Beiträge von Floppy

    Floydie+Duran:


    Ich frage sie nicht bzw. konnte sie noch nicht fragen, weil sie sehr viel um die Ohren hat und schlecht zu erreichen ist und da ich mein Problem als sehr dringend enpfunden habe, habe ich mich hier gemeldet!! :sauer:


    Desweiteren habe ich wie gesagt SO verdammt viel über dieses Thema " Wie lange DARF mein Welpe spazieren gehen" gelesen und wie gesagt, gehen die Meinungen sehr stark auseinander - daher werde ich es da einfach so machen wie ICH es für richtig halte!!!!
    .....ausserdem war das ja garnicht das Thema!! (s. o.)


    Liebe Grüße :smile:

    Erstmal hallo an alle!


    Jetzt versuche ich kurz auf jeden einzugehen..... :computer:


    @Piburi:


    Ich gucke ja nicht jedes Mal vom Fenster aus, aber ab und zu (also so alle zwei bis dreimal) schon, da er LANGSAM verstehen soll, dass er auch mal alleine in den Garten gehen kann. Wenn ich oder mein Mann dabei sind gibt es JEDES MAL ein Stück frisches Rind als Belohnung.


    Keine Sorge er muss nicht neben dem Fahrrad herlaufen oder sonstigen Sport treiben. Ich habe gelesen und auch von einer befreundeten Hundepsychologin erfahren, dass wenn er nicht die ganze Zeit an der Leine laufen muss und sein Tempo etc. selbst bestimmen kann, schadet eine Stunde bei ihm nicht, er ist ja auch kein Winzling mehr! :D



    wilmalotte:
    Gut das Du das sagst! In der Tat ist es schon einige Male passiert, dass er es gesehen hat, wenn ich seine Hinterlassenschaften wegmache, daher haben wir jetzt beschlossen, dass mein Mann immer mit ihm in den Garten geht, wenn ich "schrubben" muss! ;)



    FelixFledermaus:
    Wir werden uns so eine Box jetzt auch anschaffen! Ist das genauso so eine wie für's Auto - also können wir diese auch ins Auto stellen oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch!? :???:



    ulliskaya:
    Seine letzte Mahlzeit bekommt er so gegen acht (weil er noch so mäkelig ist) und dann geht es um zehn Uhr nochmal raus!
    Mein Mann sagte, dass ich das Wasser auch wegstellen sollte - was hälst Du davon?!



    Liebe Grüße
    Julia :ua_smile:

    Hallo!


    Also mit dem Loben das mache ich schon seit dem ersten Tag - komischerweise hat es die erste Zeit ja auch wunderbar geklappt. Daher meine Aussage, er kennt den Weg in Garten und weiß, dass er da hinmachen soll ..... wenn ich ihn vom Fenster aus sehe, sehe ich ja auch (leider nur manchmal) das er sein Geschäft dort verrichtet.


    Wie gesagt, wenn er in der Wohnung anfängt zu schnuppern, gehe ich SOFORT mit ihm raus und trotzdem macht er - fast immer - lieber in die Wohnung nach dem Gassi-gehen, als draußen!


    Suruma:
    Leider wird sich ja um das Thema "Wie lange spazieren gehen mit dem Welpen" immer wieder gestritten! Ich habe in letzter Zeit sehr viel über das Thema gelesen und niemand ist sich da wirkl. einig!
    Die einen sagen, eine Minute pro Lebenswoche, die anderen sechs usw. usw. ..... :kopfwand:


    Da aber auch viel davon stand, dass der Hund/ Welpe sich schon bemerkbar macht, habe ich beschlossen es selbst einfach zu testen. Und er geht wunderbar eine Stunde am Stück (NICHT NUR Leine, sonder auch viel selbst). Er ist auch keiner von den Hunden, die nach 20 Minuten nach Hause ziehen..... bei seiner jetztigen Größe ist es wirklich kein Problem!


    Ich gehe ja auch nicht jeden Tag eine Stunde!!


    Timmboy:
    Deswegen hatte ich ja gefragt, was mann machen kann, weil ich nämlich auch garnichts von Anbinden halte :no:


    Für einen Karton ist er aber schon zu groß!


    Liebe Grüße!

    Hallo Moira :)


    DANKE, für die schnelle Antwort!


    Ja, dass am Boden schnuppern macht er in der Tat und dann gehe ich mit ihm raus bzw. wenn wir zu Hause sind, lasse ich ihn in den Garten, aber meist ohne Erfolg! Wenn er dann drin ist, geht er lieber hoch.


    Ach und keine Angst, in den Garten lasse ich ihn mind. 10 Minuten und wenn wir unterwegs sind, kann das schonmal eine Stunde betragen - also er ist eindeutig nicht zu kurz draußen!


    Das macht er auch nur, wenn wir zu Hause sind. Wenn wir bei meinen Eltern zu Besuch sind, hält er auch locker drei bis vier Stunden durch - ohne jegliche Anzeichen.


    Darf ich Dich fragen, wie Du das mit dem Anbinden gemacht hast!?
    Sein Körbchen steht an der Treppe auf dem Flur - ich habe ein paar Bedenken, dass er sich evtl. an seiner Leine "aufhängt" :erschreckt:


    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo allerseits :D


    Ich habe wirklich mal ein riesen Problem! :hilfe:


    Nachdem mein drei Monate alter Welpe nun endlich anständig frisst, möchte er irgendwie nicht so richtig stubenrein werden. Er weiß, dass er alleine in den Garten laufen darf und soll um dort sein Geschäft zu verrichten. Ich lasse ihn also aich jeden Morgen um 5 Uhr in den Garten, wenn ich dann die Tür nochmal öffne ist er auch verschwunden und vom Küchenfenster aus, sehe ich ihn im Garten rumlaufen.....


    Nun aber zu dem eigentlichen Problem:


    Unser Haus geht über drei Etagen und auf dem Flur in der mittleren Etage haben wir (wie eigentlich überall) Fliesen und JEDEN Morgen finde ich dort mind. zwei Pfützen und einen mächtigen Haufen meines Hundes :(


    Ich muss dazu sagen, dass mein Mann auch jeden Abend - so gegen 22 Uhr - nochmal mit ihm raus geht, wo er dann auch beide Geschäfte verrichtet. Trotzdem macht er nachts - ohne sich zu melden - einfach in die Wohnung.


    Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende :ka:


    Er ist viel draußen und "macht" dann auch eigentlich immer.


    Was ich jetzt noch erlebt habe ist, dass ich ihn in den Garten lasse und wenn er reinkommt - nach ca. fünf Minuten - hochgeht und in den Flur macht. Ich habe so langsam das Gefühl, dass er denkt, dass er das darf!?


    Problem ist auch, dass er sich ÜBERHAUPT nicht meldet, wenn er mal muss - kein Quieken, kein Bellen .... man sieht es ihm noch nicht mal an!


    Ich habe gehört, dass man den Hund über Nacht anbinden soll, sodass er nur bis Wasser und Körbchen kommt, weil Hunde ja da wo sie schlafen, nicht hinmachen.
    Irgendwie möchte ich das aber ungern tun.


    Hat vielleicht jemand eine andere Idee??
    Ich wäre sehr dabkbar!!


    Bis dahin erstmal
    Liebe Grüße :smile:

    Hallo :D
    Sorry erstmal, ich konnte ein paar Tage nicht online gehen.


    Ich habe mich jetzt erstmal darauf geeinigt ihm Trockenfutter und Nassfutter im Wechsel zu geben und zwischendurch gibt es jetzt auch mal Hühnchen (gekocht) oder Rind (roh).
    Das war nämlich auch ein Vorschlag den mir die Dame von der Pflegestelle gemacht hatte und damit klappt es momentan auch wunderbar.
    Zur Zeit überwiegt das Nassfutter, weil er erstmal wieder ein wenig zunehmen soll.


    Was ich aber nicht so ganz verstehe ist:


    ich habe ihm auch schon Magerquark angeboten oder Reis mit Hühnchen oder Thunfisch und das rührt er dann aber so garnicht an. Da wird dann nur das Hühnchen oder der Fisch rausge"fischt" :???:
    Und der Magerquark mit Flocken und Gemüse wird komplett ignoriert, obwohl er das in der Pflegestelle immer so gerne gemocht hat!


    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo :D


    Also wir waren nun gestern beim Tierarzt, wegen der zweiten Impfung und da habe ich gleich mit ihr auch nochmal über das Thema Fütterung gesprochen. Sie sagte zwar, dass barfen gut ist für Hunde, aber NICHT das was die Frau in der Pflegestelle gegeben hat. Quark, Früchte, Buttermilch usw.... :irre:


    Ich habe nun ein Trockenfutter gefunden was er mag (Royal Canin) und nun bekommt er NUR NOCH zwischendurch mal ein Stück frisches Fleisch und wenn er wie heute morgen nichts fressen mag, dann gibt's halt auch nichts - bis er sich dran gewöhnt hat.


    Jetzt ist die Impfung ja zum Glück überstanden und nun ist es nicht mehr ganz so schlimm, wenn er nur eine Portion am Tag frisst!


    Ich habe seit gestern zumindestens ENDLICH Hoffnung, dass ich seinen kleinen völlig verwöhnten Geschmack umstellen kann....


    Trotz alle dem möchte ich nochmal ein gutes Trockenfutter aus dem Internet ausprobieren (Magnusson Krav) - http://www.lucky-pet.de



    Liebe Grüße
    Julia

    Hallo nochmal,


    also ich habe auch schon den Tipp bekommen, ihm das Trockenfutter mit Magerquark zu mischen, aber das will er auch nicht.


    Ich will ihn ja auch nicht komplett entwöhnen, er soll schon weiter sein frisches Fleisch bekommen, nur nicht jeden Tag.


    Heute habe ich erstmal von Animonda eine Dose Welpenfutter gekauft (da dort auch recht viel Fleisch drin ist) - dieses wird er heute Abend nun wieder mit ein wenig Trockenfutter unter gemischt bekommen.
    Das Problem ist momentan, dass er nicht so sehr abmagern darf, da er am Donnerstag seine zweite Kombi-Impfung bekommt :aengstlich:


    Ich bin selbst gelernte Tierheim-Tierpflegerin und war in der Zeit auch über ein halbes Jahr nur als Tierarzthelferin tätig.
    Daher halt meine gute Erfahrung mit Hill's, Royal Canin und Animonda.


    Wenn er heute Abend wieder nicht fressen will, werde ich das Futter auf jeden Fall nach zehn Minuten wegstellen.


    Falls euch noch andere hilfreiche Tipps einfallen sollten, bin ich immer dankbar!!


    Bis dahin .....
    Liebe Grüße
    Julia

    Erstmal Danke für die vielen und schnellen Antworten :D


    @ Bellini:


    Nein, die Pflegestelle war in Tastrup - ich habe Floppy über die Pfotenhilfe Ungarn bekommen.


    Jetzt zu dem BARF:


    Tschuldigung, war mein Fehler - ich weiß das das eigentlich roh ist, aber auf dem Plan steht (warum auch immer?) beides.


    Ich hatte schonmal kurz mit meiner Tierärztin drüber gesprochen und sie sagte halt auch, dass z. B. die Milchprodukte ja garnicht gut sind für den Hund, weil Hunde ja keine Laktose verdauen können.


    Meine Erfahrung mit Hills's ist bis jetzt immer sehr gut gewesen, was würdet ihr denn als Alternative anbieten!?


    Dosenfutter hatte ich schon versucht - mit Trocken gemischt - dann pickt er aber auch wirklich nur das Nassfutter raus.


    Ich möchte eigentlich schon weiterhin ÜBERWIEGEND Trockenfutter füttern.
    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, dass dann keine regelmäßige Zahnsteinentfernung fällig ist, desweiteren das Fell sehr glänzend ist und er auch keinen Mundgeruch hat.


    .....würde mich halt freuen, wenn er überhaupt mal was (seiner Größe entsprechend) fressen würde!
    Er wog (leider hat er schon etwas abgenommen) auch schon seine 7 - 8 KG.


    Liebe Grüße
    Julia