Beiträge von Mephistopheles

    Huhu!


    Wenn im Vertrag nicht ausdrücklich erlaubt ist, das Hunde und Katzen gehalten werden dürfen, dann würde ich mir eine schriftliche Genehmigung geben lassen! Ansonsten kann es im Streitfall, was ja immer wieder vorkommt auch wenn man sich versteht, zu unangenehmen Überraschungen kommen!


    Außerdem sind "Ekeltiere" wie Ratten und Mäuse bei manchen Richtern nicht sehr beliebt und fallen teilweise, kommt aber darauf an, nicht unter das Gesetz das Kleintiere nicht verboten werden dürfen, da sie teilweise nicht als Haustiere gelten.


    Außerdem muss mit Exoten und v. a. giftigen Tieren aufgepasst werden. Einfach pauschal sagen alles, was nicht frei rumläuft, ist ohne Genehmigung erlaubt, stimmt nämlich nicht.


    Allerdings, gegen Chinchillas und Kaninchen in der Größenordnung kann der Vermieter gar nichts machen solange sich niemand gestört fühlt ^^


    LG

    Ich lese ja schon eine ganze Weile mit und neulich habe ich die ersten ca. 10 Seiten mal wieder gelesen. Was da für Anfeindungen kamen! Und jetzt ist Fifi so ein toller Hund geworden! Man sieht mal wieder, das Vorurteile völlig unangebracht sind! Auch ohne Amme und 24h-Betreuung durch eine Hundemama hat Fifi sich gemacht und versteht sich mit Hunden :smile:


    Ihr könnt soooo stolz auf euch sein! Ich glaube, ich würde das niemals schaffen. Und ihr wart blutige Anfänger! Respekt!


    LG

    Ich finde es ja mega klasse was du mit deinen Mäusen machst! Also das Clickern...


    Was ich allerdings verurteile ist die freie Wohnungshaltung deiner Vielzitzenmäuse! Auch wenn sie fast nichts kaputt machen kann es doch mal sein das sich eine Maus verletzt und ich finde es wenig verantwortungsbewusst sowas vorsätzlich zu machen!
    Aber ist dein Ding, wunder dich aber nicht falls doch mal was passiert. Auch wenn es jahrelang gut geht: Irgendwann ist immer das erste Mal und ich könnte es mir nicht Verzeihen wenn ich daran Schuld bin, nur weil ich keinen Käfig aufgestellt habe.


    Das wars auch schon.
    Ansonsten: Wirklich klasse wie du das mit dem Clickern machst!!! Respekt! :gott:

    Ich schaue natürlich auch auf die Inhaltsstoffe, aber was bringt es mir, wenn Fleisch ganz am Anfang steht? Dann weiß ich zwar, das Fleisch in größeren Mengen drin ist, aber nicht wie viel genau vom ganzen Inhalt.
    Dabei helfen mir aber diese Werte sehr gut und ich verlasse mich auch bei meinem Rattenfutter auf diese Werte und da geht das sehr gut.

    Zu diesen Werten auf den Dosen/Packs weiß niemand was?
    Ich habe bis jetzt auch selber noch keine Angaben dazu gefunden... Für meine Ratten gibts überall solche Angaben, aber für Katzen habe ich da bis jetzt nichts gefunden ^^


    Edit:
    Und danke für die Links! Ich Trottel hab doch glatt vergessen mich zu bedanken :ops:

    Hallo!


    Wenn es hier gerade um Futter geht, möchte ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen:


    Wir werden in 3 Wochen einen jungen Kater zu uns nehmen. Er ist noch lange nicht ausgewachsen, das genaue Alter weiß ich leider gerade nicht :ops: Was aber auch nicht sooo wichtig ist, geschlechtsreif ist er nämlich noh nicht ;)
    Also nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich suche nach Futtersorten, die ich gut füttern kann.
    Ja, ich denke auch schwer darüber nach Futter von Ald*, Kauflan* und Co. zu kaufen, weil es billig ist. Ich schaue immer auf die Inhaltsstoffe, und da steht Fleisch ganz oben und kein Zucker drin... Ich kenne auch einige Namen für Zucker und Karamell etc., ich bin da bewandert ;) Damit will ich sagen, dass ich mich nicht einfach damit abspeisen lasse, dass da nicht das Wort "Zucker" drauf steht.


    1. Es gibt ja die Angaben für Rohprotein, Rohfett, etc. auf den Packungen. Wie viel Prozent von jedem sollte ein annehmbares Futter haben?


    2. Ich lese hier von versch. Futtersorten, von denen ich noch nie eine gesehen habe. Kann man die z. B. im Fressna** kaufen? Da macht nämlich unweit von uns bald einer auf, wäre praktisch ;) Ansonsten: Wo kann man die bestellen? Würde mir das gerne mal anschauen.


    Von der Qualität von Whisk** und Co. bin ich übrigens nicht überzeugt...


    Ich freue mich auf ehrliche Meinungen und hoffe, das meine Frage hier in den Thread passt :)