Hi Staffy,
was vielleicht etwas merkwürdig zu Dir rüberkam, war meine Frage wegen Deiner Antwort darauf, warum Du gefragt hast, ob und wie die beiden mal getrennt waren.
Das hat den Grund, weil ich immer denke, es tut den beiden nicht gut, wenn ich drei, vier Tage mit Prof weg bin und wenn ich wiederkomme, das Rudelgefüge wieder ins Wanken kommt. Es gibt mir ein ungutes Gefühl aber die ein zwei mal im Jahr geht es eben nicht anders.
Ich habe leider nur oberflächlich hingeschaut. Mir hat Prof immer leid getan oder besser uns. Wulfen hat ihm den Knochen, das Tau oder sogar das Mauseloch weggenommen. Er war immer der arme leidende Hund. Die beiden erscheinen mir jetzt in einem ganz anderem Licht.
Aufgrund der Tatsache haben wir Prof, der ja auch der eher anlehnungsbedürftige schmusigere ist, wahrscheinlich indirekt wahrscheinlich immer bevorzugt, Wulfen hat sich ja unseres Erachtens nach immer alles genommen, was er wollte und drängelt sich immer vor.
Zitat: vielleicht hat er Angst, sein Zuhause zu verlieren ?? klingt menschlich, gibt es aber durchaus !!) und somit genötigt zu reagieren, fühlen.
Vielleicht nicht gerade, sein Zuhause zu verlieren. Aber die Aufmerksamkeit, dafür würde auch das Vordrängeln sprechen. Prof mit seiner Masche ( ich stell das mal so in den Raum, Hunde sind ja Oportunisten), streichel mich, hab mich lieb und ich bin ja der arme arme Hund, ruft bei uns und auch Außenstehenden mehr Zuwendung hervor als Wulfen, der mehr quirlig ist und eher den Abstand mag.
Wulfen haben wir nie zusammenge.... wenn er grummelt. Ich stehe dann immer auf und stelle mich zwischen sie mit bababa. Das ist das allgemeine: Ichfindedasnichtgutwasihrgerademacht-Signal. Und versuche die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken.
Ich finde das total klasse, daß Du Dir soviele Gedanken machst um unsere beiden Wufties. Jeder Gedanke bringt mich weiter. Ich weiß ich muß selber entscheiden, was paßt oder nicht, weil es ohne unsere Hunde und uns zu sehen und aus meinen Beschreibungen, die ja auch nicht immer objektiv sind, bin ja auch nur ein Mensch, schwer ist, Ratschläge zu geben.
Aber ich bin total froh, das ich diesen Thread eröffnet habe. Ich sehe einen neuen Weg für uns uns vier, den wir gehen können und bin selber gespannt, was passiert.
Und natürlich werde ich weiter berichten, no doubt.
Liebe Grüße und nochmal Danke.
Angie
26.03.08
Vielleicht könnte jemand noch mal kurz auf dieses Thema schreiben. Ich wollte über die Entwicklung berichten, kann jedoch keine Antwort mehr schreiben.
Danke