Beiträge von Mili Vanilli

    ..... zum Thema ungekochte Nudeln wurde mir gesagt, dass die bei der Verdauung gefährlich werden können (da sie spitz sind "die würden den Hund innerlich aufreißen")


    Tja, glaub´s oder glaub´s nicht. Unsere Mili hat auch die ein oder andere ungekochte Nudel erwischt - und nix ist passiert.
    Die gekochten schmecken ihr aber noch besser ...


    Gruß
    Petra

    Ja, so denke ich auch (dass die Natur sich schon was dabei gedacht hat).
    Deshalb war das für mich auch kein Thema, sie überhaupt kastrieren zu lassen. Nur als ich das mit den Brusttumoren gelesen habe, bin ich nun schon am Zweifeln, was denn nun das Beste für Mili ist ....


    Vielleicht melden sich andere noch zu diesem Thema.


    Gruß
    Petra

    Hallo,


    unsere Mili ist jetzt mit 14 Monaten zum 1. Mal läufig. Seit Montag tröpfelt das Blut :D . Anfangs wusste sie nicht so recht, was los ist. Mittlerweile leckt sie sich ausgiebig (sogar ganz verschämt den Boden, wenn sie merkt, dass da Blutströpfchen sind :gott: )
    Eigentlich ist das für uns kein auch kein Problem, wir haben ja überall Laminat- bzw. Fliesenböden. Und die paar einzelnen Teppiche haben wir für diese Zeit einfach aufgerollt und zur Seite gelegt. Der Putzeimer steht auch immer parat. -> für uns definitiv kein Grund zur Kastration! Wir hatten eigentlich beschlossen, der Natur ihren Lauf zu lassen (natürlich ohne Nachwuchs-Planungen)
    Nun habe ich aber im Internet recherchiert (um mir über die Läufigkeit mehr Infos einzuholen, es ist für uns ja alle das erste Mal :D ) und mit Entsetzen gelesen, dass man Hündinnen möglichst vor der 1. Läufigkeit kastrieren lassen sollte, um das spätere Risiko von Brustkrebstumoren möglichst gering zu halten. Bei Kastrationen zwischen der 1. und der 2. Läufigkeit bedeutet das dann schon ein 8%-Risiko!!! :shocked:
    Jetzt bin ich echt besorgt und unsicher ... natürlich werde ich nach dieser Läufigkeit (ich werde mit ihr so nicht in das Wartezimmer sitzen und die evtl. anwesenden "Herren" verrückt machen) mit meinem Tierarzt die Vor- und Nachteile besprechen, wollte vorab aber auch mal eure Meinungen hören .....
    Besorgte Grüße
    Petra + Mili, die zur Zeit echt k.o. in der Ecke liegt und pennt.


    P.S. Das "Verrückte" während dieser Läufigkeit ist, dass sie endlich brav ihr Trofu frisst! :gott: Vorher war sie echt mäkelig. Sie folgt auch (bis jetztzumindest) besser - von wegen taub..... Alles in allem ist sie ruhiger, noch verschmuster geworden ...

    Hi,


    auch unsere Mili (unsere 1. Hündin) ist jetzt mit 14 Monaten zum ersten Mal läufig!! Ich dachte schon mal im Februar (da war sie 5 Monate alt) es wär soweit, aber war wohl doch nicht so. Jetzt "blutet" sie seit Montag. Am Anfang ließ sie es einfach tropfen und hat sich weder abgeschleckt noch sonst wie drum gekümmert. Sie war eher verunsichert, so nach dem Motto, was ist denn jetzt los??? Seit Dienstag hat sie es dann kapiert, sie leckt sich (und manchmal sogar den Boden :lachtot: ). Windeln oder ähnliches lässt sie nicht an, also haben wir kurzerhand sämtliche Teppiche weggeräumt - und der Putzeimer steht immer parat :D : bei Fliesen- und Laminatböden ist das auch kein Problem. Vom Wesen her ist sie ganz ruhig geworden, sie spielt und tobt nicht mehr so gerne rum, will lieber noch mehr schmusen ....


    Es ist doch richtig, dass wenn die Blutung wässrig wird, dass sie dann trächtig werden kann, oder?? Hat mir jemand einen tollen Link, wo ich nochmals alles genaustens nachlesen kann??


    Danke und viele Grüße
    Petra

    ... Hallöchen,


    mittlerweile ist Mili 13 Monate alt - und wir haben beim Gassi gehen immer wieder das gleiche Problem:


    Wenn sie hinter uns andere Hunde (an der Leine) entdeckt) ist sie nicht von der Stelle zu bewegen, bis der andere Hund bei uns ist, bzw. wenn uns andere Hunde entgegenlaufen, zieht sie wie verrückt zum Hund hin. Auch wenn wir unterwegs auf Katzen treffen, würde sie sofort hinterherrennen. Klar, sie will dann nur spielen, aber mein Problem ist, dass sie auf mich überhaupt nicht hört :kopfwand: . Von wegen Sitz, Bleib oder so ....
    Deshalb kann ich sie auch nur ohne Leine laufen lassen, wenn wir absolut alleine unterwegs sind :???:


    Wie kann ich das mit ihr am besten üben, bzw. wie verhalte ich mich richtig in so einer Situation?? Stehenbleiben (obwohl sie zieht) bis der andere Hund an uns vorbei ist?? Beim Üben z.B. in unserem Garten sind wir ja alleine, da ist kein anderes Tier dabei :D


    Danke für eure Hilfe,


    Gruß
    Petra

    Hi,


    auch unsere Mili (1 Jahr) lässt ihre Zunge gerne wandern!!


    Beim Putzen, wenn ich z.B. auf den Knien bin, stürmt sie zu mir und will mich dauernd am Mund abschlecken. Je mehr ich sie mit "Nein" abwehre, desto mehr "spielt" sie mit mir. Ich halte das einfach für ihre Art, mir ihre Zuneigung (ich bin ja schließlich ihre Hundemama :D ) zu zeigen . Auch wenn meine Kiddies beim Spielen auf dem Boden sitzen oder rumalbern, mischt sie manchmal mit und leckt - wenn möglich - gerne im Gesicht rum. Ich versuche das zwar zu unterbinden, aber ich bin ja nicht immer beim Spielen dabei.
    Wichtig ist deshalb, dass der Hund regelmäßig entwurmt wird ..... und das Gesicht öfters gewaschen wird :D


    Gruß
    Petra

    Freddypudel: Nee, Nee, du! Das mit dem Abholen wird nix! Wir geben Mili nicht mehr her, soll mal einer kommen und es versuchen :aufsmaul: (= kleiner Scherz)


    Aber es ist schon erstaunlich, wie so ein kleiner Hund das Familienleben (noch mehr als vorher) zum Positiven verändern kann. Wir genießen jeden Tag mit Mili (obwohl sie uns vor kurzem das Funktelefon (!)zerbissen hat :motz: - Gott sei Dank lagen die Einzelteile fein säuberlich ausgespuckt auf dem Boden ....


    Gruß
    Petra + Mili

    ... endlich habe ich es auch geschafft, Fotos von Mili hier einzustellen :2thumbs:


    Sie ist jetzt 1 Jahr alt, gaaaaanz lieb (ich glaub sie würde einem Einbrecher noch den roten Teppich auslegen :lachtot: ), so ne richtig treue Seele eben.
    http://img369.imageshack.us/my.php?image=p1010159wr2.jpg[/img]
    da kam sie frisch vom Frisör
    http://img242.imageshack.us/my.php?image=p1010160op3.jpg[/img]
    hier auch
    http://img363.imageshack.us/my.php?image=088qy4.jpg[/img]
    hier mit normalem Fell (vor dem Frisör)


    Hier noch ein paar Daten: Mischling, Vater unbekannt, Mutter Mischling
    Mili wiegt 11 kg, Kopf fast kniehoch (bei mir)
    Hobbies: Socken klauen, Leckerlies erbetteln, kuscheln + schmusen ...


    Gruß
    Petra + Mili


    P.S. Welche Rassen könnten drinstecken??? Anfangs dachten wir Rauhhaardackel gemischt mit irgendeinem Terrier .... bin gespannt, was ihr dazu meint ... :D

    Da haben wir ja richtig "Russisch Roulette" gespielt als wir unsere Mili holten .... :D Wir wollten keinen großen Hund wie Schäferhund o.ä., aber auch keinen kleinen Zwerg wie Yorkshire o.ä., sondern irgendwas dazwischen. Gefunden haben wir unseren Traumhund - einen Mischling durch und durch. Wir kannten nur die Hundemama (Mischling, irgendein Großpudel konnte man erkennen, jedes Geschwisterchen von Mili sah anders aus, Vater unbekannt. Als wir sie mit 8 Wochen holten waren die Pfoten im Verhältnis zum Körper recht groß/dick, was mir Anfangs "Sorge" bereitet hat (behalten hätten wir sie aber auch als Riesenhund ;) )
    Aber letztendlich - jetzt mit 1 Jahr - reicht Mili mit dem Kopf gerade mal zu meinem Knie. Die Pfotentheorie trifft also definitv nicht zu!!


    http://img179.imageshack.us/my.php?image=084be9.jpg[/img]

    Hallöchen,
    musste gerade beim Lesen schmunzeln: auch unsere Hündin (!!Ja, wirklich!!) hebt ab und zu beim Pinkeln das Bein und markiert. Da habe ich hier vor einiger Zeit aus lauter Sorge nachgefragt, ob das bei einer Hündin normal ist oder ob ich mir Sorgen machen muss :lachtot:


    Ich denke mal, früher oder später wird das bei deinem Rüden auch noch klappen!


    Gruß
    Petra + Mili