Beiträge von Mili Vanilli

    Vielen Dank für den Link.


    Für Norditalien empfehlen die Advantix in Kombination mit Advocate. Da bin ich jetzt echt beruhigt .....


    Mit dem Advantix fange ich heute bereits an (gestern hatten wir schon Sonne und 16 Grad bei uns). Lt. TA - und Internet - gibt´s diese fiesen Mückchen auch bereits bei uns im Rheingraben, also Groß-Raum Offenburg/Straßburg :shocked: ) Für die fiesen Mücken ist das wahrscheinlich noch zu kühl, aber TA meinte, ein paar "wärmere" Tage genügen, um auch die Zecken / Flöhe hervorlocken zu können ....


    Also Mili, komm her, wir legen mit der Prophylaxe los ...... :D


    Gruß
    Petra

    Hallo Snoopy,


    Milbemax?? Unsere Mili verträgt die Entwurmungstablette vom TA nicht so gut (Magenprobleme), deshalb bekommt sie immer 2 kleine Spritzen zum Entwurmen vom TA. Ich nehme mal an, dass da so ein Wirkstoff drin ist ... Habe sowieso demnächst Termin zum Impfen, werde mich dann mal schlau machen
    Soweit ich gesehen habe, verkauft unser TA beides, Advantix und Scalibor ...


    Gruß
    Petra

    Hi,


    habe hier im Urlaubsforum bereits ein anderes Thema bezügl. unserem Urlaub am Gardasee im Juni laufen ...


    Nun bin ich fleißig am googeln, wg. der Prophylaxe für unsere Mili:
    Bisher wurde uns vom TA Advantix empfohlen (verträgt sie eigentlich recht gut), habe aber auch viel (positives + negatives) über das Scalibor Halsband gelesen.
    Unser Hündle wird von unseren Kindern (und natürlich auch von meinem Mann und mir :D ) geradezu heftigts geherzt u. gestreichelt, d.h. Kinderköpfe schmiegen sich ans Hundeköpfchen etc.(Mili schleicht sich auch ab und an unbemerkt nachts in unser Bett :hust: )


    Nun stellt sich mir die Frage, welches Mittel für uns besser geeignet wäre (beim Halsband habe ich irgendwie Angst, dass das Deltametrin von unseren Kiddies aufgenommen werden kann, bzw. ich habe die Vorstellung, das ich dann immer mit Feuchttüchern zum Händereinigen hinterher rennen muss... Beim Advantix hat es vom TA geheißen, nur bis es eingetrocknet ist, die Kiddies fernhalten ....)


    Mache ich mich da unnötig verrückt?? Wie sind eure Erfahrungen??


    Wichtig ist, dass Mili in der einen Woche Urlaub am Gardasee (nachts Fewo in Malcesine) nix passiert, aber auch wir Menschen möchten uns am Hund nicht vergiften ;)


    Gruß
    Petra

    ...meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen: Bloß kein Fre...pf mehr!!
    Den Fehler haben wir am Anfang mit unserem 8 Wochen-Welpe auch gemacht, da wurde uns dann von einer "Fachkraft" die (eher minderwertige) Eigenmarke angedreht ....
    Und nachdem unser Wauzi jedes Mal nach ca. 3 - 4 Mon. das Futter verweigert hatte und sich immer wieder erbrochen hat, wurde uns ein anderes "Wunderfutter" aufgeschwatzt.
    Erst hier um Forum konnten wir uns mal richtig mit dem Thema befassen. Und unser TA hat uns einen goldrichtigen Tipp für einen Futterladen in der Nähe gegeben. Da gibt´s 1. Riesenauswahl, 2. kann man auch sehr kleine Mengen kaufen um auszutesten, welche Sorte der Hund verträgt.
    Und 3. gibt es wirkliche Fachberatung!!! Die gibt´s bei Aldi und Lidl nicht!!
    Wir füttern nun "schon" 1 1/4 Jahre das gleiche Futter - unsere Mili ist jetzt 3 Jahre alt. Ich könnte mich sonstwo hinbeißen, mit welchem Fraß wir sie die ersten 1 3/4 Jahre abgespeist haben :zensur:
    Dieses Trofu (Ente, Kartoffel, Reis), das sie jetzt bekommt (und zwar nur noch dieses Trofu - auch als Leckerlie zwischendurch!!!) kostet zwar etwas mehr als die Fre...pf Sorten, aber dafür spare ich die TA Kosten!!!!!! :gut:


    Heutzutage kann man wirklich alle Sorten im Internet bestellen. Also, ran an die Tasten, der Gesundheit deines Hundes zuliebe.


    Gruß
    Petra

    Hallo,


    wir sind gerade an der Urlaubsplanung Pfingsten 2011 und haben uns auf den Gardasee festgelegt. Haben bereits Appartment-Anfragen laufen, u.a. Salo, Malcesine, Bardolino, also eher südlich/östlich.


    Kann uns jemand berichten, wie es mit Hunden generell am Gardasee ist? Bisher war Mili 2 x mit uns in Italien (jeweils Herbst, wg. den fiesen Mücken :shocked: ), in Ligurien bzw. Toskana am Meer. Da waren die Italiener total verrückt nach ihr .....
    Vom TA wurde uns Advantix empfohlen, hat sich das bei euch bewährt??
    Wo gibt es Hundestrände?


    Fragen über Fragen ..... ich hoffe, es kommen zahlreiche Antworten, die uns Entscheidungshilfen geben können :D


    Gruß
    Petra

    Hi!


    Auch unser Hund erbricht ab und an gelblichen Schleim. Sie ist sowieso ein empfindlicher Hund, am Anfang hat sie fast gaaaar nix gefressen - und immer wieder erbrochen!! Immer wieder Tierarzt, Spritzen etc. bis ich mal in ein anständiges Futtermittelgeschäft (kein Fre.....pf o.ä.). Der Inhaber kennt sich super aus, auch bei Fellproblemen etc. und er meinte sofort bei meiner Schilderung: Entzündung der Bauchspeicheldrüse. Daraufhin haben wir das Futter konsequent umgestellt, d.h. kein Rind (auch die geliebten Ri-hautknochen nicht mehr), kein Weizen, nur noch Christopherus Ente+Reis, auch als Leckerli. Und siehe da: unsere Mili frisst plötzlich, als ob´s kein Morgen mehr gäbe!!! Erbrechen ist auch weg, es sei denn, sie bekommt zwischendurch mal wieder Sachen, wenn´s Oma mal wieder zu gut meint ..... Für die Zahnpflege hat sich getrocknete Lammkopfhaut super bewährt ....


    Alles in allem bekommt sie morgens den größten Teil der Tagesration, abends und tagsüber als Leckerli den Rest, da ich auch bei ihr festgestellt habe, dass der Magen nicht zu lange leer sein sollte!!!


    Gruß
    Petra

    Hallo,


    auf jeden Fall morgen zum Tierarzt, um die Ursache abzuklären!!!


    Unser Wauzi bekommt in so einem Fall (lt. Rat des TA) nur Haferschleim(Haferflocken in leichter Hühnerboullion aufkochen, bis es "schleimig" ist. Achtung: nicht zu heiß in den Napf füllen!!! Sie liebt es!!
    Alternativ matschig gekochter Reis, mit Hühnchen + Karotten (gekocht)


    Gruß
    Petra

    .... ich bin absolut gegen Gewalt (sowohl bei meinen Kids als auch bei unserem Hund) - es gibt auch andere Möglichkeiten ....


    Was mich aber sehr erschreckt hat, war eine Situation, die ich vor kurzem beobachten konnte:
    Ich saß gemütlich in einem Café und schaute auf den Vorplatz, als ca. 6 Personen mit ihren Hunden ankamen (mit einer Dame von einer Hundeschule). Die Hundehalter mussten ihre Hunde dazu bringen, "Sitz" zu machen - was bei all den vielen herumfliegenden Tauben ein schweres Unterfangen war. Bei einem kleinen Rauhhaardackel klappte das absolut nicht, er wollte immer den Tauben nach - und sein etwas älteres Herrchen war damit überfordert, sprich der Hund machte alles andere nur nicht "Sitz". Die Hundeschule-Tussi zeigte ihm dann eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit des Hundes zu erhalten, indem sie den Hund m e h r f a c h an die Schulter boxte (bis er ganz eingeschüchtert zu ihr aufgesehen hat) Was gesprochen wurde konnte ich nicht verstehen, aber hallo, was ist denn das für eine Hundeschule??? :shocked:


    Gruß
    Petra

    Hallo,


    habe gestern abend zufällig in diese Sendung auf SAT 1 reingezappt - und konnte das alles gar nicht glauben. Dieses S.D.T.S. (speechless Dog Training System) wurde von den gezeigten "Problemhunden" (und den Haltern) z.T. echt gut - und verblüffend schnell - umgesetzt.
    Auch wenn mich anfangs die Kommentare etwas gestört haben (u.a. Hunde sind Egoisten, sie können keine Gefühle zeigen etc. ....)


    ;) Meine Hündin liebt mich, das weiß ich ganz sicher :D


    Gruß
    Petra