Beiträge von Gwendulin

    Balljunkie


    Ich meinte es anders. Josera ist eines von den besseren Trofus aber eben nicht das Beste.


    Nur bis aufs Kleinste ausrechnen, was der Hund nun an Eiweiß, Fett etc. bekommt, das kann und will ich nicht. Bei der Morgenfütterung weiß ich was drin ist aber abends...???


    Roh gibt es, was ich gerade bekomme, kann Pansen sein, Leber, Hühnerherzen oder auch Suppenfleisch etc. Das Gleiche gilt für das Gemüse.


    Was mache ich an den Tagen (z.B.) wenn es heiß ist und die Hunde nicht oder nur wenig fressen, wie rechne ich die Mäuse an, die sie mal so nebenbei vertilgen, wie die Äpfel oder im Herbst die Rüben auf die sie total stehen? Die Schweineohren, die Clickerleckerlies?


    Ich muß eh immer zusehen, daß die beiden ihr Gewicht halten (sind immer an der unteren Gewichtsgrenze und könnten ein zwei Kilo mehr auf den Rippen haben). Also gibt es Abends auch noch einmal einen Fleischknochen.


    Also ist meine Fütterung dem Grunde nach völlig konfus und demnach auch ungesund.


    Gruß
    Angie

    Hmmm ausgleichen,


    wahrscheinlich bekomm ich auch gleich einen auf den Deckel.


    Nun ich bemühe mich auch um das Futter. 1 mal am Morgen Trofu, im Augenblick Josera Emotion, gibt wohl Besseres in der Zusammensetzung aber die beiden fressen es gerne und verwerten es auch gut (kleine und feste Häufchen). Abends dann rohes Fleisch oder gekochtes mit Reis und Gemüse. Nen Knochen , Lachsöl, Hüttenkäse, ein Ei.


    Sorry ich kann Blue Spirit verstehen. Unsere Hunde sind fit, haben keine Hautprobs, glänzendes Fell...


    Und wenn ich mir dann so meine Nahrung oder Ernährung ansehe. Ich rechne nicht jeden Tag den Protein-, Fett- oder sonstwasanteil bei meiner Ernährung aus, bin aber trotzdem gesund. Man kann auch eine Religion daraus machen, wie man die Hunde füttern soll.


    Gruß
    Angie

    Also ich würde Dir auch mehr zu einem Selbsthilfekurs für Frauen raten.


    Ich bin jahrelang ohne Hund durch die Pampas gerannt. Wegen des Studiums und auch privat. Habe einige nachenhaarehochstehende Situationen erlebt aber alle ohne Blessuren überstanden.


    Unsere Hunde sind ängstlich gegenüber Fremden, sie verbellen. Mein Freund mein zwar sie würden auch beißen, ich bin davon jedoch nicht überzeugt. Müssen sie auch nicht. Erstens schreckt das Leute ab und zweitens, wenn sie denn beißen würden, gäbe das eine Menge Ärger.


    Also selbst ist die Frau, gelle.


    Gruß
    Angie


    PS:


    Wenn mich denn jemand in meinem Alter in der Pampas vergewaltigen wollte und der hat 2 35 Kilo-Köter die ihn verbellen, glaub der würde eher das Weite suchn

    Rotti-Frauchen,


    heute hatte ich nette Erfahrungen. Eine Gruppe von drei Hunden, deren Halter ihre Hunde beiseite genommen haben an einem engen Weg, wo ich Prof habe absitzen lassen, eine unnette, einen Pudelhalter, der trotz meiner "Warnung" seinen Pudel an der Flexi an Prof rangelassen hat (der hat nur Schiß und macht nichts aber den Streß muß ich eigentlich mir und meinem Hund nicht antut) und die besagte Frau mit der halbjährigen Dogge, die meinte sie wäre froh, daß ein Huha mit angeleintem Hund käme, weil ihr Hund schon zu viele "dertutnix" oder "dashaterjanochtniegemacht" kennengelernt hat.


    Ich denke aber, man sollte nicht vergessen. Manche Hunde sind cool und plauschig und sind mit allem und jedem freundlich. Und die Halter dieser Hunde sind für solche Probleme einfach nicht sensibilisiert.


    Gute Nacht.
    Angie

    Auch ich kann Deine Freude nachvollziehen.


    Wir arbeiten bei unseren seit 2 1/2 Jahren an diversen Baustellen. Schiß vor allem und jedem. Jagdambitionen und Prof ist nach dem Beißvorfall zum Leinenpöbler geworden.


    Jede Menge Arbeit, kleine Fortschritte aber es geht voran. Vor einem halben Jahr hat er in 100m Abstand in der Leine gehangen, wenn er einen fremden Hund gesehen hat.


    Heute habe ich in 2m Abstand mich mit einer anderen Hundehalterin mit Hund unterhalten können ohne Streß bei Hund oder Frauchen.


    Diese Fortschritte sehen die meisten Leute nicht im Umfeld, sondern sie sehen nur das immer noch vorhandene "Fehlverhalten".


    Freu Dich einfach an den Fortschritten und laß die anderen Leute denken was sie wollen.


    Fröhliche Grüße
    Angie

    Womba,


    ich hab mit Prof auch so einen Kurs gemacht, nannte sich jedoch Menschensuche. Ich weiß zwar nicht welche Hunderassen dafür prädestiniert sind..... Und die ACs sind ja eigentlich mehr "Familienhunde" ohne besondere Berufsbestimmung.


    Aber Prof hat es tierischen Spaß gemacht und im Herbst geht es professsioneller weiter. Ich glaube jedem Hund macht es Laune, egal welche Rasse. Nasenarbeit ist einfach klasse.


    LG
    Angie

    Ich würde ihm auch Resourcen entziehen.


    Futter nur nach dem "esgibtnichtsfürnichtsprinzip" geben. Steicheleinheiten oder Spiel nie wenn er kommt, nur wenn man es will.


    Ich bin bestimmt nicht der Typ. ich muß vor den Hunden aus der Tür gehen. Meine Hunde dürfen keine strategisch wichtige Positionen in der Wohnung inne haben. Steig auch mal über die Hunde und die müssen nicht aufstehen.


    Muß ich auch nicht bei unseren. Jeder Hund ist anders. In dem Fall würde ich aber auch die Zügel anziehen.


    Ich glaube Euer Hund hat Euch ziemlich in der Hand und ist einfach respektlos Euch gegenüber. Abgesehen davon, daß er bei Euch noch nicht richtig zu hause ist.


    Laßt ihm einfach noch ein wenig Zeit. Und macht ihm klar, er ist von Euch abhängig. Mit dem Spielen würde ich auch ein wenig runterfahren. Solange er so hochfährt und Dich beißt, würde ich auch nur Suchspiele machen. Wie wäre es mit Clickern? Damit kannst so viele "unsinnige" Dinge machen und der Hund ist ausgelastet.


    Schau doch mal bei http://www.clicker.de


    LG
    und Du bekommst das schon hin, wir haben nicht alle hier die plauschiohneproblemhunde hier
    Angie

    Ich gestehe ich bin nicht grundsätzlich gegen was Rasselndes, ab und zu benutze ich auch den Schlüssel.


    Aber in so einer Situation finde ich das gelinde gesagt kontraproduktiv, wenn nicht gefährlich.


    Wie Conny schon schreibt. Das Timing bekäme ich nicht hin und das kann böse nach hinten los gehen.


    Den Schlüssel benutze ich nur in Situationen, wo Wulfen total auf Durchzug geschaltet hat. So nach dem Motto: Hallo Hund....???? Ich bin auch noch hier. Bei Prof geht das gar nicht, der wäre total verschreckt.


    Gruß
    Angie

    Bei uns ist im Augenblick auch tote Hose in Sachen Zecken. Die Zecken fallen ja auf die Hunde trotz Halsband. Nur sie docken nicht an und bei dem weißen Fell sieht man sie ja ziemlich gut.


    Aber seit Ende Juni haben wir keine Zecke mehr gesichtet. Auch nicht auf mir obwohl ich Brombeeren rode.


    Gruß
    Angie