Hallo,
wir haben inzwischen was gefunden.
Greetz
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
wir haben inzwischen was gefunden.
Greetz
Falls jemand eine Pension weiß die günstig ist oder wo man weniger bezahlen muss wenn man selbst kommt um die Hunde zu versorgen dann kann er sich auch gerne melden :)
Ich korrigiere noch:
Besser im Raum Balingen +/- 60km!!
Hallo ihr Forenleute :)
Ich suche derzeit zusammen mit meiner Freundin aus Schweden eine Unterkunft, wo sie 4 ihrer Hunde (alles Schlittenhunde) unterbringen könnte während ihrem Besuch in Deutschland.
Futter würde natürlicht gestellt werden. Sie würde ihre Hunde auch komplett selbst versorgen, sie brauch praktisch eigentlich nur einen Zwinger/Hof o.ä. wo die Hunde bleiben könnten.
Problem ist, dass die Schwiegereltern, bei denen in der Besuchszeit gewohnt wird, nicht mehr als 4 Hunde möchten und in Schweden konnten sie bisher ihre anderen Hunde nicht vollständig in Pensionen unterbringen zwecks Platzmangel. Sie ist Musher und dementsprechend viele Hunde hat sie auch :)
Genaueres dann gerne per PN bzw. leite ich Kontaktdaten weiter, wir suchen wirklich DRINGEND da sie diese Woche eigentlich kommen wollten!
Viele Grüße
Hey,
Oskar sieht richtig zum Knuddeln aus Eure Fifi dagegen mehr nach Sporthund
Süßes Paar, wirklich schade das er weiter weg wohnt.
LG
In dem Beitrag in dem das stand ging es ja nicht um einen Welpe, sondern um einen Hund im Allgemeinen, das nächste Mal einfach genauer schreiben
Bei Welpen kann ich mir zwar die Gründe denken, ich bin allerdings trotzdem dagegen.
Was ihr dann nachher allerdings macht ist eure Sache, ich hoffe nur der Hund hat damit keine Probleme und zerlegt euch die Box oder heult die ganze Nacht...
LG
Huhu!
Das mit den Pflegestellen sind Vorurteile, die ihr gnaz schnell ausräumen solltet
Die Tiere dort werden, wie schon gesagt, besser betreut als im Tierheim, da die Menschen besser auf einzelne Hunde eingehen können da es einfach nicht so viele Hunde auf einmal in einer Pflgestelle gibt wie in einem Tierheim.
Ebenfalls sind sie dort genauso gut tierärztlich versorgt wie im Tierheim! Eine seriöse Pflegestelle gibt euch keinen kranken und verhaltensgestörten Hund, wenn ihr noch Anfänger seid. Man kann auch kranke Hunde vermitteln, allerdings muss man dazu sagen dass das dann chronische Krankheiten wie Diabetes sind, die man halt nicht heilen kann. Solche Hunde brauchen auch ein Zuhause. Aber wenn ihr sagt, ihr wollt einen gesunden Hund der anfängertauglich ist wird euch eine seriöse Pflegestelle diesen auch vermitteln.
Es kann auch sein dass ihr noch ein bisschen warten müsst bis der richtige Hund in der Vermittlung auftaucht. Aber einfach irgend einen nehmen, am besten noch von einem Vermehrer, nur damit er endlich da ist bringt es ja auch nicht. Da werdet ihr mir sicher zustimmen
Zu der Box wurde ja schon gesagt, dass das nicht gut ist. Bin ebenfalls dieser Meinung.
LG
Huhu!
Ja, von Antibiotika kann man Durchfall bekomme, auch Tiere, da sie auch die guten Bakterien im Darm zerstören.
Es gibt da glaube ich auch für Tiere Mittel, die die Darmflora wieder aufbauen und damit den Durchfall schneller in den Griff bekommen. Allerdings solltest du deswegen trotzdem zum TA gehen, da du ja nicht sicher weisst das es davon kommt (wenn sie eh schon Verdauungsprobleme hatte) und der würde dir dann das Mittel geben. Glaube das bekommt man für Tiere nicht einfach so, aber sicher weiß ich es nicht.
Nein, bei Darmverschluss setzt kein Lebewesen mehr Kot ab Und die kleine Kotmenge kommt bestimmt auch davon, dass sie eben weniger gefressen hat. Da hast du schon richtig gedacht.
Aber geh damit ruhig zu einem TA, das sind wir hier ja nicht und der kann dir Gewissheit und Sicherheit geben!
LG
Und gute Besserung an deine Yuna
ZitatGroße, exotische und wilde Tiere gehören für mich nicht in einen Zirkus.
Das Risiko ist einfach nicht tragbar und kalkulierbar und die artgerechte Haltung nicht realisierbar.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
Genau so sehe ich das auch!
Und ich sage ja nicht, dass ein Zirkus ganz ohne Tiere auskommen muss. Nur, dass eben bei vielen keine artgerechte Haltung möglich ist.
Bei Hunden spricht ja nichts dagegen wenn sie nicht überfordert, misshandelt oder einfach nach der Show ignoriert werden (als Beispiele).
Mir geht es da einfach sehr um Wildtiere und auch große einheimische Tiere wie Pferde. Das ist einfach nicht realisierbar, ich kenne die Gehege solcher Tiere beim Zirkus (Größe, Einrichtung, ...). Und ich weiß auch, dass die eben einfach viel mehr Platz brauchen. Da hilft die Vorstellung nicht drüber weg.
Ich denke, da kann man viel verteidigen wenn man will, aber den Tieren hilft das im Endeffekt doch auch nicht weiter! :|
LG
Schön finde ich allgemein die Haltung auch nicht, aber mit Hunden kann man eine artgerechtere Haltung machen als mit Tigern!