Hallo zusammen,
ich brauch mal bitte einen Tip. Mein Hund hatte letzte Woche Dienstag einen kleinen Eingriff, bei dem er in eine Vollnarkose gelegt wurde. Da man in der ersten Pfote die Vene nicht fand, bekam er eine Rasur an der nächsten Pfote und dann wurde dort die Kanüle gelegt. Als er wieder wach wurde , wurde diese natürlich entfernt, kurz verbunden wegen des Nachblutens und nach ca. 10 Minuten wurde der Verband wieder abgemacht.
Nun leckt mein Grosser immer genau an dieser Stelle, nachts mach ich ihm schon einen Verband mit Bepanthen... aber tagsüber hält der Verband bei ihm nur 5 Minuten. Die Stelle sieht schon etwas entzündet aus ... hat vielleicht irgendjemand eine Tip was ich machen kann, damit er erstens nicht mehr daran geht und 2. wie ich die Entzündung am schnellsten rausbekomme?
Nach dem Tip meiner Freundin hab ich nun schon einen Schal um die Pfote gewickelt, das geht auch solange er liegt, aber da ihn das scheinbar auch stört, steht er nun alle 5 Minuten auf ........... grrrrrrrrrrrr......
Jede Idee bzw. jeder Tip ist herzlichst willkommen