Beiträge von Gwendulin

    Hi,


    vor zwei Jahren hat jemand im Winter anscheinend seine Abfälle von illegal geschlachteten Schafen in der Feldmark entsorgt.


    Ständig kamen die beiden mit Beinen, Rückenwirbeln, Schädeln und Ähnlichem an. Natürlich stolz wie Lumpi. Es hat unendliche Kosten in Form von Katzenfutter verursacht, damit wir sie zum Tauschen bewegen konnten. :D


    Vielleicht hätten wir so etwas wie ein Museum aufmachen sollen um die Kosten wieder reinzubekommen. Die Schafe wieder zusammensetzen und aufstellen, wie sie es bei den Dinos machen....


    Gruß Angie

    4 Halsbänder, wobei 2 alt sind und nur für den Notfall


    5 Geschirre, 2 für normale Spaziergänge und 2 ohne Neopren fürs Schwimmengehen und ein schickes Ausgehgeschirrr, für Wulfen suchen wir noch so eins.


    2 Schleppleinen 10 m und eine noch zur Reseve unausgepackt.


    4 3m Leinen, zwei davon auch nur zur Reserve


    2 1m Leinen aber die liegen nur hier rum seit drei Jahren.


    1 schicke 2m Leine, für Wulfen s.o bei den Geschirren


    Glaube ich kaufe die Sachen eher zweckmäßig, genauso wie meine Schuhe :D


    LG
    Angie

    Genauso wie es Bungee beschriben hat.


    NEIN, nicht ignorieren, bis er was tolles gemacht hat. Ihn links liegen lassen, bis du gnädigerweise Zeit für ihn hast. Dann machst DU nämlich was ganz tolles mit ihm: du beschäftigst dich mit ihm, er lernt was und er kriegt dafür auch noch Belohnungen.


    Ignorieren ist die Kunst, an der richtigen Stelle und zur richtigen Zeit Erfolgserlebnisse bei falschem (unerwünschten) Verhalten zu verhindern


    Wir/ich waren für die Hunde immer da, heißt die Resource Mensch war nix Tolles mehr.


    Indem wir uns aufmerksamsmäßig rar gemacht haben, wurden wir wieder wichtiger für die Hunde. Und die Zeit, in der wir uns aktiv mit ihnen beschäftigt haben, wenn wir es wollten, da gab es Spaß, Aufgabe und Belohnung und auf einmal waren wir für die Hunde wieder wichtig.


    Es ist schwer leidenden Hundeaugen und lieben Stupsern zu widerstehen ich weiß. :roll:


    LG
    Angie

    Ich glaube ich war so 15 als der Film Papillon (hoffe ich habe es richtig geschrieben) rauskam. Danach war es so was wie ein Mutprobe Regenwürmer und Insekten zu verspeisen. Natürlich ohne Angelhaken.


    Bin jetzt 50 und ich lebe immer noch *grins


    LG
    Angie

    Genauso Constanze ging es mir auch. Mittlerweile kann ich Prof am Wegrand absetzen und der macht keine Wuff und ist entspannt, wenn ein anderer Hund vorbeiläuft.


    Trotzdem meinen andere Hundehalter, ihren "dertutnix"-Hund frei auf Prof zulaufen lassen zu müssen, auch wenn ich 10m oder mehr im matschigen Feld stehe.


    Und Zu der Streichelbrigarde die meinen Hunden ungefragt "happyslappies" verabreichen will .... dazu sag ich mal gernix


    LG
    Angie

    Hi Karin,


    dem Grund nach stimme ich mit Dir überein aber...


    Zitat

    Die Ignorierer sind noch schlimmer: Laufen immer mit einem Gesicht durch die Gegend, als wäre es die größte Strafe, mit seinem Hund rauszugehen und wenn wenn man nur auf 200 Meter in die Nähe kommt, dann wird abgebogen, um ja nicht sprechen zu müssen oder irgendwelche Hundekontakte zu haben. So dreht der Ignorierer mit seinem ebenfalls schlechtgelaunten Hund seine einsamen Runden


    g
    Karin


    Hmmmmm.
    Nun ich laufe zwar nicht mit einem "esisteinestrafeweilichmitdemhundrausmußgesicht" rum. Aber mit Prof bin ich auch Bögen gelaufen auf 200m. Hatte aber den Grund, weil ich mit ihm nach dem Beißvorfall trainiert habe, andere Hunde wieder zu ertragen. Ja einsame Runden waren es, aber begründet. Eine Menge Leute haben ebenfalls das Prob einen Pöbler an der Leine zu haben.


    Und die Leute sind auch unter Streß, weil lustig ist es nicht einen Hund zu haben, wo man ständig aufpassen muß, ob da nicht irgendwo ein anderer Hund kommt, das erklärt vielleicht das Gesicht.


    Man muß den Leuten nicht immer das Schlechteste unterstellen.


    Ich liebe auch diese "ichhabeeinenplauschihund"-Leute, die es nicht verstehen ober es erst verstehen wenn ihr unangeleinter Hund trotz Warnung auf meinen angeleinten Hund zuläuft, warum ich Bögen laufe.


    Toleranz und Verständnis sollte doch unter Hundehaltern angesagt sein oder?.


    Und die Moral von der Geschicht: Du bist nicht alleine - wir alle kennen sie, die merwürdigen HH


    Ja ich bin auch einer von den merkwürdigen Hundehaltern... Hoffentlich so merkwürdig, daß die nicht verstehenden HH, ihre Hunde von meinen fernhalten *smile


    LG
    Angie

    Lyposom=Grützbeutel. Bei Prof haben sie auch punktiert und es war ein Grützbeutel. Lymphdrüsen gibt es nur am Hals unter den Ohren, in der Leiste oder unter dem Arm ähmmm meinte da wo die Beine an den Hunden ansetzen.


    Wenn der Schleim klar ist.... Aber rote Augen... hmmm. Wenn das nach win zwei Tagen nicht weg ist, würde ich auch da mal den TA raufschauen lassen,


    Liebe Grüße und eine Nacht, wo Du nicht wieder aufschrecken mußt *smile


    Angie

    Also auch wenn ich eher denke der Knubbel ist nicht so dramatisch (Prof hatte auch mal einen, war ein Lyposom) würde ich das auf alle Fälle abchecken lassen Kemala.


    Und was für einen schleimigen Ausfluß am Auge? Welche Farbe? Klar, gelb oder grün?


    Gruß
    Angie