Beiträge von Moshu

    Na, dann muss ich wohl auch beichten und einen Mitgliegsantrag stellen....


    Es war sogar schonmal einer vom Tierschutz bei mir zu Hause, weil mein leider verstorbener Malamute/Husky-Mix jeden Winter auf´s neue beschlossen hat über Nacht oder auch bei Tag auf dem Balkon zu schlafen :shocked: und ich habs ihm auch noch erlaubt
    Der könnte ja erfrieren und ich sollte ihm doch wenigstens ne Hundehütte auf den Balkon bauen :kopfwand:. LEIDER könnten sie mich ja nicht dazu zwingen den Hund herzugeben.
    Natürlich waren anonyme Anrufe mit Beschimpfungen inklusive.....naja, irgendwann hat sich der Trubel gelegt.


    Und die neue Mütze (Alaskan Malamute) macht das auch :shocked: ...ob das an der Rasse liegen könnte :???:


    Naja, mir ist das Wurscht, der nächste Winter kommt bestimmt...auch mein Stinker bekommt keine Hütte und muss sich wenn es ihm zu kalt sein sollte mit der 130qm großen Menschenhütte begnügen (in der es dann apropo auch kalt ist, da die Balkontür offen steht)

    Dat gibbets doch nicht!....hat sie heute morgen gekauft beim TA in Österreich.....2008....das darf doch nicht wahr sein.....
    Und wieder beginnt die Suche von neuem....

    "Bei diesem Wirkstoff wäre ich vorsichtig!
    Es sind wohl schon Hunde daran gestorben, auch bei HH hat dieser Wirkstoff schon Reaktionen ausgelöst. Auch der kleine Rüde einer Freundin hatte echt üble Reaktionen drauf und hat es dank einem Tag in der Tierklinik dann geschafft."


    (bin gerade überfordert, hab noch nie zitiert?!)


    Vielen Dank für die Information.....da bin ich ja heil froh, das meine Mom es nicht bekommen hat....
    Sie hat mir ein anderes mitgebracht....Kiltix...die Wirkstoffe heißen Propoxur und Flumethrin...Kennt ihr das?, bevor ich ihm das anziehe....da bekommt man ja Angst....
    Wenn er nur nicht so heftig auf Zeckenbisse reagieren würde......

    Ich benutze momentan Exspot....und ich habe das Gefühl es hilft überhaupt nicht! War gestern im Wald spazieren und hab mindestens 30 Zecken von ihm runtergeholt....geschweigedenn von den Zecken, die sich festgebissen haben. Manche waren tot, andere wiederum vollgesaugt....Letztes Jahr hatte er mit Exspot keine einzigste Zecke....
    Meine Mom bringt mir nun aus Österreich (hoffentlich) ein Zeckenhalsband mit. Der Wirkstoff heißt Amitraz und ich hoffe es hilft!

    Wir haben für dieses Jahr nun schon den zweiten Hot Spot :motz:
    Nachdem ich den Letzten wochenlang gepflegt und gehegt habe (er wurde nicht größer, er ging aber auch nicht weg) hab ich den Hot Spots nun wieder den Kampf angesagt....Cefalexin, ein Antibiotikum!
    Hinzukommend mache ich ihn mehrmals täglich mit Wasserstoffperoxid sauber...was muss das muss....auch wenn es unangenehm sein sollte. Dazu gibt es noch Silicea D 12 gegen den Juckreiz.
    Bei uns liegt es ganz klar an "Stichen"....Zecke...Hot Spot....einmal Flöhe...Hot Spot....
    Und diese Zecken sind dieses Jahr sooooooo schlimm.....heul.....ich bin nur am Suchen und vernichten.....

    Das Schlimmste was man meinem Stinker antun kann ist in den FRESSNAPF zu gehen. Davor hat er wirklich Angst.


    Unsicher wird er bei:


    - verschiedenen Gegenständen (Plastikeimer, Statuen, usw. die vorher nicht da standen wo sie eigentlich hingehören...er hat auch mal eine Lauchstange angeknurrt und angebellt, die auf dem Schrank lag...höchst gefährlich:)


    - verschiedenen Geräuschen (z.B. kann so ein Specht im Wald sehr unheimlich sein, Sivesterknaller findet er aber interessant)


    Lg Steffi

    Jap, kenn ich auch...und verwende es des Öfteren.
    Damit kann man echt superschöne Ergebnisse hinbekommen....nur bei Menschen und Hunden schaut das nicht wirklich prickelnd aus, zumindest die die ich bis jetzt bearbeitet habe...


    Lg Steffi