Zitat, dass sie wenigstens ein schönes Hundealter erreicht.
aber das hat sie doch auch jetzt schon hoffe natürlich, dass sie noch lange bei dir bleibt!
alles liebe
sanny
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitat, dass sie wenigstens ein schönes Hundealter erreicht.
aber das hat sie doch auch jetzt schon hoffe natürlich, dass sie noch lange bei dir bleibt!
alles liebe
sanny
hallo seri,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. ich habe auch vor ein paar wochen feststellen müssen, dass meine hündin plötzlich auch nicht mehr alles genau erkennen kann. sollte sie blind werde, würde ich auch eine zweite meinung einholen. operieren würde ich sie aber glaube ich in ihrem alter (13 1/2 jahre) nicht mehr. hätte angst, dass sie aus der narkose nicht wieder erwacht.
wie alt ist daisy denn?
der hund meiner oma war die letzten jahre auch blind und ist, nach anfänglichen schwierigkeiten, super damit zurechtgekommen.
versuche einfach für deine daisy da zu sein und ihr das gefühl zu geben, dass du ihr "anker" bist. dafür musst du aber stark sein. daisy merkt sofort, dass du unsicher bist und das wird sich auf sie übertragen.
wünsche euch beiden ganz viel kraft!
lg aus lübeck
Sanny
ZitatEure Antworten haben mich jetzt aber bezüglich dem Befund aus der Tierklinik und der angesagten Behandlung doch verunsichert.. Ich vertraue den Ärzten dort eigentlich, weil die Klinik einen guten Ruf hat und ich selbst (und Freunde) nur gute Erfahrungen dort gemacht habe.
Nachdenkliche Grüße
Regina
hey regina,
wenn du deiner ärztin vertraust und sie ben bisher immer helfen konnte, solltest du das auch weiterhin tun. beobachte ben einfach. du wirst es sofort merken, wenn es ihm wieder schlechter gehen sollte, oder keine besserung eintritt. dann kannst du ja nochmal in die klinik.
wünsche euch beiden noch eine lange glückliche zeit zusammen.
liebe grüße
sanny
hallo herbert,
wenn ich jetzt erzähle was ich fütter, werde ich gleich wieder gelüncht :xmas_frown:
sie bekommt pedigree pal und das seit 13 jahren (seit 5jahren die senior varianten). morgens eine dose und abends trockenfutter.
habe übrigens für freitag einen termin für den test auf diabetes insipidus gemacht. ob ich das ergebnis gleich am freitag erfahre
liebe grüße aus lübeck
sanny
lieber herbert,
dir mal wieder vielen dank für deinen nützlichen tip und den link. jetzt hab auch ich es verstanden
was mich aber stutzig macht, ist deine angabe bezüglich der trinkmenge. shiva wiegt 23kg. nach deinem richtwert müsste sie dann ja über 2 liter trinken müssen. dann trinkt sie ja zu wenig!?!? :question:
verwirrte grüße
sanny
der hund meines onkels ist auch plötzlich umgefallen. man hat dann einen unheilbaren hirntumor festgestellt.
ich drücke dir alle meine daumen und shivas pfoten, dass ben nicht eine ähnliche diagnose erhält. berichte mal was in der klinik rausgekommen ist.
glg
sanny
hallöchen
bin ganz glücklich. meine tä hat mir gesagt, dass alle tests die gemacht wurden negativ ausgefallen sind. sie hat lediglich einen etwas erhöhten harnwert, aber das sei bei so alten hunden "normal". das war das positive...
nun kann sie aber natürlich noch immer die diabetes insipidus haben. bevor ich aber shiva den stress eines dursttestes antue, möchte ich gerne mal von euch wissen, wieviel liter eure fellnasen am tag durchschnittlich trinken?
ich hab das jetzt mal bei meiner dicken abgemessen und komme auf ca. 1 1/2 liter, was mir eben sehr viel vorkommt. was meint ihr dazu?
dann gitb es ja immer noch das problem, dass sie teilweise kleine pfützen hinterlässt, dort wo sie gelegen hat. ab und an sind es aber auch große flecken auf ihrem kissen. aber eben nicht immer
sie bekommt jetzt seit ein paar wochen den propalin sirup gegen inkontinenz. scheinbar hilft der aber nicht 100%ig. habt ihr hier noch einen rat?
bitte entschuldigt, dass ich soviele fragen habe, aber ich bin echt überfordert :blush2:
vielen dank an euch
glg sanny
hallo nicole,
es ist sehr traurig was du da schreibst. klingt fast so, als würde eure zeit zu ende gehen :nosmile: du hast mein tiefstes mitgefühl.
@ hummel, papiline, britta und alle anderen selbst ernannten futter-profis
ich finde das richtig SCHEIßE von euch, sich hier so zu ergötzen. nicole hat dieses thema hier eröffnet, um uns die geschichte ihres kranken hundes zu erzählen und von uns trost und ratschläge zu bekommen. stattdessen zickt ihr euch hier gegenseitig an und die arme nicole wird völlig vergessen. das ist doch zum :kotz2:
ihr solltet euch echt schämen. bei allem respekt euch gegenüber, aber das musste ich jetzt mal loswerden.
grüße
sanny
ich fahre MINI
tolles autochen, aber nicht wirklich für den hundetransport geeignet. außer du hast so eine kleine "fußhupe"
lg sanny
ob axa oder uelzener ist wohl egal. sind beide gut! arbeite in der branche und hab meine haftpflicht bei der axa, weil ich aus eigener erfahrung weiß, dass die gut in der schadenregulierung sind. aber von der uelzener hab ich auch noch nichts schlechtes gehört.
glg sanny