Beiträge von shivamaus

    hallo :winken:


    ich arbeite in der verbrecher-branche :D bei einem versicherungsmakler. ich habe lediglich ne haftpflicht. der rest ist meiner meinung nach rausgeschmissenes geld. aber wenn, dann empfehle ich die uelzener versicherung.


    glg
    sanny

    ja, das denke ich auch. dein welpe bellt mit sicherheit nicht, weil er haus und hof schützen möchte. dafür ist er zu jung.


    damit sich der welpe an die nachbarn gewöhnt und sie später nicht als feinde sieht, solltest du ihm zeigen dass es freunde sind. vielleicht können die nachbarn ihm ja auch mal ein leckerli durch den zaun schieben? ;) aber nicht zu oft, sonst steht dein kleiner nur noch am zaun und wartet auf den nachbarn :lachtot:

    Zitat

    Ist nicht dein Ernst, ihr füttert euren Hund mit Frolic und Lidlfutter.
    Und dann wundert ihr euch das die Gesundheit drunter leidet.
    Ich habe es fast geahnt.
    Da der Hund ja schon krank ist, seht wenigstens zu das er den Rest seines Lebens was anständiges bekommt.
    Habt ihr mal nachgesehen, was ihr da all die Jahre eurem Hund so gegeben habt. :???:
    Oh man :/


    hallo anette,
    du meinst doch wohl nicht allen ernstes, dass sich ein tumor durch falsches futter bildet? :sauer:
    ich gebe dir recht, dass dosenfutter aus dem supermarkt bestimmt nicht die erste wahl sein sollte. ich füttere meiner hündin allerdings seit über 13 jahren pedigree pal und sie ist ein top-fitte oma :D jetzt werde ich daran auch nichts mehr ändern. allerdings würde ich meinen nächsten hund mit qualitativ hochwertigeren futter füttern.


    lg
    sanny

    [quote="Bellini"]
    Pinkelt sie denn auch so viel, wie sie trinkt? Hast Du das dem TA auch gesagt? Da wäre eventuell noch ein [wiki]Diabetes_insipidus[/wiki] abzuklären falls er das nicht speziell gemacht hat, ist keine Zuckerkrankheit!



    Hallo Herbert,


    man.... du bist ja ein richtiger fachmann. :laola: nein im ernst. vielen, vielen dank für den tip. sie könnte in der tat diabetes insipidus haben, denn genausoviel wie sie trinkt, muss sie auch pieschen. daher habe ich auch gerade einen termin bei meiner tä für morgen vormittag vereinbart.


    meld mich, wenn ich die ergebnisse habe.


    bis bald sanny :winken:




    HUHU....
    komme gerade vom ta. sie hat shiva jetzt nochmal blut abgenommen und wird es einschicken. montag abend werde ich aber erst das ergebnis erfahren.
    habe auch mit der tä über diabetes insipidus gesprochen. sie sagt, dass sie hofft, dass shiva das nicht hat. ist wohl ne schlimme form von diabetes oder was? :hilfe: hätte die tä ja auch gleich fragen können, ich weiß! aber ich war etwas durch den wind und habe es vergessen. bin auch immer froh, wenn ich da raus bin, weil meine kleine sehr unentspannt (extremes zittern und hecheln) dort ist.
    jedenfalls wird jetzt erstmal alles andere getestet und wenn die werte alle in ordnung sind, wird auf diabetes insipidus getestet. ist wohl auch ein unangenehmer test. man muss wohl alle 2-4 stunden und das über einen tag verteilt blut abnehmen und während der zeit darf meine dicke nichts trinken. das wäre glaube ich ne qual für sie, wenn man bedenkt, dass sie zur zeit extrem viel trinkt!


    oh man, ich hoffe sie hat nichts schlimmes... :no:


    glg sanny

    hey,
    ich habe am ganzen körper gänsehaut. ich habe noch kein tier verloren, aber da mein hund auch schon alt ist, werde ich wohl auch bald vor dieser entscheidung stehen.


    ich wünsche dir ganz viel kraft.


    lg sanny

    Zitat

    guck mal auf der Karsivanseite, falls du nicht schon geguckt hast ob irgendein da beschriebenes Verhalten auch noch zutrifft.


    Neugierig, gibt's hier irgendwo schon ein Bild von Deinem Schatten?


    hey,
    auf der seite habe ich mich auch schon umgesehen. aber von den symptomen wie -Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang, Aufsteh- und Gehbeschwerden, Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall und glanzloses Fell - hat shiva eigentlich nichts. :2thumbs:
    okay... da sie ja nun schon ein stattliches alter hat, geht nicht mehr alles so leicht und schnell wie möglich. von daher hat sie schon einen steiferen gang und das aufstehen dauert auch länger. aber schmerzen hat sie auf keinen fall. an appetitlosigkeit mangelt es ihr auch mit sicherheit nicht. sie erinnert mich rechtzeitg, wenn ihre zeit zum fressen gekommen ist. :jg: von daher würde ich sagen, dass meine dicke das karsivan nicht braucht, oder????


    eine große veränderung bei ihr ist mir auch noch aufgefallen. sie trinkt unwahrscheinlich viel. die menge die jetzt am tag trinkt, hat sie sonst nicht in einer woche getrunken. das war auch der hauptgrund, warum ich sie vor kurzem vom ta komplett durchchecken hab lassen. dachte an zucker. aber wie schon gesagt. sie hat nichts. hat jemand eine idee, wo dieser durst herkommen kann? :hilfe: futter können wir ausschließen, daran liegt es nicht.



    leider bekomme ich kein foto hochgeladen, weil die zu groß sind und ich habe keine ahnung, wie man ein bild auf die erlaubte größe bringt. :ua_nada:


    liebe grüße
    sanny

    hey herbert,


    beim ta war ich schon und habe sie komplett durchchecken lassen. sie ist, gott sei dank, kerngesund :hurra:


    ja, ja... man möchte wohl immer gerade das haben, was man eben nicht hat. früher hat shiva den ganzen tag in ihrem körbchen gelegen und geschlafen. wirklich viel aufmerksamkeit habe ich von ihr nicht bekommen und fand das ziemlich doof. und nun ist es eben genau das andere extrem. das muss doch an irgendetwas liegen :ua_nada:


    glg
    sanny

    ja das kenne ich auch. shiva liebt schnee. sie rennt teilweise einfach mit geöffneter schnauze durch den schnee und schluckt nur noch ab :motz:


    der durchfall lässt dann nicht lange auf sich warten. ich gebe ihr dann immer salzstangen.


    glaube nicht, dass es möglich ist unseren "flohbeuteln" das abzugewöhnen, ohne ihnen die schnauze zu zu tackern :down: