Muss grad schmunzeln....genau diese Frage hab ich mir auch vor Monaten gestellt...und kann dri erzählen, wie es bei uns war.
Stinker zog ein und bekam ein/zwei/drei Decken als Schlafplatz, die er gerne nutzte. Am Anfang verstand ich natürlich nicht gleich seine Signale, wann er Pippi muss, bin dennoch vorm Essen, nachm Essen, Spielen, aufstehen, usw. mit ihm raus....und dennoch hat das kleine Schweinchen ab und an auf seine Decke gepullert....aber nicht nur auf seine Decke, sondern auf alles, was rechteckig und relativ weich war...Läufer, Badematte, Decke, usw.
Irgendwann fiel mir dann auch ein warum....weil bei der Züchterin auf dem Boden eine, ich weiß nicht wie man das nennt, rechteckige "Windeldecke" lag, auf die die Welpen ihr Geschäft erledigen konnten. Is ja klar, dass das nicht zu verhindern ist, das etwas ins Haus geht und so haben die Welpleins gelernt, dass sie auch darauf gehen können.
Ende vom Lied...der Herr wusste nun nicht wirklich, ob das sein Platz ist, bzw. kam in ihm immer mal wieder der Gedanke....oh rechteckig, flauschig, auf dem Boden---->Pippi....
Also hab ich die Decken weggeräumt und durch Handtücher ersetzt, da man diese kochen kann.....und irgendwann hatte er seine Decken dann als Platz wahrgenommen, nicht mehr als potentieller Pippiplatz, ich habe geschnallt wann Hund muss und er wurde komplett stubenrein.
Vielleicht könnte das bei euch ja auch der Fall sein....
Lg Steffi