieli, kein Stöckchen oder was Ähnliches uns somit auch keinen Streß.


    LG
    Angie

    Hi,


    ich mußte eher lächeln bei dem Thread. Weil mein Freund liest bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten. Hat ständig was zu lesen dabei und wenn er nur fünf Minuten irgendwo auf mich wartet, ist das Buch raus.


    Ich habe mich nun ernsthaft gefragt, ob er das bei den Spaziergängen so wie der Hundeführer auch macht :lachtot:


    Ne im Ernst, das ist doch sein Ding. Der Husky ist an der Leine, jagt nicht, belästigt nicht andere Tiere oder Menschen. Nun ich beschäftige mich lieber auf den Spaziergängen mit den Hunden. Aber jedem das Seine.


    Gruß
    Angie

    Ich stell mal eine HP ein,


    http://www.doxbox.opage.de/


    Geh da mal unter Goldakkupunktur. Es ist zwar ein 11 Jahre alter Hund aber Du kannst den Erfahrungbericht lesen. Ich kann dir auch die Telefonnummer von meiner Bekannten geben. Der Hund hat seine Lebensqualität wieder, läuft wieder am Rad.


    Komm runter Mädchen. Ist zwar absolute Scheiße aber es ist nicht das Todesurteil für Deinen Hund. Heul Dich aus heute und kuschel mit Deinem Hund würde ich auch genauso machen und bevor ich schlafen gehe, die Überflutung beseitigen. Und morgen schaust Du, was für Lösungen Du für Euch finden kannst.


    Drück Dich
    Angie

    Hi toundto,


    google doch mal unter "Goldakupunktur" , such auch mal danach hier im Forum. Ich kenne auch persönliche einige Hunde, die nach der GA wieder ein normales Hundeleben leben können.


    Ich war dem auch erstmal skeptisch gegenüber. Hier im Forum sind einige, die auch junge Hunde mit HD haben.


    Allerdings ist es nicht so sehr günstig. Und bei so einem jungen Hund muß man sich darauf einstellen, daß es nach 5, 6 Jahren noch einmal gemacht werden muß.


    Zusätzlich Physiotherape wie Freddypudel berichtet und Nahrungszusätze.


    Erkundigen solltest Du Dich auf alle Fälle ohne gleich den Kopf hängen zu lassen. Kann Dich ja verstehen bei so einer Diagnose.


    LG
    Angie


    Eben erst gesehen. Nein fressen sollte er nichts auch keine Kauartikel. Versuch Dich vor den Fernseher mit ihm zu setzen auf den Boden und zu relaxen. Wahrscheinlich bist Du auch noch zu aufgewühlt und das überträgt sich auf ihn und er dreht auf.


    Hast Du vielleicht einen Knabberball oder -Knochen, den er nicht kleinmachen kann und dann die Teile fressen kann? Wäre ne Alternative.

    Wir drehen uns irgendwie im Kreis.


    Unabhängig von der Rasse ob Sh oder sogenannnter Soka oder kleiner Kläffer, der nicht erzogen ist.


    Das Ende vom Lied ist immer die Rücksichtnahme. Ob zwischen Hundehaltern und anderen Menschen, wie Radfahrern, Spaziergängern und insbesonderen Hundehaltern unter sich.


    Mir ist es egal ob ein großer Hund, ein kleiner Hund oder ein Soka, Schäfi oder ein was auch immer die Welle macht. Ich möchte einfach nicht, daß ein Hund unangeleint oder ein angeleinter ohne Absprache auf meine zu geht.


    Ich möchte verhindern, daß es Streß gibt. Ich möchte verhindern, daß ein anderer Hund meinen anmacht in Streßdistanz oder auch verletzt und ich möchte auch verhindern, daß meine Hunde einen anderen stressen oder verletzen.


    Warum begreifen das so wenige Leute am anderen Ende der Leine?


    LG
    Angie

    Gabriela,


    ich würde Dir auch eine Maulkorb empfehlen. Zu Deiner Beruhigung und der Sicherheit Deines Hundes. Wie schon vorher beschrieben, keine solche Nylonschlaufe, die in den Zoohandlungen gerne verkauft werden sondern einen richtigen Korb.


    Wenn Du denn so einen Korb hast, dann setzt ihn dem Hund nicht sofort auf. Du mußt voher Maulkorbtraining machen. Heißt den Korb schönfüttern, sonst holst Du Dir das nächste Prob ins Haus.


    Leberwurst in den Korb schmieren und den Hund das auslecken lassen. Und den Korb immer weiter über die Schnauze stülpen während er schleckt.


    Bei uns hat das Training 2 wochen gedauert, bis Wulfen und Prof den Maulkorb mit Zumachen akzeptiert haben.


    LG
    Angie

    Das hat doch nichts mit verzärteln zu tun Jack.


    Fakt ist, Jasumas Hund wurde gemobt. Und wenn die Hundehalter dem nicht Einhalt gebieten, dann sollte das doch der Trainer tun.


    Prof ist ein totaler Schisser und alleine auch ein potentielles Mobbingopfer. Mit seinem "großen" Bruder jedoch auf einmal total der Macho, nach dem Motte, gemeinsam sind wir unausstehlich.


    Ich lasse es aber nicht zu, wenn die beiden mobben. a) wegen dem anderen Hund und b) weil ich meinen Hunden das mobben abgewöhnen will.


    Und ich denke auf so einem Treffen unter der Vorausgabe von sozial verträglichen Hunden, sollte der Trainer so etwas unterbinden.


    Gruß
    Angie