Beiträge von halligalli

    wie manche Leute sich doch hier reinsteigern......


    100%ig hat sie es gut bei...ich versuche es jedenfalls......


    jeder hat mal seinen ersten Hund gehabt....ich kann in 20 Jahren auch mehr dazu sagen wenn ich meine Erfahrungen gemacht habe.


    Ich versuche es jetzt nicht mehr mit auf dem Rücken drehen oder Nacken "leicht" hochziehen. Ich werde sie einfach, sollte das "Baby" quatsch machen sie ablenken mit ihrem Lieblingsspielzeug. Wenn sie doch mal doller beißen..schreie ich "aua"..wie ich es immer machen und lasse sofort von ihr los und sie eine Weile einfach in Ruhe und kümmere mich nicht um sie.


    Dann noch ne Frage: Ich habe eine 1 Zimmer Wohnung mir Flur.....in dem einen Zimmer spielt sich alles ab. Sie schläft darin...darf spielen...und ich hab es noch als Arbeitszimmer. Ich komme nur einfach manchmal überhaupt nicht zum Arbeiten weil sie einfach ständig Aufmerksamkeit haben will. Wenn sie sie mal nicht bekommt fängt sie halt an Sachen anzuknabbern wo sie genau weiß ich durfte es noch nie. Ich dachte mir um einfach mal kurz Abstand für uns beide zu gewinnen richte ich eine Kuschelecke für sie im Flur ein. Sie kann dann auch nur im flur bleiben.......
    Wäre es als Maßnahme gut sie dort hinzulegen..damit ich auch der Arbeit nachgehen kann.Oder also kleine Bestrafung...?


    Sie ist ja echt noch ein Baby.........


    Wer soll überhaupt entscheiden wann gespielt wird........klar sie macht es von ganz alleine. Bei erwachsen Hunden entscheidet doch oft der Rudelführer wann gespielt wird oder nicht?!


    Heute war ich zum ersten Mal mit ihr am Strand....fand sie seehr interessant und hatte auch keine Angst....


    Also Leute....bleibt mal locker......ich werde bestimmt keinen Problemhund haben. Wenn mir alles egal wäre und ich keine Zeit für den Hund hätte....dann bestimmt. Ich kenne sooo viele Leute denen einfach egal ist ob ihr Tier mitrauchen muß oder nicht. Ich habe jetzt meine Wohnung zur rauchfreien Zone erklärt.


    PEACE!!!

    warum werde ich bitte hier angegriffen?! Ein Forum ist dazu da Dinge auszutauschen.......ich bin nunmal ein Hundeanfänger aber die Kleine hat es richtig gut bei mir. Auch ich muß viele Dinge lernen......
    Und ich bin auch nicht 52 Jahre alt und habe schon zick Jahre mit nem Hund erlebt. Ich wollte nur eine Hilfe und Ratschläge was ihr dazu meint. Wenn hier einer denkt ich schreibe hier Müll sein Pech.....


    Und keine Sorge..ich gehe bestimmt mit Maggie zur Hundeschule. Ich habe wenigstens die Zeit für den Hund.....und will sie auf jeden Fall liebevoll großziehen. Also soll ich sie jetzt mit Samtpfoten anfassen und einfach ignorieren wenn sie Mist in der Bude baut.


    Es ist wie ein Kind großzuziehen.....qausi....der Eine macht es so...der Andere so. In den Büchern steht eh immer unterschiedliches Zeug


    und @ APOREBU


    "Oder Du bist einfach ein Troll. Dafür hat hier niemand Zeit"


    Wozu gibt es denn ein Forum?!


    Schreib mal selber nicht so einen Müll... :p

    :???:


    ich hab mir sie die erste Woche erstmal realtiv locker alles gehalten bis aufs Bett hüpfen und diverse Sachen anknabbern....ich hab dann immer ein "Nein" benutzt. Ich habe gedacht...diverse Sachen die ich zulasse das sie anknabbert ist okay und die Dinge die sie nicht anknabbern darf halt mit "Nein".


    Bei den Pflanzen z.B und Kabel versuchte ich es erst nur mit NEIN und den Kopf zur Seite schieben und sie ins Körpchen setzen. Sie findet das sehr reizend es dann nochmal zu probieren und jedesmal wenn ich sie dann in ihr Körpchen gepackt habe knurrte sie mich immer böser an.


    Nachdem die es wieder gemacht hatte habe ich sie auf den Rücken gedreht und kurz das Maul zugehalten. Sie wurde immer aggresiver.......wie lange soll man sie denn so halten?! Darf sie mich überhaupt anknurren oder ist es normal um Machtspiele anzutesten. Ich will ja nicht mit ihr kämpfen....


    Ich habe aber gemerkt das sie danach respektvoller mit mir umgegangen ist...denke ich jedenfalls.


    Ich wollte eigentlich auf Gewalt verzichten aber ganz ohne mal in den Nacken packen und auf den Rücken drehen...ist ja auch mit wenig Gewalt aber sie quieck als wäre es sonst wie schlimm.


    Ist schon echt nicht so einfach...man muß in seinen Entscheidungen auch sehr konsequent sein und kann nicht mal so denken ach lass sie mal.


    Ich habe nur Angst....ich möchte sie ja auch nicht zu sehr einschüchternn..


    Mach ich das in etwa so richtig..........


    :???:

    okay...also..wenn "ich" will das sie im Körbchen liegen soll dann soll ich es auch konsequent durchziehen ja?! Und was ist wenn sie nach einer Weile neben mir liegen möchte?! Ich hab da nen Flokati am Bett liegen. Sie schhläft dann lieber gerne dort nachts....ab und zu wandert sie dann wieder in ihr Reich.


    Sie ist ja erst 9 Wochen alt.......



    :roll: :hilfe:

    Aloha!


    Ich habe meine Süsse jetzt eine Woche..alles sehr schön mit ihr aber auch teilweise sehr anstrengend.


    Ich hab da mal ne Frage.....wenn sie was in meiner Wohnung nicht anfressen darf benutze ich ein "Nein"...sie probiert es dann paar Mal..immer das Gleiche zu machen und wird immer muffeliger wenn ich es ihr untersage. Ich will sie dann immer ins Körpchen legen damit sie es begreift. Teilweise schnappt sie dann und ist richtig böse......beißt aber nicht wirklich...anschnappen....hab gelesen das es eher Weibchen so machen um zu zeigen das sie noch nicht paarungsbereit sind.


    Wie soll ich am Besten zeigen wer der Herr im Haus ist?!


    :hilfe:

    wann kann ich überhaupt zur Welpenspielstunde? Die meinten ich dürfte erst nach der zweiten Impfung dorthin. :???:


    Die Kleine hält einen echt auf Trapp........im Moment bestimmt sie den Tagesplan bis auf die Fütterungszeiten und so. Das die auch immer alles in den Mund nehmen wollen. Da lag son Kaugummi auf dem Weg und zack war es auch schon verschluckt.....wenigstens hat sie dann gut gerochen. Hauptsache sie bekommt keine Flitzekacke davon...


    :roll:

    die ersten Impfungen hat sie gehabt.....muß bald sowieso hin. Ne..mit den Flöhen hat mich nur interessiert.


    Und ja...ich wohne am Meer....10 Minuten und ich bin an der Ostsee. Das wird sie bestimmt sehr glücklich machen.


    Mir haben Leute immer erzählt das dieses schwedische Futter total klasse ist weil sie dort auf Zusatzstoffe verzichten. Welches sollte ich denn nehmen? Das Geld spielt nicht so die Rolle...es sollte halt hochwertig sein.


    :/

    im Moment füttere ich noch HappyDog...wollt aber umstellen auf Magnuson oder wie das sich nennt.


    Ach mit den Schuppen hält sich eher in Grenzen....ich hab ja selber Schuppen...mal mehr mal weniger.


    Ich meinte...ob Flöhe Salzwasser nicht mögen oder ist denen das relativ egal?


    Ab wann kann ich meine Kleine überhaupt ins Wasser mitnehmen oder lassen?!


    :roll: