Beiträge von Floppy

    Hallo :D


    Am 22. 11. 2007 hat unser Welpe seine letzte Kombiimpfung mit der Tollwut bekommen, am 21. 12. 2007 sollte ich nun eigentlich nochmal hin und dann sollte er nur noch die zweite Tollwut kriegen. Traurigerweise hatte ich am 18. 12. 2007 eine Fehlgeburt mit unserem Wunschkind - dadurch haben wir diesen Termin verpasst.
    Meine Frage nun:


    Wie lange habe ich Zeit ihn noch nachimpfen zu lassen oder muss er jetzt nochmal von vorn geimpft werden?


    Liebe Grüße und danke schonmal im vorraus!

    Hallo allerseits!


    Habe mich lange nicht gemeldet, da ich erfahren habe, dass ich schwanger bin und daher jetzt noch mehr um die Ohren habe :D


    @ Sternenflut:


    Na, dann sei mal froh, dass Du bei der Bestrafung nicht dabei warst .... auf jeden Fall klappt es jetzt schon besser! Ab und zu passiert ihm noch ein KLEINES Maleur, aber es wird!!
    Und er steht jetzt auch immer vor der Tür, wenn er in den Garten MUSS :2thumbs:


    Liebe Grüße !

    Hallo an alle!


    Ich möchte nochmal erwähnen das der Tipp mit der Zeitung wirklich gut war, es ist nämlich wirklich einfacher die Zeitung schnell wegzuschmeißen als jedes mal den Wischmopp zu schwingen!!


    yane:


    Nu' pass mal auf - an Deiner Stelle würde ich mir erstmal einen anderen Ton angewöhnen und desweiteren mit den Unterstellungen aufhören!
    Das ist ganz und garnicht mein erster Welpe - ich habe schon oft genug in meinem Leben acht bis zehn auf einmal versorgt, nur musste ICH diese nicht stubenrein kriegen. Außerdem hatte mein Mann schon zwei Welpen gleichzeitig, die er stubenrein kriegen musste und sein Vater hat Schlittenhunde gezüchtet und daher hat er genug Erfahrung!
    Dieser Hund ist einfach nur total verhätschelt und vertätschelt wurden auf dieser blöden Pflegestelle und daher ist er einfach ein bisschen schwer von Begriff, weil er kein "Nein" etc. kannte - also nichts negatives..... :sauer:


    Ich weiß, dass der Welpe mit sechs Monaten in die "Rüpel"-Phase kommt und daher ist es trotzdem jetzt schon besser, wenn er den Grundgehorsam schon drin hat!


    Er hat seit drei Nächten nicht mehr ins Haus gemacht und wenn er rausgeht (auch ALLEIN) verrichtet er jedesmal sein Geschäft, wenn er muss! Mit hat es nämlich mittlerweile wirklich gereicht und daher hat er Ärger bekommen, wenn er auf den Flur gemacht hat (auch wenn das jetzt keiner gerne hört, aber der Hund muss auch seine Grenzen kennen und das nicht nur mit - "oh nein, das darfst Du doch nicht")!
    Jetzt klappt es auf jeden Fall und morgens kann er sogar bescheid sagen, in dem er "quiekt"......


    Liebe Grüße und schönen zweiten Advent :D

    Hallo :D


    Also ich weiß ja, dass ich mit meiner Fütterungsmethode hier auch nicht gut ankomme, aber FROLIC finde ich auch extrem daneben! Da sind so viele Lockstoffe drin, Zucker etc. - das ist nun wirklich nicht gut für einen Hund! :irre:


    Ich bin mittlerweile einfach froh, dass mein Kleiner wieder zugenommen hat und jetzt endlich drei Portionen am Tag zu sich nimmt - die mittlere lässt er zwar gerne nochmal aus, aber wenigstens frisst er zweimal am Tag richtig :2thumbs:


    Auch wenn es mir keiner glaubt, aber das einzige was er von diesem BARF-Plan noch frisst ist das rohe Fleisch, jegliche Art von Milchprodukten oder Gemüse will er nicht - auch nicht püriert!
    Ich hatte ja nun wirklich aus Verzweiflung versucht ihm das anzubieten, aber nichts :???:


    Naja, nun gibts wie gesagt, Royal Canin und rohes Fleisch - keine Angst, NICHT zusammen!


    Liebe Grüße :winken:

    Hallo :D


    Also unser Hund hat sein Körbchen wie gesagt auf dem Flur und ich möchte auch garnicht damit anfangen, dass er nachts bei uns schlafen darf!
    Anbinden möchte ich ihn trotzdem nicht, ist mir einfach zu unsicher - mein Gefühl :( :


    Sonst ist bei uns momentan stillstand, sein großes Geschäft hält er nachts aus und macht es morgens ALLEINE im Garten (sehe es ja vom Fenster aus) und sein kleines Geschäft macht er immernoch auf die Zeitung im Flur!


    Naja, er ist momentan sowieso ein wenig schwierig - ich geb' die Hoffnung nicht auf :scared:


    Liebe Grüße an alle :winken:

    Hallo Mixxy :D


    Die Tipps finde ich in der Tat gut - nur, vielleicht stelle ich mich jetzt ein bisschen blöd an, wie fange ich an, ihm beizubringen, dass er auf Kommando sein Geschäft verrichten soll!?
    .....vormachen ist ja ein bisschen schlecht :???:


    Mit dem Glöckchen werde ich ausprobieren, die Idee ist wirklich klasse - Danke!



    Jetzt nochmal was allgemeines:


    Ich habe es ja wie gesagt mit der Zeitung auf dem Boden ausprobiert und es klappt wirklich gut - seitdem ich abends die Zeitung in den Flur lege, finde ich morgens nur eine Pfütze und keinen "Haufen" mehr vor :gut:


    Liebe Grüße an alle!
    Julia

    Hallo an alle :D


    zauberweib:
    Deinen Tipp mit der Zeitung habe ich letzte Nacht befolgt und es hat wunderbar geklappt! :2thumbs:
    Er hat genau auf die Zeitung gepinkelt und z. B. letzte Nacht auch kein großes Geschäft gemacht, sondern gewartet bis er heute morgen raus kam!
    Vielen Dank nochmal - werde es heute Abend wieder so machen!!


    susami:
    Ich habe einfach bei Google "wie lange mit Welpe spazieren gehen" eingegeben und da hat er einige Sachen rausgeschmissen. Wovon ich gestern geprochen habe, habe ich in einem dieser Foren (die da angezeigt) werden gelesen und ich habe eine Ausbildung zur Tierheim- und Pensionstierpflegerin gemacht und dort habe ich in der Anatomie-Lehre auch gelernt, dass größere Hunde/Welpen (es kommt immer auf die Rasse an - Schäferhunde etc. ist nicht so gut) das sehr gut vertragen, so lange sie nicht überfordert werden (z. B. mit Hochleistungssport oder wenn die ganze Zeit an der Leine gezogen wird).
    Das Stück Rindfleisch bekommt er immer, wenn er in den Garten gemacht hat!


    Sternenflut:
    Ich muss dazu sagen, dass ich einen ziemlich komplikationsfreien Welpen (bis auf die Stubenreinheit) habe :^^:
    Was er bis jetzt kann ist:
    - Sitz
    - Lieg
    - komm her
    - und bei Fuß gehen ( das aber NOCH ohne Kommando, sondern nur mit Lob, wenn er halt brav neben mir geht)
    Ich muss dazu sagen, dass er auch noch sehr viel ohne Leine laufen darf!
    Problem ist oder eigentlich ist es ja garnicht so schlecht, dass er überhaupt nicht zieht, sondern auch erst seit ca. 3 Tagen mal ein kleines bisschen vorläuft - die meiste Zeit bleibt er hinter einem.


    Liebe Grüße :winken:

    Sternenflut:
    Ja super, das sind EINIGE von VIELEN Stimmen!
    Aber trotzdem danke für den Tipp - werde die letzte Mahlzeit jetzt auch vorziehen. Habe ihm abends schon immer weniger gegeben, aber das bringt ja nichts :irre:


    irice:
    Glaub mir, das ist mir schon bewusst!!


    Und bei mir mangelt es bestimmt nicht daran den Hund RICHTIG zu erziehen!!


    Wenn ich dann immer die ganzen anderen Spaziergänger sehe mit ihren verzogenen Hunden. Keiner kommt wann er das soll, keiner macht sitz und komischerweise MÜSSEN auch ALLE immer angeleint werden, da sie ja sonst sofort auf die nicht angeleinten stürmen.
    Bei meinem ist das nicht so, der weiß wann er zu kommen hat, wann er zu sitzen hat und das er NEBEN MIR bleibt, wenn ein anderer Hund kommt - bis ICH sage, "geh hin"!!


    Ich weiß zwar, dass es noch eine "Ich höre auf nichts, was Frauchen sagt"-Phase geben wird, aber trotzdem ist es natürlich einfacher, wenn er vorher schon viel gelernt hat!


    Heute hat er eine gute dreiviertel-Stunde mit einem kleinen Jack-Russel getobt - hätte ich da auch sagen müssen "Nein Floppy, dass ist nicht gut für Deine Gelenke"!?
    Bei seiner Vorgeschichte bin ich wirklich froh, wenn er mit anderen Hunden spielt und das Schüchterne endlich ablegt!!


    Liebe Grüße!