Hallo allerseits
Ich habe wirklich mal ein riesen Problem!
Nachdem mein drei Monate alter Welpe nun endlich anständig frisst, möchte er irgendwie nicht so richtig stubenrein werden. Er weiß, dass er alleine in den Garten laufen darf und soll um dort sein Geschäft zu verrichten. Ich lasse ihn also aich jeden Morgen um 5 Uhr in den Garten, wenn ich dann die Tür nochmal öffne ist er auch verschwunden und vom Küchenfenster aus, sehe ich ihn im Garten rumlaufen.....
Nun aber zu dem eigentlichen Problem:
Unser Haus geht über drei Etagen und auf dem Flur in der mittleren Etage haben wir (wie eigentlich überall) Fliesen und JEDEN Morgen finde ich dort mind. zwei Pfützen und einen mächtigen Haufen meines Hundes
Ich muss dazu sagen, dass mein Mann auch jeden Abend - so gegen 22 Uhr - nochmal mit ihm raus geht, wo er dann auch beide Geschäfte verrichtet. Trotzdem macht er nachts - ohne sich zu melden - einfach in die Wohnung.
Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende
Er ist viel draußen und "macht" dann auch eigentlich immer.
Was ich jetzt noch erlebt habe ist, dass ich ihn in den Garten lasse und wenn er reinkommt - nach ca. fünf Minuten - hochgeht und in den Flur macht. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er denkt, dass er das darf!?
Problem ist auch, dass er sich ÜBERHAUPT nicht meldet, wenn er mal muss - kein Quieken, kein Bellen .... man sieht es ihm noch nicht mal an!
Ich habe gehört, dass man den Hund über Nacht anbinden soll, sodass er nur bis Wasser und Körbchen kommt, weil Hunde ja da wo sie schlafen, nicht hinmachen.
Irgendwie möchte ich das aber ungern tun.
Hat vielleicht jemand eine andere Idee??
Ich wäre sehr dabkbar!!
Bis dahin erstmal
Liebe Grüße