Beiträge von Gwendulin

    Ups,


    drei Mal die Woche zur Welpenschule...


    hmmm würde ich mit meinem Welpen nicht machen.



    Generell finde ich Welpenschulen toll, wenn denn Welpen gleicher Größe und Alters da sind. Aber die Hyphe. daß Sozialkontakte auf Teufel komm raus unterstützt werden sollen, nicht mein Gedanke, wie ich einen Welpen sozialisieren will.


    Gruß
    Angie

    Von Knochen kann sie höchstens Verstopfung bekommen aber keinen Durchfall, ob der Durchfall von der Kastanie kommt, keine Ahnung. Unser Hunde haben noch nie Kastanien gefressen.


    Was hat denn Dein Hund sonst noch gefressen? Könnte tausend Gründe haben aber bestimmt nicht der Knochen.


    LG
    Angie

    Hi Kemala,


    ich bin auch eine von den Übervorsichtigen, die den Hund lieber jetzt als später einpackt, um abzuklären, was mit dem Hund ist, als eine schlaflose Nacht zu haben und die ganze Nacht zu lauschen, was macht der Hund, geht es ihm gut.


    Abklären lassen solltest Du das auf alle Fälle. Aber wenn es Deinem Hund sonst gut geht, er keine Schmerzen hat, vor allen Dinge trinkt, dann hat es auch noch bis Montag Zeit, wenn er den Gnubbel immer noch haben sollte.


    Liest sich echt nicht so dramatisch. Knuddel Deinen Hund und komm runter, ich kann es ja verstehen.


    LG
    Angie

    Hey Kemala,


    erstmal keine Panik. Das kann ein abgekapselter Zeckenkopf sein, ein Stich, eine harte Talgdrüsenentzündung, eine Prellung... Alles Mögliche aber bestimmt nicht etwas, wie Du es beschreibst, was Dir den Schlaf rauben sollte.


    Ist sie sonst okay, kein Fieber und trinkt sie?


    Zum TA solltest Du aber am Montag fahren, wenn der Gnubbel bis dahin nicht weg ist.


    Wenn ihr Allgemeinbefinden morgen schlecht sein sollte, dann ab zum Tierarzt,


    LG
    Angie

    Ich habe es mal hier irgendwo gelesen.


    Mit dem Blutstillen also full Topic. Nämlich wenn beim Krallenschneiden mal ins Leben geschnitten wird. Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, wie das Medikament heißt,


    Vielleicht schust Du mal unter "Krallenschneiden" Andrea.


    LG
    und gute Nacht
    Angie

    Als wir unsere Hunde bekamen, hatten wir nichts dagegen, wenn sie Krähen jagten.


    a) bekamen sie die ja doch nicht
    b) die waren auch nicht sonderlich beeindruckt, haben sich einen Spaß daraus gemacht, 10m vor den Hunden wieder auf dem Boden zu landen.


    Nun leider kannten die Hunde den Unterschied zwischen Krähen, Hasen und Rehen nicht. Dumme Hunde *grins


    Wir haben lange daran gearbeitet unseren Fehler wieder zu beheben, wobei die Krähen als Übungsobjekt ideal waren. Immer present.


    Mäuse dürfen unsere "jagen". Allerdings nur auf unsere Erlaubnis hin. Wenn sie nicht abrufbar wären, gäbe es entsprechende Konsequenzen. Ich habe auch keine moralischen Bedenken dagegen. Die werden auch nicht gehetzt, sondern gefangen und sofort getötet, genauso wie es die Katzen hier auf dem Hof machen.


    Ratten, die wir hier auch ab und an haben, sind jedoch tabu. Und warum? Nicht nur weil sie wehrhaft sind, sondern, weil dort wieder das Hetzverhalten tragend wäre, wie bei den Kaninchen.


    Und wenn mich auch alle hier steinigen, weil ihnen die Mäuse leid tun. Seitdem sie ab und an Mäuse jagen durften, war alles andere Wild uninteressanter und die Impulskontrolle wurde immer einfacher.


    Gruß
    Angie

    Markus Mühle Claricia,


    wir teilbarfen auch. Morgens gibt es Josera und abends Rohfutter. Im Urlaub gibt es auch mal nur Trofu und zu hause manchmal tagelang nur Rohfutter.


    Mit der Menge des Futters. Warum kaufst Du Dir keine Küchenwaage? Brauchst Du beim Barfen sowieso. Auf den Trofu-Packungen stehen die Mengenangaben drauf nach Körpergewicht des Hundes.


    Aber die sind nur relativ. Kommt darauf an, wieviele Leckerlies Du fütterst und auf den Hund.


    Ich lese hier immer, die Mengenangaben sind zu hoch angesetzt. Bei unseren ist es jedoch nicht so. Wir füttern immer mehr als von Josera angegeben. Das muß man ausprobieren. Ist von Hund zu Hund verschieden und hängt auch von der Bewegung des Hundes ab.


    LG
    Angie

    Hallo Carola,


    darf ich mal einen Gedanken in eine völlig andere Richtung einstreuen.


    Es liest sich, als würdest Du Dir sehr viel Mühe mit Deinem Welpen geben. Das ist ja auch toll, die meisten hier sind sehr um ihre Hunde bemüht.


    Irgendwann auf meinem Irrweg durch die Hundeerziehung habe ich jedoch gemerkt, daß ich ständig, für meine Hunde da war. Sie haben mich als eine immer vorhandene Resource angesehen, die zum Füttern, Spazierengehen, Bespaßen, Streicheln etc. immer zur Verfügung stand. Das ist wie Spielzeug oder der Kauknochen, der 24 Stunden am Tag rumliegt und dadurch langweilig wird.


    Im Haus war ich interessant (weil da war ich der Spaßfaktor aufgrund fehlender anderer Reize). Draußen war aber alles andere interessanter. Nach dem Motto: Frauchen ist ja immer da. Aber andere Hunde nicht, andere Menschen nicht, Mäuschen sowieso nicht und all die Zeitungen erst, die da herumliegen *smile.


    Ich habe mich dann ein wenig rar gemacht. Nicht körperlich aber mit der Zuwendung zu den Hunden. Sie hatten "Ihre" Zeit und ich hatte meine, da wurden jegliche Kontaktaufnahmen freundlich aber konsequent ignoriert.


    Und indem ich ihnen die Resource Frauchen eingeteilt habe, wurde ich auch wieder interessanter für sie.


    Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt. Ich meine nicht, du sollst nichts mehr mit Deinem Welpen machen. Aber ihn vielleicht auch mal ignorieren, wenn er meint, es ist "Funtime".


    LG
    Angie

    ´Hi Freileben,


    ich verfolge Deine Posting ja nun auch schon etwas länger.


    Mir ist irgendwann aufgefallen bei unseren Problemchen, daß ich immer nur das gesehen habe, was falsch läuft und die positiven Eigenschaften der Hunde, waren ja eigentlich selbstverständlich.


    Irgendwann habe ich mal Buch geführt über die negativen/positiven und wie sich die negativen zum Positiven entwickelt haben. Das hat mir in meiner Unzufriedenheit und manchmal auch Verzweiflung sehr geholfen.


    Ich drück Mia und Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir ganz viel Kraft.


    LG
    Angie