Beiträge von Gwendulin

    Unsere dürfen auch bei Minusgraden ins Wasser, sind totale Wasserratten, allerdings stellen wir sicher, daß sie sich anschließend warmlaufen.


    Dauert bei Wulfen so 2 Stunden bis er trocken ist, bei Prof so 3 Stunden aber in der Wohnung mit entsprechenden Temperaturen sehe ich da kein Problem.


    Gruß
    Angie

    Wir kennen das auch Salina. Wulfen mit seinem Trümmerbruch am Zeh; Prof mit aufgeschlitztem Ohr. Und mit jedem Tierarztbesuch wurde der Horror der Hunde schlimmer. Am Ende wollten sie nicht einmal mehr aus dem Auto raus.


    Drück Dich ganz fest.


    LG
    Angie

    Jeden Tag das Leiden der Hunde und der HH mitzuerleben, da muß man sich schon ein wenig abgrenzen als TA.


    Das geht bestimmt aufwärts mit Deiner Maus Salina. Nach einer solchen OP denke ich es ist normal, daß sie solche Schmerzen hat. Stell Dir mal vor, Dein Zeh wäre amputiert worden und Du müßtest rausgehen.


    Ich hatte mal einen gebrochenen Zeh. Das war schon eine Katastrophe. Jeder Gang zur Toilette war ein Horror. Und bei einem amputierten Zeh, wird es außer den Wundschmerzen so wie beim Menschen auch Phantomschmerzen geben.


    Wünsche Dir und Deinem Wuftie viel Kraft.


    LG
    Angie

    Zum Alter von den AC's Salina.


    Ist wohl nicht die Regel aber bei der Nothilfe, von der wir die Hunde haben, gab es eine alte Hündin, die dort in der Familie lebte. Die ist schwer mßhandelt worden und auch mißbraucht.


    Ist dieses Jahr gestorben mit 17 Jahren und war bis zum Schluß, dem Alter entsprechend noch fit.


    Wünsch Dir und dem Knuffel alles Liebe.


    Gruß
    Angie

    Hi Upsaletta,


    ein 5 jahre alter Hund einer Bekannten hat ziemlich schlechte Zähne. Die Tierärztin meint, das kommt vom harten Brot verfüttern. Wenn das aufweicht klebt das zwischen den Zähnen nach ihrer Aussage.


    Hast jemand ähnliche Aussagen gehört oder selbst Erfahrungen damit gemacht?


    Gruß
    Angie

    Hi Mexnicky,


    das ist unterschiedlich. So zwischen 5 und 15 Hunden im Schnitt (wie immer und überall je nach Wetter :roll: ).


    Unsere Beiden, zumindest Prof haben ja Probleme mit Hunden. Die Gruppe teilt sich jedoch meistens auf und dadurch, daß immer Bewegung drin ist, außer am Wehr und die Fläche sehr weiträumig, ist es also mehr oder weniger streßfrei für Prof und eignet sich gut zum "hundeertragen" üben.


    Probier es doch einfach mal aus. Wenn es für Deinen Hund zuviel ist, kannst Du ja immer noch Deines Weges ziehen, haben wir auch schon gemacht.


    Gruß
    Angie

    Hi Moonrise,


    warum hast Du Dir den Vortrag denn angehört????


    Ich hätte dem Tierarzt schon klargemacht, daß ich wenn ich Ratschläge zur Hundeerziehung hören möchte, ich zum Hundetrainer gehe.....


    Reg Dich nicht auf, manche Leute müssen halt zu allem ihren Senf dazugeben.


    Gute Besserung für Deine Fellnase.


    Gruß Angie