auf jeden fall erstmal zu einem anderen ta und um eine genaue diagnose zu bekommen!
Beiträge von shivamaus
-
-
hallo daniela,
habe gerade die geschichte von deinem benji gelesen. da hast du ja schon einiges hinter dir. ich kann dir leider (oder gott sei dank) nicht sehr viele ratschläge geben, da meine dicke bisher nie ernsthaft erkrankt war (klopf auf holz ) auf jeden fall würde ich eine weitere op so lange wie möglich rauszögern, aber wenn es nicht anders geht, musst du und dein kleiner schatz da nochmal durch. ich schicke euch alle kraft der welt, dass es benji bald wieder gut geht und du das nervlich alles verkraftest.
lg sanny und shiva -
sollte es noch zu früh sein, wird dir der ta sagen können, ab wann man eine trächtigkeit feststellen kann und dann musst du eben dann nochmal hin. der ta wird (hoffentlich) keine medikamente verabreichen, wenn es nicht notwendig ist.
sonst gebe ich den anderen recht. du solltest diner hündin auf keinen fall die shcwangerschaft zutrauen. das wäre mit ziemlicher sicherheit iht verhängnis. also ab jetzt mit dir zum ta und berichte mal, was dabei rausgekommen ist!!!
lg sanny -
da bin ich genau deiner meinung. danke dir... hatte wirklich ein schlechtes gewissen bekommen....
-
propalin sirup hat auch bei meiner hündin geholfen. habe ich vom ta verschrieben bekommen!
lg sanny -
-
hey,
nun bist du sicherlich schon umgezogen. ich habe das auch gerade hinter mir. meine hündin ist 13 1/2 jahre alt.
am anfang war sie völlig durcheinander und ist die ersten 2 tage gar nicht in ihr körbchen gegangen. nun ist aber alles schön....
gut ist, dass du sie nicht beim umzug dabei hast. allerdings ist es sehr schlecht, dass du dir keinen urlaub genommen hast :motz: wenn irgendmöglich, sorge dafür, dass dein hund nicht in dieser ungewohnten umgebung allein ist. nimm dir die zeit um ihn langsam an die neue umgebung zu gewöhnen, sonst ist jaulen, in die wohung pinkeln oder sogar etwas kaputt machen wohl vorprogrammiert!!!
lg sanny -
okay... auf die inhaltsstoffe habe ich noch nicht geachtet. mir ist dann aber doch wichtiger, dass meine hündin das futter verträgt und eh ich jetzt umstelle, werde ich es ihr weiter füttern und lieber nicht auf die inhaltsstoffe achten
-
hey,
ich kenne diese situation. meine mutter hatte sich damals einen welpen zugelegt, als meine hündin ca. 8 jahre alt war. sie war mäßig begeistert von dem familienzuwachs.
du musst die beiden einfach machen lassen. wirklich erst einschreiten, sollte deine alte dame wirklich richtig zubeißen und nicht vom welpen ablassen. aber ich gehe absolut nicht davon aus, dass so etwas passiert. es gibt einen welpenschutz, den jeder "normale" hund akzeptiert. deine hündin würde den welpen nur zurechtweisen und das knurren soll als vorwarnung dienen. auch wenn sich dass gefährlich anhört. auf keinen fall solltest du tabby dies verbieten, denn sonst fühlt sie sich unterdrückt und könnte wirklich aggressiv werden. sollte tabby den welpen einmal zurechtweisen, keine sorge wenn der welpe quieck als würde er getötet. das ist völlig normal bei kleinen hunden. sie übertreiben es gerne mal
kurzum: unterdrück nicht den naturinstinkt deiner hunde. lass sie einfach machen.
lg sanny -
hey, ich bin der meinung, dass es, wenn es deinem hund zu kalt wäre, würde er sich zurückziehen. andernfalls merkt/hört man es wenn der hund friert, denn er zittert wie wir menschen. ich glaube aber nicht, dass es deinem hund zu kalt ist, da er es ja gewohnt ist...
was ich dir aber empfehlen kann.... es gibt spezielle kissenbezüge, die im winter die wärme, die der hund abgibt besser aufnehmen und im sommer kühlen sie. so ein kissen kostet in mittlerer größe ca. 100 euro. aber wenn es hilft, ist uns doch für unsere lieblinge nichts zu teuer, oder??
lg
sanny