Danke für eure guten Tipps.
Freddy ist schon so einiges an Geräuschen gewöhnt. Wir sind auch jeden Tag im Straßenverkehr unterwegs. Er erschreckt sich auch nicht mehr so doll, wenn z.B. ein Krankenwagen oder die Polizei an uns vorbei fährt. Werde aber mal mit ihm das mit dem Luftballon trainieren.
Gruß Mausie und Freddy
Beiträge von mausie
-
-
Wir haben da mal ne Frage!
Unser Freddy wird zu Silvester knapp 5 Monate sein. Wir wohnen in Berlin und wollen auch dort bleiben zu Silvester. Wie können wir Freddy helfen, wegen der Knallerei. Rausgehen werden wir mit ihm nicht, außer auf den Hof. Was macht ihr mit euren Hund zur Ablenkung?
Gruß Mausie und Freddy -
Vorgestern saßen wir beim Abendbrot und unser Freddy mal nicht auf seiner Decke beim Couchtisch. Seltsame Ruhe im Flur. Ich also hin und was hatte er in seinem Mäulchen, meinen Schuh. Zum Glück noch rechtzeitig entdeckt, war nur gut nass. Ansonsten ist sein Körbchen und sein Kissen nicht sicher vor seinen Spielattacken. Auch gern genommen die Socken von meinem Mann und rumliegende Zeitungen und Zeitschriften.
Gruß Mausie und Freddy -
Hallo wir sind neu hier. Haben auch so unser Problemchen mit der Stubenreinheit. Unser Yorki-Mix Freddy(Morgen 4 Monate alt) ist über Nacht schon so gut wie Stubenrein. Er schläft in unserem Schlafzimmer in einer Kiste am Fußende unseres Bettes. In der Nacht meldet er sich, wenn er mal raus muss, aber tagsüber leider überhaupt nicht. Da geht es nur mit dem 3 Stunden-Takt. Auch er schnüffelt nicht und rennt keine Kreise oder zur Tür. Leider hat auch der Zeitungstrick nix gebracht, er ignoriert sie einfach.
Aber wenn es bei euch geklappt hat ist es ja gut.
Bei Freddy passiert es aber auch nicht mehr so oft, dass er hin macht und beim großen Geschäft meldet er sich von Anfang an. Ist nur am ersten Tag bei uns zu Hause mal schief gegangen.
Leider habe ich keine guten Tipps, außer immer wieder selbst Mut machen und den Hund loben
GrußMausie
-
In Berlin muss man für den Hund nur nicht bezahlen, wenn man mit einer Zeitkarte fährt, sprich Monatskarte oder Tageskarte. Ansonsten hilft auch hier nur die Transporttasche.