@ irisanna: Es ist ja schön und gut, dass du dich für Kinder /ARME /ALTE u.s.w. einsetzt-
ABER DU ÜBERTREIBST MAßLOS!
KEIN Kind nimmt Schaden, wenn in der Nähe eines Spielplatzes ein Hund unter einer Bank sitzt. Zumal der Spielplatz nicht weiter besucht war!
und ein Kind ist weggelaufen, weil es Angst hatte???( Ich weiß ja nicht, wie gross der Spielplatz war, aber wie macht dieses Kind es, wenn ihm ein Hund auf dem Gehweg entgegenkommt??? ( fliegen???)
Sorry...aber bis hier hin und nicht weiter...DENN da sind die Eltern gefragt und sollten sich dringend MIT ihrem Kind in Behandlung begeben!
Und wie Jörg schon geschrieben hat: der Müll von den Menschen ( und meist sind es keine Hundehalter, denn den liegt meistens etwas an ihrer Umwelt), ist viel schlimmer. Nicht nur, dass er jahrelang rumliegt ( ein Hundehaufen nur ein paar Tage) sondern eben auch, dass andere Tiere dadurch grossen Schaden nehmen können.
Hunde gehören wie auch andere Tiere/ Lebewesen zu unserer täglichen Umwelt. Und wenn meine Tochter morgen Angst vor Autos hat, kann ich auch nicht verlangen, daß unsere Straße zum Feldweg umgebaut wird.
Natürlich bin ich der Meinung daß gegeseitige Rücksichtsnahme sehr wichtig ist. Aber: Es muss ihm Rahmen bleiben.
Auch ich lasse mich nicht grundlos anpöbeln, nur weil ich Hundehalter bin-
EGAL von wem! Ich habe das Gefühl, dass einige Menschen es am liebsten sehen würden wenn ich mit meinem Hund UNTER der Grasnarbe laufen würde, damit mein Hund auch ja nicht mit seinen schmutzigen Füssen den Bürgersteig verdreckt.
Das Denken vieler Menschen wird immer schlimmer: Übertriebene Hygiene, Kinder dürfen nicht in die Nähe von Tieren u.s.w.
Und dann wundern sich die Leute, dass sie wegen jedem Furz krank werden. Die meisten Kinder heute haben schon Migräne, Allergien usw.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass sie zuwenig draussen in der Natur sind und sich vllt auch mal ne Ladung Sand in den Mund schieben- auch auf die Gefahr hin, dass vllt mal irgendwann ein Hund / Katze dahingepieselt hat. Wir sind früher nicht daran gestorben. Bei den heuten Kindern bin ich mir manchmal fast nicht sicher!
Aber : DA sollte man anfangen- den Kindern die Tiere und die Natur zu erklären- NICHT die Tiere und die Natur vor den Kindern zu verstecken!
So lang sollte es gar nicht werden...könnte noch mehr schreiben...tztztz
V.G. Anja