@ mein Schatz: Mein Hund ist immer noch ein Labrador, und sie ist sogar älter geworden.
Ich hatte auch immer noch schonmal einen Hund, ich war bis jetzt in 3 Hundeschulen / Welpenstunde. Ich hab ihr Sitz, Platz & Pfötchen beigebracht, Aus & Nein üben wir täglich. Hättest dir mal durchlesen müssen.
Weiss nicht, ob es hilfreich ist sie irgendwo festzubinden?!
@ Piburi: Genau, dass tue ich auch. Sobald sie sich hingelegt hat, oder sicht mit ihren Spielzeug beschäftigt, wie auch immer, dann geh ich zu ihr, lob sie, geb ihr ein Leckerchen, aber dann hab ich sie sofort wieder am Arm.
@ Coona: Eine Box hab ich leider noch nicht. Als sie sich letztens total verausgabt hat, und sehr wild war, hab ich sie 5 Minuten n die Küche gesperrt, damit sie sich beruhigen kann. Hat dann auch für 5 Minuten geklappt.
@ Alina: Du hast bestimmt Recht. Ich versuche sie nicht zu beachten, aber irgendwann tut es dann doch weh, und wenn sie mit Beissen kein Erfolg hat, ist zum Beispiel die Tapete dran. Das kann ich ja dann nicht mehr ignorieren.
Anscheinend will sie wohl immer meine Aufmerksamkeit, dabei hab ich das Gefühl, ich geb ihr genug. Wir spielen, wir üben, wir gehen Gassi… Deswegen sagte ich ja, ich mach mir Sorgen. Sie kommt nie zur Ruhe, und lässt sich auch nicht dazu bringen.
Sollte ich nochmal zum Tierarzt gehen? Kann es sein, dass sie Schmerzen hat?
Im Auto zum Beispiel ist sie superlieb. Sie weiß wo ihr Platz ist, und macht auch gar keien Anstalten irgendwo rumzuspringen, oder sonst was. Und auch bei Leckerchen versteht sie das Nein, aber hier in der Wohnung ist sie dann total anders,
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag & einen schönen 2. Advent.