Beiträge von Saffy
-
-
Zitat
wie wärs mit einem Retriever? Golden oder Labbi? Evtl auch Flat Coated, wenn du wirklich auch Sport mit ihm machen willst! So groß sind die nicht und ein Labbi hat kurzes Fell ! Haben zwar Jagdtrieb (wenn man bedenkt, dass er neben Pferd laufen soll), aber der lässt sich angeblich ganz gut regeln!
Ja, hab ich auch schon überlegt... kannst du mir einwenig den Unterschied zwischen den einzelnen Rassen erklären?
Schwarze Labbis gefallen mir halt schon auch besonders gut...
-
Zitat
Meintest du mich damit? Zum Boxer der Avatar verrät es.Ja ja das lange Nase kurze Nase Problem, glücklicherweise gibt es jetzt wieder öfter die längeren Schnauzen also wenn es nur daran liegen sollte musst du einfach den richtigen Züchter suchen.
Hättest du mir evt eine Internetadresse so eines Züchters?
-
Hallo Zusammen
Ich beziehe mich auf meine Hundesuche (https://www.dogforum.de/ftopic51254-10.html) und mich würde interessieren wir alles einen Pudel besitzt oder welche kennt. Ich mag vom Charakter her die Pudels sehr gerne, die ich gelegentlich im Wald oder auf der Wiese zu Pferd antreffe.
Was mich einbisschen abschreckt ist das Aussehen, die meisten sind ganz schrecklich geschoren. Ich habe jetzt begonnen im Internet zu störben und auch dort sind die meisten für meinen Geschmack nicht schön geschoren.
Wer hat Fotos von seinen Pudels und kann mich über die verschiedenen Schurarten aufklären? Weitere Erfahrungsberichte zum Pudel auch sehr gerne Willkommen!
Danke.
Gruss.
Saffy
-
Zitat
Hallo
Wie wäre es mit einem der kleineren Sennenhunde? Appenzeller oder Entlebucher? Oder auch ein Krohmforländer (schreibt man den so ).
Der Kurzhaarcollie käme auch noch in Frage, da weiß ich aber im Moment die genaue Größe nicht.VG Yvonne
Appenzeller finde ich wunderschöne Hunde! Leider sind diese Hunde bereits zu gross...
-
Vielen Dank euch allen!
Schnauzer gefallen mir leider nicht.
Pudel habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie gefallen sie mir auch ungeschoren nicht wirklich...
Boxer finde ich tolle Hunde, aber auch da, gibt es selten einen der mir von der Nase her gefällt...
Ich weiss, bin sehr anspruchsvoll... *seufz* :irre:
Von den Pferden her, sind es wenn Hund dabei ist eher gemütliche Ausritte... ich meine will ja dann von beiden 4 Beiner profitieren...
lg. Saffy
-
Danke für eure Antworten.
Ja ich weiss das Pinscher nicht ganz "einfache" Hunde sind. Denoch, mag ich mich sehr gut an unseren Dobi erinnern, der um einiges einfacher bzw. angenehmer im Umgang war als unser Westiesturkopf....
Die Mudis haben wirklich etwas spezielles an sich, mich nimmt eben wunder wie es Felltechnisch ist. Denn wir haben schon 2 Langhaarkatzen und dies reicht von dem Haarverlust her vollkommen...
-
Vielen Dank. Diese Hunderasse kannte ich gar nicht. Sehr schönes Tier! Wie steht es mit dem Fell, haben sie einen starken Fellwechsel und verlieren sie viele Haare?
-
Zitat
Hej Saffy,
auch wenn ich dem Border Terrier seinen Arbeitseifer nicht absprechen will, so wollte ich nochmal darauf hinweisen, dass hier nciht vom Workaholic Border Collie die Rede ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Border_Terrier
Könntet ihr euch vielleicht auch vorstellen, einen Mix aus dem Tierheim oder Tierschutz aufzunehemen?
Danke für den Hinweis. Ja habe meinen Text bereits editiert. Habe es beim 2.mal lesen verstanden dass es sich nicht um Boder Collies handelt...
Nein wir möchten keinen Hund aus dem Tierheim, sondern wir möchten unseren Hund bei einem seriösen Züchter kaufen, wo wir bereits vor der Geburt der Welpen, den Züchter und seine Hunde kennenlernen dürfen...
-
Zitat
Hallo!
Hast du dir schonmal den Border Terrier angeschaut?
Der ist freundlich, menschenzugewandt und sehr lauffreudig, vorallem auch am Pferd da dafür gezüchtet. Er wird max. 38cm groß und sieht meiner Meinung nach noch aus wie ein "richtiger Hund" Den üblichen Terrierdickschädel soll er nicht haben.
Du findest auf den einschlägigen Internetseiten sicher noch mehr Info.
LG Julia
Vielen Dank für deine Antwort.
Mir gefallen Border Terrier leider nicht...
lg. Saffy