Beiträge von FluffyBaby

    Einen Spitz hatte ich auch erst gedacht,doch die sehen zu knuffig irgendwie aus :/


    Klar,das der Hund erst alles gelernt haben muss bevor ich ihn wirklich mit alleine dann raus schicke,aber dennoch würde ich von Welpenalter an das immer mit üben natürlich.

    danke euch.
    ich dachte ja schon ich werd hier deswegen angemacht,.


    alsoo,


    einen bordercollie mix habe ich shcon..sie passt auch auf,also sie bellt viel,hat aber auch viel schlechtes leider erlebt,das sie mehr angst hat.


    wir möchten ja natürlich dann von welpe auf an..ich hab mal ein bißchen gestöbert...wir wollten ja schon immer eine dogge..und ich denke,das wird es dann auch werden?


    natürlich nicht gleich morgen.


    alles seine zeit.


    was meint ihr zu doggen?


    die letzten 2 antworten waren besonders passend gewesen:-)

    Hallo,


    wir ziehen demnächst um und zwar in eine ziemliche Einöde.
    Wir haben 2 Kinder,haben auch 2 Hunde.


    Naja wie dem auch so,wir haben ein Bauernhaus gekauft mit viel platz und es sollte eh ein 3/4. hund kommen.


    Nun frag ich mich,da wir so in der Einöde wohnen,wenn die Kinder da in der Straße spielen,hätte ich gerne einen Hund der mit den Kindern rum läuft und im ernstfall was "sagt".


    wisst ihr vielleicht wie ich meine?


    Es passiert ja einfach überall so viel und es muss ja vielleicht auch nur ein blöder zufall sein das sich so ein perverser bei uns in der einöde verfährt,...


    Ist das überhaupt möglich,einen hund so zu trainieren das er quasie auf die Kinder aufpasst,aber dennoch lieb ist ?Oder ist das nur was im TV gezeigt wird?
    Wenn ja,welche Rassen eignen sich da am besten und wie geht man dann vor?Gibt es dazu vielleicht informatioen,gute hundetrainer etc.?


    Mir ist das sehr wichtig und wenn ein Trainer täglich zu uns persöhnlich kommen muss zum training.ist mir das wert.also es soll nicht an geduld,liebe und geld mangeln.

    und doch interesse.hätten wir.miene hündin und ich.


    ich brauch n schups.ich selber bin eher so,ich versteck mich lieber,bin arg übergewichtig und hab eine hündin,ein mix aus boedercollie und???wir haben sie seit 3 jahren und sie ist sehr flink und hört perfekt draußen.


    meine fragen,wenn ich mit ihr hundesport anfange,was muss sie dafür können?ich kann nicht sagen wie sie hören würde wenn wir auf einem hundeplatz sind,da wir das nicht kennen.auch weiß ich nicht ob sie auf mein bleib dort hören könnte.sie ist arg anhänglich,krallt sich an meinen beinen fest,..hat wohl sowas wie verlassensängste.hat eine schlechte vergangenheit und ist bei uns zu einem super familienhund geworden-leider meint sie auch uns beshcützen zu müssen und ich denke mit agilitiy könnte ich 1.eine noch besser bindung aufbauen zu ihr,das sie mir voll und ganz vertrauen lernt und vielleicht lösen sich dann auch andere problemchen?
    mal davon ab,tut es mir auch gut unter leuten zu sein.und hunde sind eignetlich mein ding,wenn ich nur den mut hätte für sowas.


    gibt es hier ähnliche leute denen es auch so ging am anfang,die shcüchtern sind/waren?

    danke euch.es ist eben alles wirr und damals hab ich nicht richtig reagiert und gehandelt und alles,zumindest zu spät.nix lief richtig damals in meinem leben.durch ein trauma.


    mir tut es auch leid und ich weiß es ist schwer zu verstehen.und ich weiß,das ich schuld an aldem bin u.s.w.




    danke für die tipps :smile:

    ja es ist shcon einige jahre her doch ich kann den hund nicht vergessen.wenn ich durch die orte fahre wo wir zusmamen gewohnt hatten und alles noch gut war oder auch durch den ort,wo alles shclimme anfing.dann kbin ich nur am heulen.


    ich heule diesem hund hinterher.ich weiß nicht.ich weiß meine fehler so genau mittlerweile und mir tut alles so leid,das ich sie aufgegeben habe.sie war der grund weshalb auch mein mann und ich einen neustart angefangen haben und ein haus gekauft haben.sie war die treiebende kraft.sie war sogar mit in diesem haus.hier sollte ein neuanfang sein,für uns alle zusammen.


    doch dann "fand"ich vor dem umzug jemanden der sie genommen hat in pflege,die ahnung hatte mit diesen hunden,besonders as die probleme mit kindern war.
    auch wir hatten schon hundetrainer uns vorher geholt doch alle erschraken und hatten angst vor ihr.


    es ist alles eine lange geschichte und traurig.und ich hab diesen hund echt lieb und darum dachte ich,das beste das sie dann ein neues zu hause findet.doch so war das alles nicht abgesprochen und so vieles stimmt nicht über ein das ich angst habe,das ich tonga vielleicht wer weiß wo hingebracht habe eigenhändig...


    glaubt mir,wemn ich im leben was rückgängig machen könnte dann diese zeit,in der ich meine hündin aufgegeben habe.


    ich liebe diesen hund.wie am ersten tag.habe selbr sie aus einer schlimmen fmailie geholt wo sie eingspert war u.s.w.ich habe so viel mit ihr zusammen gemacht,ich habe mit ihr so viel gearbeitet...und dann ein kompletter umschlag.


    ich würde einfach alles drum geben um zu erfahren ob es ihr gut geht.einfach,damit ich weiß es geht ihr gut.es war richtig so.
    versteht ihr?wahrscheinlich nicht.kann ich auch nachvollziehen.es ist alles wirr und wie gesagt,viel schief gelaufen früher,was ich heute anders machen würde. :( :


    danke euch.BC werde ich nochmals anschreiben.

    stimmt,ich hatte hier shconmal nach ihr gefragt ;)



    nein also ich habe sie damals abgeben müssen und es war zur pflege.


    es wurde ein neues zu hause für sie gesucht.
    und die pflegestelle schrieb mir irgendwann tonga hätte eine tolle fmailie gefunden und liebe grüße aus dem pott.


    auf der seite wo sie zur vermittlung stand,stand aber tonga bleibt in der pflegestelle.was denn nun?ich hab da angerufen und alles doch dann ging eine ran die englisch sprach und meinte,sie wäre zum austausch hier doch den hund tonga kannte sie gar nicht.


    ich hab immer meilas hin geschickt,sms en geschickt,angerufen,wo tonga denn nun wirklich ist.doch ich bekam keine antwort mehr.


    einfach verschollen.


    und das eine angehende tierärztin wie sie mir früher erzählte.
    doch unter ihrem namen,selbst den vornamen finde ich auch absolut nix durch googel.


    es kann ja einfach sein das jemand diesen hund mal gesehen hat,dann wäre ich einfach etwas erleichtert.ich weiß ja gar nix.ob sie noch lebt,wo sie lebt ,wie es ihr geht....ich möchte das einfach nur rausbekommen.


    und ich würde nicht hier fragen wenn ich nicht alles shcon versucht habe.ich versuche es jetzt nochmal über den weg übers internet.es muss doch möglich sein :( :


    und nein,wir haben sie mit einem pflegevertrag dort hingebracht und ursprünglich war es so gedacht das wir sie auch wieder zurück nehmen,doch ich war zu der zeit leider nicht in der fassung und hatte angst das wir wieder die fehler machen wie vorher.jetzt denke ich natürlich anders und natürlich,wenn ich die möglichkeit hätte,sie zurück zunehmen.würde ich sie auch sofort wieder zu uns nehmen.auch als 3.hund dann.mittlerweile hat sich einfach vieles geändert.


    aber wie gesagt,ich möchte einfach wissen ob sie mal gesehen wurden ist u.s.w.das wäre schon sehr wichtig für mich.da sie in meinem herzen immer mein hund bleiben wird.

    darum geht es doch.mensch natürlich hatte ich alle daten ,hab den hund ja selber dahin gebracht durch ganz duetschland gereist dafür.


    und sind sie einfach weg!unter der nummer geht keiner mehr ran u.s.w.ich bin doch nicht blöd :oops:

    nein wir hatten sie eher zur pflege wohin gegeben die meinte sie hätte ahnung von schwierigen borders.es stand sogar mit im vertrag das wir uns austauschen bzw.eben immer mal über sie informiert werden.


    wo sie nun wikrlich ist fest,das versuche ich ja rauszufinden.bzw.diese pflegestelle zu erreichen und vieles kommt mir mittlerweile sehr merkwürdig einfach vor . :( :