Beiträge von pumpunkel

    So, da bin ich wieder. :roll: Also, wo soll ich anfangen. Das Mädel kommt jetzt immer Dienstags (Bis Ende des Jahres) wenn ich normalschicht hab. Mo und Mi arbeite ich dieses Jahr nach möglichkeit spät so das meine Süße nur 3 Stunden alleine sein muß. Ab kommendem Jahr hab ich einen ganz lieben Älteren Herren (fährt jetzt erst mal für 6 Wochen in den Süden) der dann mit Ihr Gassi geht. Leider kann er sie nicht mit heim nehmen da er im Betreuten Wohnen wohnt und da sind keine Hunde erlaubt. Es kann zwar immernoch sein das sie zwischendurch auch mal länger alleine Sein muss aber nicht mehr regelmäßig. Jetzt hoff ich nur das das dann auch nächstes Jahr so klappt.
    ich wünsch Euch allen eine schöne Adventszeit :advent4: und Frohe Weihnachten wenns soweit ist.


    LG Carmen mit Hundchen

    Ach Palinka,
    Du bist soooo lieb. Könnt Dich grad :ua_hug: . Hast ja recht. Eine die zuhause nix zu sagen hat hat hier natürlich freie Bahn. Aber tut trotzdem weh so angegriffen zu werden wenn man eigentlich Hilfe sucht. Das es so nicht weitergeht weiß ich ja selber.
    Wenn meine Süße jeden Tag wo anders hin muß oder von anderen Menschen abgeholt wird ists ja auch nicht so toll. Für nächste Woche habens wir mal so ausgemacht. Werden da dann eh sehen ob sie überhaupt mit ihr mitgeht. Mo und Mi arbeite ich eh spät und dann hoff ich das sich bald jemand bei mir meldet. Hab gestern Abend bei uns im Edeka was ausgehängt. Was meinst Du, soll ich ein Bild von meiner Kleinen dazu hängen?
    LG Carmen

    Santi, Schade das Du das so siehst. Leider war das ganze auch nicht so geplant. Wollte noch ein paar Jahre liebe Hausfrau machen nur LEIDER ist was passiert das nun mal jede menge Kohle gekostet hat und möchte nun abbezahlt werden. Soll ich nun ewig jeden Cent umdrehen nur weil "Hundi" 3 Tage lang zu wenig auslauf bekommt. Möcht das ja selber nicht aber so wie Du schreibst bin ich ja die Schlimmste der Schlimmsten. Ich hätte sie ja auch nicht adoptiert wenn ich mir nicht sicher gewesen wär das ich noch ein paar Jahre zu Hause bin. Wir haben uns das mehr als nur 2 Tage überlegt. Dann wollte ich auch erst Stundenweise anfangen. Glaubst Du etwa meinen Kindern gefällt das gerade so super gut? Ich habe genug schlechtes Gewissen deswegen, aber an der Situation kann ich jetzt im Moment nix ändern. Es ist jetzt so und so wirds noch mind. 1 Jahr bleiben. Daran gibts nix zu rütteln. Wir brauchen momentan das geld. Wenn ich zuhause bleibe fehlt es vorne und hinten. Soll ich etwa meine Kids aus dem Kika nehmen und mir so die 200€ Sparen? Supi, dann sind sie mit mir ganz allein und ich habe Kinder die sehr gerne in den Kindergarten gehen und den Kontakt zu anderen suchen. Was soll ich dann den ganzen Tag mit Ihnen machen? Alle freunde sind im Kindi. Ach ja, dann hätte ich ja Zeit mit Hundi 10 Stunden raus zu gehen. Ha Ha. :lachtot: Und: weggeben werde ich sie bestimmt nicht. Werde sicher noch einen Lösung finden. Auch ohne Deine Komentare. Die mir übrigens mehr als wenig helfen. Am besten lässt Du es einfach. Deine Du**en Sprüche regen mich nur noch mehr auf und machen mich .... :| ! Und noch was. Sorry, da hat Palinka schon recht. Ein Hund ist kein Kind. Meine Kinder gehen immer noch vor. Und wegen Krankheit u.s.w. hab ich gar nicht gefragt. Du tust sachen auf die gar nichts mit meiner Frage zu tun haben.


    Palinka,
    noch zu dem Thema Hundesitter. Gestern war ein Mädel (15) da. Ich kannte sie nur vom sehen und im Kindi hat mir eine Bekannte gesagt das sie da vielleicht jemanden wüßte und ihre Mutter hat dann auch gleich angerufen. Nur Pech für mich. MO und MI hat sie Mittagschule und kommt erst um 16.30 Heim. Also heißt das. Vor 17 Uhr ist sie auch nicht bei mir. Da bin ich oder Mein Männe ja auch schon zu Hause. Und Di hat sie um 1 Schulschluß und um halb 3 Handballtraining. Wir werden es mal am Di probieren obs überhaupt klappt. Gestern waren wir gemeinsam spazieren. Ist eigentlich ne ganz nette. Dann hab ich immerhin schon jemanden für Di für ca. 1 Stunde! und in den Ferien 3 Tage wenn ich nicht Urlaub hab.


    Andrea: Es sind zwar nur 10km aber da ich nur ne halbe Stunde Mittag hab und komplett in Arbeitskleidung (Hose, Kittel, Haube, Mundschutz, Handschuhe, Hygieneschuhe,... ) angezogen bin schaff ich es nicht mal kurz Heim zu düsen. Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber bis ich umgezogen bin, Heim gefahren bin muß ich schon wieder los um mich wieder anzuziehen und zur Arbeit. Länger Pause geht auch nicht. Machen eh schon abwechselnd Pause das die Maschiene weiterläuft.


    Aber ja, das wird wohl jetzt das letzt mal sein das ich hier poste weil ich in der zeit der ich Santi meine Situation klarmachen muß leichter mit meinem Wauzi gassi geh. Die hat mehr davon als ein "perfektes" Frauchen mit dem "Perfekten" Job.


    Nochmal vielen Dank Palinka das Du mit den Rücken gestärkt hast. ;)

    Santi, erst mal hast DU Kinder?? Meine Kids sind 5 und 3. Einen Buggi hab ich schon seit ca. 1 jahr nicht mehr. Also nix mit weiterschlafen. Die Beiden müssen eh schon um kurz vor 6 aufstehen das wir bis ca. 7 Uhr außter Haus kommen. Dann bring ich sie zum Kindi und dann hab ich ca. ne Halbe Stunde für den Hund. Mehr geht nicht. Kannst oder willst Du das nicht verstehen? Mein Mann geht je nach Schicht ca. um 5 Außer haus und kommt wenn möglich um 17 wieder Heim. Da ist er alles andere als begeistert noch mit dem Wauzi laufen zu gehen wenn ein 12 Stunden-Tag vor Ihm steht. Und das kann ich mehr als verstehen.
    Es ist ja nicht so als würd ich dann nur schnell um die Ecke laufen damit sie ihr geschäft verrichten kann. Langsam laufen tu ich auch nicht und der Ball ist auch immer dabei. Wenn wir nach der "halben" Stunde heim kommen ist sie fertig und will erst mal ihre Ruhe. Frisst vielleicht noch was und geht an Ihren Platz. Auch wenn ich zu Hause bin ist das nicht anders. Da pennt sie meistens bis Mittags und wird erst wieder fit wenn die Kinder wieder zu Hause sind. Du mußt auch bedenken sie ist 1 Jahr alt. Soll ich morgens 2 Stunden laufen gehen? Spätestens nach ner Stunde würde sie wenns möglich wär in den Kinderwagen liegen und auch pennen. Außer ich würde natrülich nur gemütlich Spazieren laufen. Da sind natürlich 2 Stunden kein Thema.
    Ich hab eigentlich gehofft das man mir Ratschläge geben würde die ich auch umsetzten kann. Vielleicht solltest Du vorher genauer lesen bevor du Postest.
    Ach ja, ich glaub mein Chef wär nicht begeistert wenn ich einen Hund mit zur Arbeit bringe. Ich selber hab nämlich schon Haube, Mundschutz, Handschuhe,... an. Sei froh das das bei Dir so geht.


    Palinka,
    Danke für Dein Posting.
    Meine Pebbles ist jetzt ca. 1 Jahr +/-. Meine TA meinte weil sie ein sportlicher Typ ist darf ich langsam anfangen. Allerdings nicht mehr als 15 Minuten alle 2 Tage. Gefällt ihr auch super. Aber die 15 Min. sind grad ok. Das reicht ihr dann. Wie vorhin schon geschrieben. Dann liegt sie fix und alle an Ihr Plätzchen.


    Nächste Woche hab ich nur einmal Normalschicht. Heute kommt noch ein Mädel vorbei und möcht sich vorstellen. Mal schauen obs passen würd und ob natürlich Pebbles mit Ihr laufen würde. Das ist ja unser anderes Problem.


    LG Carmen

    Hi Noodles,


    Ja, kann ich fast verstehen mit dem Unterfordert sein. Nur leider habe ich nicht mehr Zeit als eine halbe Stunde. Ich habe noch 2 Kids (hast Du welche) die ich für den Kindergarten fertig machen muß (vor dem Kindergarten laufen geht nicht, weil ich meine Kids nicht allein im Haus lassen möcht wenn sie noch schlafen und jeder zeit aufwachen könnten) und der macht erst um 7.15 auf. Falls wir es schaffen laufen wir gemeinsam mit unserem Hund zum Kindergarten und ich lauf die große Runde zurück. Bei uns liegt massig Schnee und da möcht ich, solang die Strassen glatt sind nicht aufs Rad steigen. Das machen wir sonst immer. Mein TA meinte allerdings ich sollte das nur alle 2 Tage für etwa 15 Minuten machen da der Sprint doch sehr auf die Gelenke geht. Wie Du schon schreibst. Da gehen die Meinungen auseinander. Heute hatte ich Spätschicht. Da mußte sie nur knappe 3 Stunden allein sein. Morgen hab ich dann auch wieder mehr Zeit. Da gibts dann wieder eine mega Walking-Runde. :^^:


    Muß aber auf alle Fälle einen neuen Hundesitter für die 3 Tage suchen. Nettes Tierliebes Mädel wär mir das liebste. Werd die Tage was aushängen. Wird sich hoffentlich bald eine/einer melden. Verwandschaft fällt übrigens flach. Die wohnen alle mind. 40 km entfernt. Neffen und Nichten hab ich noch keine.


    Liebe Grüße und Gute Nacht

    Wir waren dieses Jahr am Bodensee in einem Ferienbahnhof. Ganz toll auch für Kinder. Alle super zufrieden. Ede*a war gleich nebenan, Bodensee ca. 8 km. Jede menge Ausflugsziele und überall war unsere Kleine dabei. War ein richtiger Familienurlaub.


    Das beste war. Wir haben in alten Zugwagons gewohnt. Die waren zu Ferienwohnungen umgebaut. Mitten drin ein großer Spielplatz und um das Örtchen rum ganz viele Wege zum Gassi gehen.


    also nur zu empfehlen mit Hund.


    LG Carmen

    Die Zeitung war auch nur mal so. Ausnahme. Sonst hat sie eigentlich nie was angestellt. Die "Zeitung" kann z.B. auch sein wenn wir daneben sitzen. Da entführt sie heimlich ein Blatt und liegt still und Heimlich an ihr Plätzchen.


    Die Verlustängste sind eigentlich nicht sehr ausgeprägt. Finde ich zumindest. Da sie ja vorher auch schon oft und auch mal mehr als 3 Stunden allein sein mußte. Ging immer ohne Probleme.


    Meine Kinder sind beide im Kindergarten in der Zeit. Mit Mittagessen und allem drum und dran. Also bestens versorgt.


    LG Carmen

    Danke für Eure Antworten.


    Anbinden find ich auch nicht die optimale Lösung. Im Hausgang (der ist ziemlich klein) da sind die Schuhe. Wohl nicht ganz so praktisch. Und in der Küche. Nein, Anbinden ist nícht das was ich suche. Da ist mir ja die Box fast noch lieber.


    Das mit dem Alleine sein haben wir schon oft genug gemacht. Gab eigentlich nie große Probleme. Sie bleibt nun mal auch lieber zu Hause als mit ins Auto zu steigen. Das dann mal die Zeitung dran glauben mußte oder was anderes das halt unachtsam liegen geblieben ist. Aber so die richtige Zerstörungswut war nie. Sie bellt und jault auch nicht wenn wir gehen. Habs schon versucht sie ins Bad einzuschließen. Aber das hat gar keinen Wert. Da fühlt sie sich nicht wohl und winselt und fängt an zu bellen. Da wär halt mein Vorteil. Keine Möbel die sie anknabbern kann und der Wäschekorb ist gleich rausgeräumt.


    Und, erwischt wie sie was angestellt hat hab ich noch nicht. Aber ich sehs wenn ich die Küchentür aufmach. Da kommt sie angekrochen wie wenn sie im Erdboden versinken möcht. Da hab ich noch nichts gesehen, gehört oder irgendwas gesagt.


    Heute hab ich Spätschicht. Da gehts. Da muß ich erst um 13.30 außer Haus und um 17 Uhr kommt dann schon mein Mann nach Hause. Die Zeit wird sie heute mal in Ihrer Box verbringen müssen. Das werde ich bis ich einen neuen HSitter gefunden habe trainieren und wohl machen müssen. Was bezahlt ihr den so fürs Gassi gehen?


    Noch ne Frage. Ich hab das hier schon öfter gelesen. Ab nem Jahr gehts los. Ist das die Hundepupertät? :roll: Läufig war sie übrigens erst einmal.


    LG Carmen

    Hallo zusammen,
    bin ganz Neu hier und freu mich schon ganz arg über hilfreiche Tips von Euch.


    Wir haben vor ca. 6 Monaten unsere Spanische Hündin Pebbles (Ca. 1 Jahr alt) von einem Tierschutzverein addoptiert. Sie ist etwa Kniehoch, gestromt und es muß wohl alles in Ihr sein was in Spanien herumstreunt . Aber ist wirklich eine gelungene Mischung geworden. Wir sind auch ganz verliebt in die Kleine. Ist ein Hund wie man sich einen Wünschen kann. Wenn das Nur nicht wär:


    Leider macht sie seit ca. 10 Tagen nur noch Unsinn wenn sie alleine ist. Das war vorher ganz anders. Am besten fang ich mal ganz von vorne an.


    Wir haben sie bekommen als sie ca. 5-6 Monate alt war. Da war das erste Problem: Sie mag nicht Auto fahren - Wir eigentlich immer viel Unterwegs. Aber die sofortige Liebe zwischen Ihr und unserer ganzen Familie hat uns dazu gebracht sie trotzdem zu adoptieren. Aber das ist inzwischen mit viel Übung schon viel besser geworden. Bei Strecken unter 1 Stunde muß sie immerhin schon nicht mehr Spucken. Aber sie sabbert das kann man sich gar nicht vorstellen. Sie ist schon nach Kurzstrecken Klitsch-Nass. In der Hundeschule und der Tierarzt meint nur: Üben Üben Üben. Sie reist übrigens in einer Hundebox im Kofferraum mit da wir noch 2 Kinder haben.


    Seit etwa 2 Monaten muß ich aus Finanziellen Gründen leider wieder Arbeiten. Geht einfach nicht anders. Es sind 3 Tage in der Woche mit je ca. 7 Stunden. Ich weiß, das ist nicht das perfekteste, aber ja, muß leider sein. War auch nicht geplant. Das war auch überhaupt kein Problem. Bis vor ca. 10 Tagen. Ich muß dazu sagen das wir bevor ich zum Arbeiten gehe, wir ca. 30 Minuten laufen gehen und dann kommt sie in die Küche. Da hat sie Ihr Plätzchen und Wasser/Futter und Spiel- und Knabberzeug. Unsere Küche ist das größte Zimmer ca. 25qm. Tja und eben seit der o.g. Zeit stellt sie nur noch Sachen an. Sie räumt Fensterbretter ab, Klaut Spielzeug von den Kindern und macht Kissen kapput. Eigentlich ist nichts mehr sicher. Sogar einen Stuhl hat sie schon angeknabbert. Langsam graut es mich schon Heim zu kommen und ich wieder etwas zerstörtes finde. Und das Neueste ist. Ich könnte meine Nase dafür verwetten. Sie kann Türen aufmachen. Sie muß nämlich heut in meinem Schlafzimmer gewesen sein und ja, Mein Betttuch war Reif für die Mülltonne genauso wie die Plüschtiere die in meinem Zimmer waren. Langsam hört der Spaß auf und ich könnt :motz: Kann doch nicht auch noch die Küchentür absperren und vorher auch noch Tisch und Stühle rausräumen. Wo soll das denn hinführen? Ich will meine alte wieder zurück. So lieb und Artig!!


    Was soll das? Warum auf einmal so ein Theater? Mein HTrainer meinte ich solle sie in die Hundebox sperren wenn ich geh. Aber 7 Stunden? Ist schon Heftig, oder? In der Zeit kann sie sich ja nicht mal richtig strecken und das Fressen und Saufen fällt ja für die Zeit auch flach. Also ich bin da von der Vorstellung nicht so begeistert. Er meinte da nur. Nachts würde sie ja auch nichts brauchen. Aber da stellt sie ja auch nichts an. :???: Aber wenn das so weiter geht - das kann nicht so weitergehen!!! Wird mir wohl bald nichts anderes mehr möglich sein. Jedes mal weinende Kinder weil wieder was Kaputt ist und eine :motz: Mama die bald :kopfwand: haut. Das kann und darf einfach nicht sein. Abgeben ist übrigens gar kein Thema.


    Was haltet Ihr von einem Hundesitter?
    Habe es mal versucht für so Hundfreie Tage. Die hat aber schon nach dem 3. mal das Handtuch geworfen weil unser Hund nicht mit Ihr laufen wollte. Zusammen wars gar kein Problem, Pebbels findet sie auch ganz toll. Aber laufen tut sie nur mit mir oder mit meinem Mann. Mit anderen möchte sie nicht weg vom Grundstück. Weigert sich schlichtweg. Da bringt auch kein Schlecki oder Ball was. Sie will einfach nicht mit anderen spazieren gehen. Freut mich ja aber helfen tut mir das auch nicht wirklich.


    Jetzt mach ich erst mal schluß und hoff auf hilfreiche Tips von Euch.


    Einen schönen Abend und Vielen Dank im Voraus.


    Carmen