Beiträge von Shuki

    Bin auch eine Jagdhund-geplagte...und dazu war Jackie, ein Bretonmix, schon fast 6Monate als er zu uns kam und keinen Meter erzogen.
    Heute nach vier Monaten klappt es zu 80% - manchmal blitz der Trieb dann doch stark durch...er nimmt ne Spur auf oder sieht nen Vogel und ab gehts!
    ABER: er kommt immer schneller wieder - meist reicht dreimaliges Rufen oder Pfeifen *gottseidank*
    Sehr geholfen dabei haben uns Michis Tips zum unerwünschten Jagdverhalten schon nach den ersten Tagen Trainig wurde es besser...jetzt verstehen wir Jackies Verhalten besser und wissen auf was wir achten müssen und wie wir seine Aufmerksamkeit bei uns behalten können.

    @Michi...ich hatte furchtbar Bammel vor der ersten Hühnchenflügel-fütterung...quasi den Telefonhörer in der Hand, um den Tiernotarzt zu rufen...aber: null Problemo! Die packen das wirklich, es knackt und kracht wenn sie drauf rumkauen, keine Panik...das muss so sein.
    *nur Mut*


    Für schnellwachsende Junghunde und solcher großer Rassen ist auch die Gabe von Glykosaminen angeraten, das ist für die Entwicklung von Kochen, Muskeln und Gelenke gleichermassen gut...

    Zitat

    Benni hat ungefähr 10 sec. gebraucht um das Zeug aufzusauegn...da hats wenigstens nicht so lange gestunken..


    *grins* das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...


    Hoshi: the same as every day *und es hilft*


    Jackie: Rindermix, Chinakohl, Zucchini, Karotte und Haferlocken
    Rinderrippe mit tüchtig was dran
    Haferflakes, Apfel, Birne, Mango und L-quark mit Honig


    Wobei wir mittlerweile versuchen getrennt zu füttern, da Hoshi schon Stilaugen bekommt, was sein Kumpel Jackie im Napf hat...und immer versucht wenigstens noch den Bodensatz davon zu ergattern, wenn Jackie fertig ist. Ganz schlimm ist, dass er noch keine Knochen haben darf und Jackie wie mit Absicht genüßlich vor ihm drauf herum kaut, egal wie sehr wir uns bemühen, ihn abzulenken...*fieses Viech*

    Bei uns wurde letztes Jahr eingebrochen, durch den Hof in die Scheune...und alle Fahrräder gestohlen :x
    Eine riesen Frechheit, das Hoftor war zu und das große Scheunentor auch...trotzdem haben sich die dreisten Diebe reingewagt, Räder gemopst, in ihren Bus verfrachtet und ab damit...da hat mein Mann gesagt: jetzt muss wieder ein Hund her!!!


    Und nun haben wir zwei: unser Jackie ist ein "Womennicer" ein 60cm hohes Tupfentier, der eher zum Spielen, als zum Fürchten anregt.
    ABER unser Hoshi...das wird ein Bär...Mastin-Schäfermix...sanftmütig wie Lamm, tolpatischig und stinkefaul...wenn er mal ausgewachsen ist, bringt er es locker auf 1m und 7okg...ein riesen Kuschelbär...aber das weiß ja keiner, auch wenn ihn alle Katzen und Kinder aus der Nachbarschaft lieben...hoffe ich, dass er Diebe davon abhält, erneut in unsere Scheune einzubrechen.aber er sieht eben imposant aus und sein Gebell lässt Fensterscheiben zittern. :D



    auf dem Foto ist Jackie, weiß, 9Monate und Hoshibär, braun, 6Monate alt...

    Hoshi: Rind mit Kartoffel und Esteflor
    Rindergurgel
    Rind mit Kartoffel und Kieselerde
    *nicht gerade aufregend, aber die Besserung hält an*


    Jackie: Rind, Birne, Kohlrabe, Möhre, Hefelocken und Maisflakes
    Rindergurgel
    Rind, Rote Beete, Möhre, Cocosflocken und Kartoffel

    @Danke Luckie, ich hoffe das Ganze legt sich, wenn seine Wachstumsphase abgeschlossen ist...wenn nicht, werden wir weiter kämpfen und nichts unversucht lassen, was helfen könnte...schön, dass du uns verstehen kannst, auch wenn es aus einem traurigen Anlass ist.


    Hummel, ich hab einen Dörrex, für Gemüse und Obst...ob das wohl auch mit Fleisch geht? Wenn nicht, versuch ich die Ofenvariante...danke für den Tip.


    susann, nach dem Kackdesassater an Neujahr sind wir wirklich sehr vorsichtig geworden...und den Pansenmix hat Hoshi heute sehr gut vertragen...das erstemal dieses Jahr hat sich der Brei in Wurst gewandelt...das ist schon mehr, als wir gewagt haben zu hoffen.
    Danke für den Link!

    :roll: heute war endlich mal etwas einfacher:


    beide 2x Pansenmix


    abends bekommt Jackie Flakes, mit Obst und Quark und Hoshi Kartoffeln in etwas ungewürzter Rinderbrühe


    *3x tägl. muss schon sein, da die beiden rappeldürr und im Wachstum sind*

    Meine Futtermittelhändlerin sagte mir, dass Rinti seit Neuestem seine Zusammensetztung geändert hätte...nach irgendwelchen EGrichtlingen...und seitem sei die Qualität nicht mehr die selbe. Sie hat mir zu Armora geraten, das wären mit Sicherheit noch 1000% Fleisch drin.


    Aber dank der Ernährungsproblemtik eines unserer Hunde, scheidet Dosenfuter eh völlig aus...dabei hätte ich es mir gern auch mal etwas leichter gemacht.

    Hi Dakota
    Sein Stuhl wurde schon zweimal untersucht, das erstmal waren die Parasiten (Würmer und Giradien) drin, nach der Entwurmung waren sie weg.
    Für die Südhundeuntersuchung war Hoshi noch zu jung, die TÄ meinte, sichere Ergebnisse ließen sich erst ab einem halben Jahr feststellen...nun ist er gerade so alt geworden und wir werden die Untersuchung so schnell wie möglich machen lassen. (leider hat sie gerade Urlaub)


    Gefunden wurde wer w.g. mit vier Wochen in einer Mülltonne in El Publez bei Denia...in der Auffangstadion bekam er Welpenmilch, aber leider auch Trofu und Dose...als wir ihn zehn Tage drauf bekamen, gaben wir dei Milch weiter, haben aber auf selbstgemachtes Futter umgestellt.


    Mit Obst und Gemüsezufütterung sollen wir eine Woche warten, dann mit nur einer Sorte (erst Karotten) anfangen und immer nach drei Tagen eine Sorte dazu geben...keine Milchprodukte...fürs Kalzium darf er Knochenmehl und Calziumpulver haben. Pansen bekommt er natürlich auch...
    Jetzt nach drei Tagen ist ein leichte Besserung in Sicht, weniger Blut, der Durchfall hat sich in dicken Brei gewandelt...manchmal sogar etwas festere Würstel...aber das schwankt ziemlich.


    @Hummel...danke! Ich hab gleich bestellt, erstmal 5kg...mal sehen, wie er es verträgt....damit fangen wir dann am Wochenende an....erst als Leckerli, dann mal ne Handvoll und nach einer Woche evt. eine Portion zum Abend hin...alles vorsichtig antesten *seutz*



    =) Blöd ist auch, dass wir uns Leckerli-technisch etwas einfallen lassen müssen, hin und wieder hat er schon eines verdient...und mit einer Tüte rohen Fleischbrocken spazieren gehen ist es schon wegen dem Anfassen ungünstig...ich mächte nicht ständig versiffte Finger haben...jetzt dachte ich an "getrocknetes" Fleisch...von Lupovet oder so...welche Leckerli gebt ihr anderen Barfer denn?