Beiträge von Shuki

    Hoshi... :ua_wave: na was wohl? Aber es wirkt! Kein Durchfall mehr, kein Blut...wenn das sich weiter bessert, darf er nächste Woche mit Karotten anfangen.


    Jackie: Rindermix mit Fenchel, Apfel, Möhre und Keimöl
    Rindermix mit Feldsalat, Birne, Sellerie, Cocosflocken und Hefeflocken
    Hafer-Maisflakes mit Obstpamps und Kieselerde

    Echt, ein Kehlkopf hat so harte und feste Stücke? Ich frag da jetzt etwas dumm, aber ich hab mir so eine Kehle immer weich und höchstens knorbelig vorgestellt...aber da fehlen mir die Erfahrungswerte, ich barfe noch nicht all zu lange.
    Hat mich halt total gewundert, denn im Rindermix aus der Zoohandlung war so etwas nie drin...und geärgert hats mich auch einbisschen, weil es die Verdauung vom Hoshi so strapaziert hat.


    Dann werde ich in Zukunft besser auf die Zutatenliste achten... ;)


    *und ich bin beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die das Futter mit den Händen durchmanscht...*

    Wir sind in der hier: Hundeschule Spessart die bietet wirklich viel und man muss nur die Stunden bezahlen, die man auch in Anspruch nimmt und keinen Monatsbeitrag.
    Im Oktober z.b. gabs einen Ausflug mit dem Bus nach Oberreut und in den Tierpark dort, um die Hunde an die altäglichen Dinge wir Bus fahren, zwischen vielen Menschen sein und vorallem im TP nicht wildern oder alles anbellen...zu gewöhnen...das finde ich eine ganz gute Idee und tolle Übung für beide Seiten der Leine, denn wenn mal die Situation käme - ist man sonst ganz alleine mit den dabei auftretenden Problem.
    Naja...wir gehn halt gerne hin und den Hunden tuts gut...

    Hast du auch schon japanische Namen in Betracht gezogen?
    Wir hatten einen Kater namens "Seto" das heißt Schüler, weil er soviel lernen musste. Unser zweiter Hund heißt "Hoshi", das heißt Stern, weil er seinen Glückstern hatte und gerettet wurde.


    Sehr schön klingen auch: Kaiko, Hiro, Yasha, Saiyuki, Kenshi, Miaka, Kaito, Taka, Arijuna...alle Bedeutungen kenne ich nicht, aber da es durchweg Namen sind, kannst du sicher sein, dass kein Schimpfwort dabei ist *grins*

    So, gerade bin ich dabei meine erste Internet-Tiefkühl-Barffleisch-Bestellung zu verfüttern.
    Ich hatte bei E-bay die Futterkiste Homberg entdeckt und 15kg Pansen und Rindermix für 20 Euronen (Protofrei, weil Weihnachtsaktion) erstanden.
    Die Bestellung kam promt, der Pansenmix ist wirklich toll - Grüner Pansen, Blättermagen gewolft im Kilopacket - die Hunde haben sich draufgestürzt.
    Vom Rindermix allerdings bin ich etwas enttäuscht, Fleisch, Kopffleisch, Euter, Leber sind ja noch gut zusammengesetzt...ABER...untermischt mit ziemlich spitzen und groben Knorpel und evt. Knochenteilen, das lässt sich nicht so genau devinieren...sind auf der Packung auch nicht als solche angegeben.
    Wenn man mit der Hand drinrum mischt, pickt das richtig und unser Problemesser Hoshi hat prommt auf das Grobzeug mit neuem Blut im Stuhl reagiert.


    Ist das denn normal, dass im Rindermix so grobes, festes Material drinne ist??

    Ob Epplesee oder irgendwo im Albtal wäre mir egal...nur dieses Wochenende ist Hundeschule im Wald...da müssen wir hin, ein Jäger führt uns zwei Stündchen durch den Wald und erklärt alles wissenswerte und worauf man gerade bei Jagdhunden so achten soll *ich bin schon sehr gespannt*

    Sorry, war ein allgemeiner Tip...so genau hab ich garnicht auf die Rasse von Michis Hundilie geachtet *schäm*...aber wer weiß, vielleicht würde ja dadurch ein wundersames Wachstum einsetzten und der Kleene kann bald den Kopf auf die Tischplatte legen *grins*