Beiträge von Jessyha

    Hallo!


    Wir hatten neulich eine ganz kleine fast weisse Zecke.
    Erst dachte ich , Jessy hat einen hellen Fussel am Auge- erst als ich es abmachen wollte, merkte ich, dass "es" fest sass. Nachdem ich sie entfernt habe und unter der Lupe nachgsehen hab, konnte ich erkennen,daß es eine Zecke ist :shocked:


    Die "normalen" habe ich schon oft gesehen- aber so eine???
    Wieviele Sorten gibt es von den Viechern???
    V.G. Anja

    @ Irisanna: Meintest du mich?
    In meinem ganzen langen Text steht nicht einmal das Wort HUNDEHAUFEN.


    Ich habe deine Texte schon gelesen! Aber du meinen nicht! Oder nicht verstanden?


    V.G. Anja


    ooops...doch 1x :x

    @ irisanna: Es ist ja schön und gut, dass du dich für Kinder /ARME /ALTE u.s.w. einsetzt-
    ABER DU ÜBERTREIBST MAßLOS!


    KEIN Kind nimmt Schaden, wenn in der Nähe eines Spielplatzes ein Hund unter einer Bank sitzt. Zumal der Spielplatz nicht weiter besucht war!
    und ein Kind ist weggelaufen, weil es Angst hatte???( Ich weiß ja nicht, wie gross der Spielplatz war, aber wie macht dieses Kind es, wenn ihm ein Hund auf dem Gehweg entgegenkommt??? ( fliegen???)
    Sorry...aber bis hier hin und nicht weiter...DENN da sind die Eltern gefragt und sollten sich dringend MIT ihrem Kind in Behandlung begeben!


    Und wie Jörg schon geschrieben hat: der Müll von den Menschen ( und meist sind es keine Hundehalter, denn den liegt meistens etwas an ihrer Umwelt), ist viel schlimmer. Nicht nur, dass er jahrelang rumliegt ( ein Hundehaufen nur ein paar Tage) sondern eben auch, dass andere Tiere dadurch grossen Schaden nehmen können.


    Hunde gehören wie auch andere Tiere/ Lebewesen zu unserer täglichen Umwelt. Und wenn meine Tochter morgen Angst vor Autos hat, kann ich auch nicht verlangen, daß unsere Straße zum Feldweg umgebaut wird.
    Natürlich bin ich der Meinung daß gegeseitige Rücksichtsnahme sehr wichtig ist. Aber: Es muss ihm Rahmen bleiben.
    Auch ich lasse mich nicht grundlos anpöbeln, nur weil ich Hundehalter bin-
    EGAL von wem! Ich habe das Gefühl, dass einige Menschen es am liebsten sehen würden wenn ich mit meinem Hund UNTER der Grasnarbe laufen würde, damit mein Hund auch ja nicht mit seinen schmutzigen Füssen den Bürgersteig verdreckt.


    Das Denken vieler Menschen wird immer schlimmer: Übertriebene Hygiene, Kinder dürfen nicht in die Nähe von Tieren u.s.w.
    Und dann wundern sich die Leute, dass sie wegen jedem Furz krank werden. Die meisten Kinder heute haben schon Migräne, Allergien usw.
    Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie zuwenig draussen in der Natur sind und sich vllt auch mal ne Ladung Sand in den Mund schieben- auch auf die Gefahr hin, dass vllt mal irgendwann ein Hund / Katze dahingepieselt hat. Wir sind früher nicht daran gestorben. Bei den heuten Kindern bin ich mir manchmal fast nicht sicher!


    Aber : DA sollte man anfangen- den Kindern die Tiere und die Natur zu erklären- NICHT die Tiere und die Natur vor den Kindern zu verstecken!


    So lang sollte es gar nicht werden...könnte noch mehr schreiben...tztztz


    V.G. Anja

    [quote]Aber selbstverständlich! Wenn andere ihren Dreck da liegen lassen, kann ich meinen dazu tun. Sind ja keine privaten Wege und Gärten, ist ja öffentlich, gehört nur uns allen und wird von unseren Steuergeldern sauber gemacht.


    ALSO: man kanns auch übertreiben !!!!


    Es kann doch wohl nicht sein, dass man hier angegriffen wird, weil man es zulässt, dass ein Hund ( Welpe) Pipi auf einen öffentlichen Weg macht!
    JAWOHL ! Wir alle zahlen Steuern ( Ich meine NICHT die Hundesteuer), damit die Strassen und Wege gereinigt werden! Und es kann nicht sein, dass wir ( Hundehalter) immer und ständig für alles verantwortlich gemacht werden. Und je rücksichtsvoller wir werden- um so mehr suchen die Leute nach neuen Fehlern...bald dürfen die Hunde auch keine Haare mehr auf der Strasse verlieren....
    Hundpipi ist eine Sache- die zu unserer Umwelt dazugehört( genauso wie die Hinterlassenschften von katzen, Vögeln, Igeln u.s.w.) Wo kommen wir hin?
    Wird auch bald jeder Vogel erschossen, weil er vllt aufs Auto oder Vordach
    sch....t?
    Klar! Die Haufen werden weggemacht...aber PIPI? Das erledigt die Natur von alleine!
    Die Leute, die sich über sowas aufregen, haben entweder nichts anderes zu tun, oder sind dermaßen frustriert, dass sie ander daran teilhabenlassenmüssen.
    So, das wars
    Anja[
    /

    Hallo!


    meine Tochter ist 9 Jahre alt und wir haben fast täglich Besuch von ihren Freundinnen- die kommen schon mehr wg. dem Hund, als wg. meiner Tochter ALLE ZUSAMMEN spielen im Garten! Wenns dem Hund zuviel wird,
    zieht er sich zurück- dann sollen die Kinder sie auch in Ruhe lassen!


    Und Klar...es ist auch schon mal ein Kind im Spiel umgerannt worden- oder hatte nen Kratzer- es ist sogar schon mal ne Jacke beschädigt worden!!! :shocked:


    NA UND??? dafür sind wir versichert!


    Hier sind immer alle zufrieden!!! Die Kinder sind verspielt und ausgepowert- und dem Hund macht es auch Spass! und wenn die Kinder mal alleine Spielen wollen- bleibt der Hund ENTWEDER bei mir drinnen, ODER die Kinder spielen woanders!


    Eine Freundin meiner Tochter wollte nicht mehr zu uns, weil sie Angst vor Hunden hatte ( sie ist Ausländerin und hat von Haus aus ÜBERHAUPT kein Bezug zu Tieren- sie hat auch Angst vor Katzen und Hamstern).
    Nun sollte ich unseren Hund einsperren, wenn sie uns besuchen kommen wollte- das habe ich abgelehnt und meine Tochter hat ihr klar gemacht, dass dieser Hund zu unserer Familie gehört, wie bei ihr die Geschwisterchen.
    Wir haben ihr versprochen, dass der Hund sie nicht anspringt, wenn sie kommt. Wir haben ihr aber auch gesagt, dass der Hund 1x schnüffeln muss, damit er weiß wer sie ist!
    Was soll ich sagen??? dieses Mädchen ist jetzt ständig hier und spielt und krauelt unseren Hund als hätte es nie eine Angst gegeben!!!
    Ich wollte damit nur sagen: Es gehört eine Portion EINFÜHLUNGSVERMÖGEN für den HUND und auch für den BESUCHER dazu!
    Irgendjemand weiter oben hatte geschrieben (...den Hund verknüpft das..Besucher = einesperrt) DAS sollte dir wirklich zu DENKEN geben...
    denn das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen! :kopfwand:


    bleib doch die ersten Male dabei, wenn die Kinder spielen- wenns zu wild wird, kannst du den Hund zurückrufen, kurze Pause, dann darf er wieder mitspielen!
    Du wirst sehen...das wird eine Bereicherung für alle Beteidigten!


    V.G. Anja

    Dem kan ich nur noch hinzufügen:


    Liebe Menschen:
    auf dem normalen Gehweg werde ich meinen Hund nur noch tragen, damit ihr euch eure Nasen nicht verletzt, wenn ihr sie an den Fensterscheiben plattdrückt, um zu sehen, ob mein Hund wohl dort hinmacht- oder warum er dort einfach mal schnüffelt.
    Die Schilder von euch sind doch eindeutig: Räumt Eure Hundescheisse weg, damit unsere Kinder nicht krank werden!


    V.G. Anja

    Miele forever!!!


    funzt mit Hunde und Katzenhaaren, Hamsterstreu, Vogelfedern, Kanarien und Taubenfutter und ständig schmutzigen Kinderschuhen...rein in den Garten..raus ausm Garten.
    Hab meinen seit über 15 Jahren und bin Top zufrieden!
    Wenn mal was ist, kann man über Miele online jedes einzelne Teil bestellen! ( Hatte noch keine Probleme, hab mir nur mal ne neue Bürste bestellt!)
    V.G. Anja

    Hallo!


    M.Mühle ist ein Alleinfutter, du kannst es jungen und erwachsenen Hunden füttern.
    Da es kaltgeprsst ist, sind die einzelnen Pallets sehr schwer- deshalb sieht es im Hundnapf "wenig" aus ( die einzelne Mahlzeit).
    Deshalb geben einige(?) Zusätze als " Füllmittel " dazu, aber normalerweise ist das nicht notwendig.
    Ich mache es auch so- aber nicht, weil es so wenig aussieht, sondern weil ich mich nicht auf eine Futtersorte festlege.
    Allerdings muss ich ständig den " Tagesbedarf" neu ausrechnen- aber mit der Zeit hat man es im Gefühl!


    V.G. Anja